Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Newsroom & Tippspiele

Zugriffe: 190.318 / Heute: 787
Paion 2,32 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -10,77%

Newsroom & Tippspiele Cameron A.
Cameron A.:

Newsroom & Tippspiele

2
27.07.20 11:57
Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch von Informationen zu Paion und dem Kursverlauf. Ich wünsche mir sachliche und faktenbasierte Einschätzungen und Diskussionen. Bitte gebt die Quellen eurer News an und seht davon ab Beiträge zu posten, die einzig und allein aus einer Headline bestehen oder aktuelle Kursstände bejubeln oder beweinen, denn dadurch rücken leider die wirklich informativen Beiträge in den Hintergrund. Persönliche Differenzen klärt bitte unter euch per BM. Im Zweifel bitte nicht auf Trolle eingehen, sondern die Ignore-Funktion bemühen.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem Paion-Investment und freue mich auf angeregte Diskussionen.

Grafik Stand vom 26.07.2020
Alle Angaben stammen von der Paion-Website und sind nach bestem Wissen von mir zusammengestellt.  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Newsroom & Tippspiele 1192609
1.685 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Newsroom & Tippspiele Monetenede
Monetenede:

@M-O-D

25.02.21 17:58
Das erklärt dann auch den algorithmischen Handel, den man seit geraumer Zeit auf Tradegate verfolgen konnte.
Newsroom & Tippspiele M-o-D
M-o-D:

@Monetenede

25.02.21 18:17
ich sag gar nichts mehr dazu , sonst platzt mir vollends der Kragen. Und deshalb ist es jetzt wohl besser, dass ich mich erstmal ne ganze zeitlang aus den Foren zurückziehe ....

(P.S.: das kann ja jemand an Mr. "das kann ich mir auch nicht erklären" schicken, damit er auch mal was mitbekommt ..... und bei der Gelegenheit auch nicht vergessen zu fragen, wieviel neue meldepflichtige (>3%) Investoren man aufgrund des positiven fundamentalen Newsflows und der guten PR-Arbeit dieses Jahr schon gewinnen konnte ...)
Newsroom & Tippspiele nuuj
nuuj:

Leute bleibt gelasse

3
25.02.21 18:48
Heute ist ein guter Tag für die Region Aachen.
Aixtron ist wieder da,
E-go (das E-Kleinauto) wird ab Mitte des Jahres wieder produziert und
Paion ist seiner derzeitigen Linie (wenig volatil und immer knapp unter 2,40 bis 2,50) treu.
Die Informationspolitik ist nicht besonders. Man hält sich an die vorgegebenen Termine. Das ist halt so. So einen Bohei drum zu machen, lohnt nicht. Warten auf die nächsten Zahlen Ende 3/21. Dann weiter schauen.
Habe die letzte Zeit bei einigen shares so eine Art turnaround Erlebnis. Z.B. 3 D Systems, Singulus, Mason Graphite, SGL Carbon etc..  Da hatte ich nicht geglaubt, dass es noch was wird. Und siehe da, sie sind da und sogar im Plus.  Paion wird irgendwann kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Einfach nur Geduld. Die Teile halten und nach anderen Pferden Ausschau halten ist meine Devise.
Newsroom & Tippspiele Fortunato69
Fortunato69:

wären diese

25.02.21 18:50
stückzahlen nicht meldepflichtig ?
wenn ich als long investor raus wäre, würde ich mich veräppelt vorkommen das hier zu lesen !
noch dazu kurz vor der EU zulassung als Fond auszusteigen ! Schwach, aber der Nunde braucht Performance und die müssen liefern !
nun sind die kurse klar, sind immerhin ca. 320.000 Stck.
und die wollen gut verkauft werden !

M-o-D:

Ergänzung zum Schluß ....

2
25.02.21 19:14
nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Die Zahlen in den beiden 13F-Meldungen beziehen sich auf Stand 31.12.2020.

@fortunato: ist nicht meldepflichtig, da keine Schwellenberührung zustande kam. TIAA war vorher schon unter der 3%-Schwelle.
Monetenede:

TIAA

25.02.21 20:39
hat doch nichts verwerfliches getan. Jeder von uns macht es doch auch so oder? Man entdeckt ein möglicherweise anderes Rennpferd und reduziert dafür evtl. auch seinen vorhandenen Bestand. Evtl. ist man auch nur dabei, von einem Topf in den anderen umzuschichten. Und das möglichst geräuschlos. Dass TIAA überhaupt noch dabei ist, werte ich eher positiv. Auch Paion ist aus meiner Sicht hier nichts vorzuwerfen. Da es sich hier nicht um Namensaktien handelt, weiß der Emittent nicht, in welchen Händen sich die Aktien gerade befinden bzw. wer gerade sein eigenes Spielchen an der Börse treibt. Wenn es sich hier um den Stand per 31.12.20 handelt, dann vermute ich mal, dass man damit in 2021 weitergemacht hat. Ich bin weiter entspannt und blicke positiven Aussichten entgegen. In 4 Wochen kommen erste Wasserstandsmeldungen aus Japan und China und möglicherweise Aussagen zum US-Start. Dazu die EU-Zulassung KS und kurz darauf der Erweiterungsantrag AA. Läuft!!
Newsroom & Tippspiele KalleZ
KalleZ:

Mod

25.02.21 20:54
Wieso kauft der eine Fond und der andere verkauft ? Sie gehören doch beide TIAA ?
Das macht doch keine Sinn und kostet ..... oder haben wir hier möglicherweise einen Marketmaker ?
TIAA Bank ?!
M-o-D:

@Kalle

2
25.02.21 21:21
Beides sind TIAA-Fonds. Vielleicht wurden ja auch Aktien von einem Fond (direkt) auf den anderen übertragen ?  Keine Ahnung ....
Da ich nicht weiß, ob das möglich ist oder nicht, betrachte ich nur die Summe, also Reduzierung (Summe beider Fonds) um 314T Stück gegenüber der letzten Meldung vom 23.11.2020.
(P.S.: Bin künftig nur noch über BM zu erreichen)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Newsroom & Tippspiele schattenquelle
schattenquelle:

Zornesröte

25.02.21 22:38
kann sich der eine oder andere sparen. War er doch über Jahre selber der Büttel des System Paion. Ohne es zu wissen...
Wenn der kleine Mann was kann, dann das...

Und obendrauf der Woanders-bin-ich-der Anlagehecht-Beitrag. Und das nun täglich. Lustige Transformation die hier zu Schau gestellt wird. Ich wette, hier hat manch einer inzwischen sein komplettes Aachen-Invest eingestampft.
Was ich über die Firma und deren Akteure denke? Besser nicht...
Newsroom & Tippspiele Minusrendite
Minusrendite:

nuuj

25.02.21 23:10
Wollte mir auch in 2018 einen e-go bestellen, leider wurde kein "Schuh" daraus. Idee/Konzept, Pre-Marketing, Vorserienmodelle, Know-how alles mehr als gut vorhanden, aber dann macht die Politik alles kaputt. Mich freut es, dass dieses wirklich gute Konzept wieder aufersteht. Schauen wir mal ...

Paion hat nicht mit politischen Widrigkeiten zu kämpfen und kommt trotzdem nicht aus dem Quark.
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

schattenmann

26.02.21 07:50
"  wenn der kleine mann was kann, dann das.... "

der schreiberling,  welch eine überhebliche, arrogante, dümmliche person.
Guru51:

nuuj

26.02.21 07:55
" nicht irgendwann."      ich bin da zuversichtlicher.
noch im laufenden jahr. spätestens im ersten HJ 2022.
schattenquelle:

Deinen Guru kenne ich

2
26.02.21 09:37
Die Firma Paion AG und dessen Gründervater. Du kannst mich beleidigen wie Dir beliebt, aber es wird sich an der Tatsache nichts ändern, dass Du seit Jahren mit einem Stück Eisen in der Nase im Kreis läufst. Während ich die Gründe seit Jahren benenne und die jetzigen Vorkommnisse habe kommen sehen, seit Ihr mit der Rute durch die eigenen Reihen gelaufen und habt alles mundtot gemacht was nicht niet- und nagelfest war. Kritik ist und war Teufelszeug.
Jetzt stellen sich diese Charakternieten schnell nach ganz hinten. Du bist eine davon.
Newsroom & Tippspiele keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Kurs

26.02.21 09:49
Ist zwar traurig , was an der Börse mit Paion gemacht wird...ABER „die Börse hat immer Recht“ — Paion wird zZ so gut wie keine Chancen eingeräumt, dass Remi weltweit Chancen hat, erfolgreich zu sein.

Der Laden kostet zur Zeit 154 Mio Euro. Bei den prognostizierten Aussichten in Foren ein absoluter Witz. Nur die Börse senkt den Daumen...warum wohl...?

Bin und bleibe hoch investiert...aber aufstocken würd ich auf keinen Fall. Jetzt müssen Umsatzzahlen zeigen, dass sich Remi verkaufen lässt.

Newsroom & Tippspiele Referent
Referent:

Kurs

26.02.21 10:29
Verstehe ja auch die Enttäuschung über den Kursverlauf und schlechte Informationspolitik von Paion. Andrerseits fallen derzeit auch die besten Aktien auf breiter Front ohne fundamentalen Gründen. Bin ja selbst sehr hoch investiert und mittlerweile wieder ganz fett in den Miesen, weshalb ich auch keinen Grund für ein Loblied habe. Allerdings sehe ich die Fa. auf einem guten Weg mit regelmäßig guten Meldungen über Zulassungen. Mittlerweile waren ja 2 Mitteilungen aus Japan und von Acacia zu lesen, wonach der Verkauf läuft bzw. die Aufnahme in die Bestelllisten der Krankenhäuser erfolgt ist, was etwas positiv stimmt. Die ganzen Studien, die zusätzlich noch in den einzelnen Ländern durchgeführt werden, zeigen meines Erachtens auch generelles Interesse. Es kann jetzt nicht plötzlich alles schlecht sein, nur weil der Kurs am Boden ist. Sollte er aufgrund guter Nachrichten plötzlich steigen, sind wieder alle total bullisch. So ist eben Börse. Hoffe, dass wir wieder bullisch werden können.
nuuj:

Meinungsfreiheit

4
26.02.21 11:24
ich glaube, da überzieht einer; Nasenring usw.  Das spricht für eine psychische Komponente so wie Neid, selbst schlechte Erfahrung, weiss nicht was sich gehört, kein Stil, irgendwo in einer Fankurve gelernt, usw.
Gegen sachliche Argumente habe ich nichts. "Fehla mus man machen duerfe". Das ist kein Problem.  
Guru51:

schatten

3
26.02.21 11:27
dein beitrag spricht für dich.
da ist jedes weitere wort überflüssig.
KalleZ:

Info cosmo - acacia

26.02.21 12:18
www.globenewswire.com/news-release/2021/...-Notification.html

Cosmo hat Mitte Dec. 20 auf ca. 22 %  erhöht und bis zum 23.2.21 wieder auf 19,6 reduziert ....
Monetenede:

@ Kalle

26.02.21 12:33
das hängt vermutlich nur damit zusammen, dass Acacia sich frisches Geld über eine Kapitalerhöhung besorgt hat. Dadurch ist der Cosmo-Anteil reduziert.
KalleZ:

Ede

26.02.21 14:56
passt genau.
www.globenewswire.com/news-release/2021/...on-Activities.html
Ging ja schnell ( 1 Tag zum platzieren ) mit 90 Tage Haltefrist .... Profis halt.
schattenquelle:

Die Meinungsfreiheit wurde

2
26.02.21 16:30
hier im Forum mit den Füßen getreten. Heute stehen die Initiatoren als Aktionäre selber mit dem Rücken an der Wand und schwurbeln weiter, ja nehmen Ihre (!) Firma ganz kuschelig in den Arm und pflegen das Verhältnis als Glaubensbekenntnis. Hier werden Anktionäre seit Jahren knallhart um ihre Anlage gebracht, indem die Firma durch nebulöses Agieren den seriösen Investor scheut und alles dazu beiträgt das es so bleibt, ohne das je ein Mehrwert geschaffen wurde. Wieder ein Löschungsgrund? Nur zu...
Fankurve....jawoll. Fußball schaue ich gerne. Ja wenn sich da nicht jemand in Vorurteile suhlt. Der Nasenring im übrigen nur eine passende Metapher.
Nur mal etwas zum Thema Fach- und Sachkenntnis: Ich habe fast 20 Jahre als aktives nichtärztliches Mitglied in der Luftrettung gearbeitet und bilde heute ebenfalls nichtärztliches Personal in der Notfallmedizin aus. Pharmakologie aller gängigen Notfallmedikamente der Schwerpunkt. Daher meine ursprüngliche Intension hier vor Jahren ein gutes Produkt bis hin zu einer Marktreife begleiten zu dürfen. Am Ende alles eine Farce bevor es überhaupt spannend werden kann.
Medizin, Medizinprodukte und ihrer Handhabe in der Praxis, das Rettungswesen, die Schnittstellen in den Kliniken, der OP-Alltag, Intensivstationen....davon weiss ich einiges zu erzählen.
Ich kenne mehr als einhundert Anästhesisten persönlich, bzw. habe sie in den letzten 30 Jahren kennengelernt. Von Remimazolam hat bisher nur eine Handvoll gehört. Alles gestandene Intensivmediziner. What?

Arroganz ist das was sich hier einige seit Jahren leisten. Das Spielchen der kleinen Macht. Dem Demokraten in mir schaudert es...

Schönes Wochenende

Newsroom & Tippspiele tater
tater:

Kurs

26.02.21 18:49
wie immer zum Kot.... und das schon Jahre
ob das noch was wird ????
wenn ich verkaufe steigts sicher, aber das Denk ich mir auch schon Jahre
jeder ist seines Glückes Schmid.  
nuuj:

26.02.21 19:01
wenigstens eine ehrliche Antwort. Da weiss man, mit wem man es zu tun hat. Sehr negative Einstellungen gegenüber Paion. Sehr einseitig. Dann sollte man von weg bleiben, wenn für einen das Pferd tot ist. Der Tellerrand lässt allerdings viel mehr Ansichten und Meinungen zu.

Paion sehe ich als kleine Biopharmafirma. Die hat es tatsächlich geschafft, dass langwierig verschiedene Zulassungen erreicht wurden. Das mit Finanzierung durch die vielen Kleinaktionäre und durch manche Finanziers, die einem manchmal nicht so recht passen. Z.B. YV.  Paion muss halt schauen, wie der Laden finanziert ist. Sie sind in der Hierarchie sogar bis zu einem EIB Darlehen gekommen. Das schafft nicht jeder.
Das Produkt wird nach Zulassung (davon gehe ich aus) Sedierung in Europa den Weg einer Vermarktung gehen. Das wirft eigene Problematiken auf. Da sind zunächst nicht die Anästhesisten gefragt, sonder die Ärzte, die die Spiegelungen durchführen, meist Doktoren für innere Medizin. Über diesen Hebel kommt Remimazolam in die Praxis. Dazu muss der Preis stimmen und die Kassen müssen da auch zustimmen. Eine Zulassung zu haben, ist erst der Anfang.
Newsroom & Tippspiele mehrdiegern
mehrdiegern:

stellenangebote

28.02.21 17:47
nur noch drei zu besetzen

läuft :)
Newsroom & Tippspiele Cameron A.

@All

2
Am 08.03 kommen die Zahlen von La Jolla raus und da bin ich mal bespannt wie die Zahlen sich weiter entwickelt haben.Bei guten Zahlen könnte es auch hier wieder nach oben gehen.Die Frage ist jetzt nur wird das Wachstum erneut so stark ausfallen wie in den letzten Quartalen,oder hat es sich schon abgeschwächt?

Seite: Übersicht ... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cordie

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 49.864 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Fortunato69 11:32
2 1.710 Newsroom & Tippspiele Cameron A. Cameron A. 08:43
21 7.712 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia keinGeldmehr 08:29
  6 Löschung Cameron A. ubey 27.07.20 11:11
11 74 Paion das Ende ist nah ! BackhandSmash sam 55 26.07.20 19:26

--button_text--