Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 666  667  669  670  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.592.488 / Heute: 3.279
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

PJ__:

stellt euch vor

13.07.12 08:37

... die bundesregierung würde jedes im inland produzierte solarmodul mit 50 € fördern, damit man es billigst in china verkaufen kann um den dortigen unternehmen gehörig konkurrenz zu machen. wäre absurd oder? anders herum ist das genauso absurd. also her mit den europäischen schutzzöllen!

Antworten
investormc:

Hallo, pleitegeiers

13.07.12 08:39

Welche Losung wurde heute bei der Teambesprechung ausgegeben?  Gestern war's ja: Rausfliegen aus dem TecDax ...

Antworten
investormc:

@PJ___ 16677

13.07.12 08:43

Genauso ist's.  Aber der deutsche Michel ist so blöd, dass er ins eigene Nest ...  und gerne für die restliche Welt den Zahlmeister spielt.

Antworten
Neuer1:

Beobachter

2
seit einiger Zeit beobachte ich dies hier. Besonders Voluntaer scheint sehr gute Manieren zu haben, ich wundere mich wie verbissen hier jeder versucht dem anderen seine Meinung hineinzuhauen. Tatsache für mich ist, dass der Kurs nur eine Richtung kennt und das ist die nach unten. Vor ca. 2 Wochen war einer noch der Meinung wenn die 1,40 erreicht werden geht der Kurs durch die Decke. Durch die Decke geht es schon, leider durch die Kellerdecke.
Ich bin bier nicht investiert, habe mir aber bei Solarmill. u. Solarhybrid ein blaues Auge geholt. Schreibe dies nur, damit nicht gleich einer schreit, dass ich wohl short investiert bin.
Tatsach ist, das kaum ein deutsches Solarunternehmen rosigen Zeiten entgegen sieht. Ich rede nun nicht über Qualität und Service. e.t.c., aber blind bin ich auch nicht.
Antworten
Voluntaer:

aha, diese Sprache versteht man also

nun wenn keine moderatoren einschreiten müssen die aktionäre die Rufschädigung gegen Solarworld stoppen!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Du mich beleidigen?

13.07.12 08:49
ggg...ne du, dazu bist du ein zu kleines Internetpusherlicht
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Voluntaer:

so lange die Moderation bei meingott

3
13.07.12 08:52

alle Forenverstöße durchgehen lässt, so lange wird das NIveau hier immer schlimmer!

ER denkt ja, er kann sich alles erlauben, und er mach timmer mehr, er verbreitet immer mehr Falschmeldunge, er provoziert mehr, er geht Aktionären auf den sack, das sind die Leute, die eigentlich hier sind um über ihre Aktie zu diskutieren, was zum Henker hat meingott hier zusuchen, dass er pro Tag 100 Anti-Solarworld-Postings verfassen darf?

dieses beschissene Forum sollte eigentlich für Aktionäre sein!

es wird zeit dass dieses forum nur noch für Mitglieder lesbar ist, aber so lange diese Negativbasherei im gesamten Internet zu lesen ist, über Google, Yahoo und alle anderen Suchmaschinen, so lange haben die Moderatoren eine Verantwortung sowasw zu unterbilnden und Aktionäre zu schützen, sowie die Rufschädigung gegen Unternehmen wie Soalrworld zu unterbinden.

Die Moderation macht aber nichts also müssen die Aktionäre das selber in die Hand nehmen und wenn das ganze auf eine Unterlassungsklage gegen Ariva hinausläuft.

Antworten
meingott:

Dich hat man bei den Solarwerten

13.07.12 08:52
schon seit 2008 angezockt, dann nochmals 2 Jahre bei den Windaktien....und nun hast dir wieder bei den Solarwerten die Finger verbrannt.
Jo...du bist der Star hier
Du bist der Beweis dafür, dass Einstein recht hatte mit deiner Aussage

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. ...

www.janko.at/Zitate/Autoren/Einstein.htm
Antworten
meingott:

Wieso wird das Niveau schlimmer?

13.07.12 08:54
Weil du hier die Leute beschimpst?
Ach...da wissen die Moderatoren schon , was sie machen müssen mit dir...keine Bange

Du könntest wieder mal deine Erpesser Taktik verwenden....hatten wir schon lange nicht mehr
Antworten
GloryandHonor:

Tutututu, Es fährt ein Zug nach nirgendwo

13.07.12 08:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...k-unter-druck-/6813062.html
Antworten
meingott:

Löööl der war gut

13.07.12 09:03
Die Moderation macht aber nichts also müssen die Aktionäre das selber in die Hand nehmen und wenn das ganze auf eine Unterlassungsklage gegen Ariva hinausläuft.

Das hätte Ariva gegen dich schon vor einem Jahr machen sollen....da hätten sich die Moderatoren 1/3 ihrer Arbeit gespart.
Antworten
meingott:

Solar-Förderung könnte schon 2014 auslaufen

13.07.12 09:08
10.07.2012,
Altmaier: Solar-Förderung könnte schon 2014 auslaufen - Zeitung

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat im Interview mit der Passauer Neuen Presse die Reform der Solarförderung verteidigt. Nach den neuen Regeln könnte schon ab 2014 oder 2015 Schluss mit der Förderung

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...laufen-Zeitung.html

Hmmmm.....Dann wird noch mehr auf Billig Produkte zurück gegriffen werden.
Antworten
WatcherSG:

SemperAugust empfiehlt SW zu Verkauf

13.07.12 09:08
Jetzt wird es spannend,...

Heute Nacht hat mir SemperAugust ne BM geschickt und SW zum Verkauf freigegeben. Er will heute Strong Short gehen!,...

Hey Semper,... ich wusste es doch!,...

Willste nun ins richtige Lager wechseln?

SW,... Untergang ist ja fast schon besiegelt!,... Ich frage mich gerade wer dieser Firma eigentlich noch Geld geben würde,...

Die Banken,... Nö
Die Aktionäre,... Nö
Asbeck,.... Nö
Fremdfirmen,... Nö

Wer belibt,.. vielleicht der heillige Gott?,...

Schönen Tag,..
Antworten
WatcherSG:

SW geht den Weg der anderen Solaris!

13.07.12 09:11
Wie tief weird es noch gehen?`,...

Also meiner Meinung nach werden wir einen Boden zwischen 0,30-0,50 Euro sehen,...

Wenn eine Pleite kommt ähnliche Kurse wie bei Q-Cells,...

aber nur meine Meinung,...
Antworten
meingott:

09.15 Uhr , die 1,4 nicht mehr in Sicht

13.07.12 09:15
Neues Bodenziel die 1,1..was meint da der Privatanleger dazu?
Antworten
Trash:

Guten Morgen Gott

13.07.12 09:23
wer sagt denn dass eines der noch 2014 überlebten Unternehmen diese Förderung braucht ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
investormc:

Richtig, Trash

13.07.12 09:35

Die Solarförderung soll und muss auslaufen.  2014/2015 ist SolarWorld durchs Tal hindurch und wird mit seinen Qualitätsprodukten einen sich weiter entwickelnden Solarmarkt bedienen, der grid parity erreicht - bei weiter steigenden Stromkosten.  SolarWorld ist mit seinem Geschäftsmodell (Förderung der Eigenstrom-Erzeugung) bestens aufgestellt.

Antworten
meingott:

Trash

13.07.12 09:36
Tja, wenn man immer weniger an Förderungen bekommt, dann wird sich das mal nicht mehr rechnen.
Oder meinst du, dass man auf die Chinesischen Preise runter gehen kann in Deutschland?
Umso weniger es sich für den Privaten rechnet, umso mehr schaut er auf den Preis....logisch, oder?
Antworten
investormc:

Vorsicht, Leerverkäuferattacke

13.07.12 09:41

Bei über 1,20 werden die heute sicher nochmal angreifen.  Passt doch zum Wochenend-Ausverkauf - und dann noch am Freitag, dem 13. Wenn es so kommt, Leute, cool bleiben.  Was zählt, ist die Substanz.  Und die ist da bei SolarWorld - im Unterschied zu dem substanzlosen Geschwafel der Pleitegeiers  AG/SG/MG hier im Forum.

Antworten
Trash:

mein Gott

3
13.07.12 09:46
mal im ernst: Hast du das alles schon durchkalkuliert ? Oder weisst du WIRKLICH wie weit es mit den Chinesen 2014 ist ? Ich würde mich als Investor in asiastische Solarunternehmen nämlich nicht weniger ärgern, wenn ich mir deren Kursverläufe so vor Augen halte. Wo sind denn die tollen Margen bei denen ? Die müssten doch durch die Decke gehen.

Leider ist Solar gerade der Sündenbock für eine völlig verfehlte Energiepolitik. Hätten wir fähige und weniger repetitive  Politiker , dann würden auch mehr wieder an Solar und Co. glauben. DAnn wäre es im Prinzip auch gar nicht zu einer Solarblase gekommen .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
meingott:

Na dann zähl mal auf Investstormc

13.07.12 09:47
Was SW an Substanz mehr hat, was andere nicht hatten.
Deine Aussagen sind einfach nur inhaltslose Durch Halte Parolen, sonst nichts.
Ihr redet hier von 2014?
Warum schreibt ihr das in 2012?
Jo... Turnaround...Bodenbildung....blahblah..das läuft seit 4 Jahren Down...so sihst aus...das Geplapper von euch hört man schon seit Jahren...und was ist davon eingetreten...nichts baer auch gar nichts.
Antworten
meingott:

Trash

13.07.12 09:57
Sicher werden die Chinesen auch Federn lassen, keine Frage. Aber die was dort drüben über bleiben werden, die werden irgendwann den Gesamten Markt halten und zwar über den Preis.
Haben sie ja oft als einmal vor gemacht, dass sie bei Massenprodukten einfach die besseren Trümpfe haben.
Zu den Politikern...yo, wer an die glaubt, der ist verloren...das war aber auch noch nie anders. Da wo Politik etwas zu lenken hat, kannst gleich die Flossen davon lassen...das war noch nie was und wird auch nie was werden..ganze einfach, weil sie zu dumm sind und zu desinteressiert.

Und zum durch rechnen...Wenn die Anlagen immer teurer werden, weil gewisse Förderungen weg fallen...da brauch ich nicht mal rechnen, um zu wissen, dass dann vermehrt auf den Preis der Anschaffung geachtet wird.
Ausserdem...Spanien führt bereits Steuern ein auf Strom von PV Anlegen..Tschechien hat das auch schon...wird wohl nur ne Frage der Zeit, wenn man das bei uns und bei euch auch macht...spätestens dann ist komplett Schicht im Schacht...auch für die Chinesen zum Grossteil.
Antworten
tomasnotoma.:

baschi-Waschi, puschi-Muschi

13.07.12 10:13
Wenn Sie auf die Postings einiger Basher/Puscher oder sonstige schräge Vögel antworten, verdient dieser schon 1- 3,5 Cent. Ja es gibt bezahlte Basher und Pusher und Klüngelbrüder! Basher und Kuscher, äh Puscha gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag evtl. 400 Mark-Job heute Euro Job , evtl auch 1 Euro Jobber mit dem MietCompjudda zu hause in der verhartzten Bude...ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher/Puscher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher/Puscher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher/Puscher umschauen. Ein Basher/Puscher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1 Cent Puscher 2Cent. Somit kann der Basher/Puscherr soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher eine. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem "Nick".

In Deutschland ist das bezahlte Basher/Puscher noch nicht so verbreitet oder verboten wie in anderen Länchen. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Basher/Puscher. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte) und Ultra Longie, die ham genug Zeit. Verstehet nicht falsch, denn das gleiche gilt auch für das bezahlte Pushen, Bashen!
Im Allgemeinen gilt:

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt oder bei geringer Volumina konsolidiert, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie "Das Unternehmen lügt" und "der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen" (). Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie wie Sie wollen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 666  667  669  670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--