Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 621  622  624  625  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.586.094 / Heute: 1.401
SolarWorld AG 0,11 € +57,14% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

meingott:

Solarworld – Weitere Verkaufswelle

09.07.12 10:25
SolarWorld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,30 Euro

Die Aktie von Solarworld befindet sich seit langer Zeit in einer massiven Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie am 14. Juni auf ein Tief bei 1,27 Euro zurück. Von dort aus erholte sich die Aktie zwar in einer bärischen Flagge, fiel am Freitag bereits wieder auf die Unterkante der Flagge, die heute bei 1,30 Euro verläuft, zurück. Ein Rückfall unter diese Marke würde vermutlich eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 1,00 Euro auslösen. Sollte der Wert aber über 1,46 Euro ansteigen, wäre eine deutliche Erholung möglich.

www.godmode-trader.de/nachricht/...Verkaufswelle,a2871157.html
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

meingott:

Solarworld: Schon bald ein Pennystock?

09.07.12 10:28
Solarworld: Schon bald ein Pennystock?
09.07.2012 (www.4investors.de) - Der Druck auf die Aktie von Solarworld ist zuletzt wieder deutlich gewachsen. Während die operative Lage für viele deutsche Solarkonzerne weiter extrem problematisch bleibt und einige Pleiten zu sehen sind, hat die Solarworld-Aktie in der vergangenen Zeit massiv an Wert verloren. Ein kleiner Trendwendeversuch blieb jüngst bei 1,46 Euro und damit am oberen Ende des Bollinger-Bandes stecken. Anschließend hat Solarworlds Aktienkurs wieder deutlichere Verluste verzeichnet, den Handel am Freitag hat der Solarenergietitel mit 1,306 Euro auf Tagestief beendet.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59761
Antworten
diogenes10:

Der Aktionär: Solar wächst mit 200 Prozent

09.07.12 10:30
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-geduld-18419759.htm
Antworten
WienerFuzzi:

SolarWorld case gathers momentum

09.07.12 10:36

www.renewableenergyworld.com/rea/blog/post/2012/...f-eu-collaborators

will deswegen der Kurs einfach nicht sinken, trotz der negativanalysen von 4investors, godmode und aktionär?

Antworten
WienerFuzzi:

Solarworld Platz 4 im TecDax

09.07.12 10:38
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 10:39
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
meingott:

Hmmmmmmm, hört sich nicht gut an

09.07.12 10:40
Die Experten gehen dabei davon aus, dass aufgrund der hohen Produktionskapazitäten kein Modul-Engpass auftreten wird. Die Systemspreise dürften vielmehr weiter zurückgehen. Die derzeit mit niedrigen Gewinnspannen kämpfenden Modulbauer dürften der IEA zufolge noch einige Jahre zur Stabilisierung benötigen.

Auch Centrosolar-Chef Dr. Kirsch sagte dem AKTIONÄR: "Die Solarbranche ist mitten in einer Konsolidierungsphase, die durch einen heftigen Preiswettkampf geprägt ist. Schwache Firmen, die das falsche Geschäftsmodell verfolgen, werden trotz abgeschwächter Kürzungen Insolvenz anmelden müssen." Die aktuelle Einschätzung zur Centrosolar-Aktie lesen Sie hier.

Antworten
hot_rod:

tja mein gott

09.07.12 10:42
wer kann der kann, wie man bei uns sagt.

ich bin ja wie gesagt objektiver beobachter, deswegen frage ich mich natürlich auch was passiert wenn ein gewinn nur über einmaleffekte erzielt wird. und dafür hat sw eine meiner meinung nach herausragende lösung gefunden :-)

und weil ich schon vorher überlege kann ich hinterher auch passende yt videos für meine ganz speziellen freunde raussuchen, während du wieder das altpapier durchlesen musst um eine schlechte nachricht zu sw zu finden :-)

entspann dich doch die gehen eh pleite wenn man nach dem geht was du sagst, ich meine soviel geduld wirst doch noch haben. das forum funktioniert auch wenn du nicht ein post vor und nach jedem anderen setzt und ich denke eh dir geht langsam der stoff aus.
Antworten
meingott:

Zu15556 passt auch noch das hier

09.07.12 10:42
Das Geschäftsmodell des Bonner Konzerns sei ins Wanken geraten und die Geschäftsführung habe es versäumt, dieses erfolgreich anzupassen. Einst sei die Produktion von Wafern ein sehr erträgliches Geschäft für SolarWorld gewesen. Doch inzwischen seien die Waferpreise massiv eingebrochen, allein in Q1'2012 seien diese um 70% gefallen. Doch wie ein Unternehmenssprecher mitgeteilt habe, wolle man am integrierten Geschäftsmodell festhalten.

http://www.ariva.de/news/...ergang-auf-Raten-Wirtschaftswoche-4163036
Antworten
diogenes10:

hmmmmm hört sich gut an

2
09.07.12 10:54

und zu 15556 paßt dann noch der sonnige Teil des zitierten Artikels, der, wen wunderts, gerne mal unterschlagen wird:

"Einer neuen Studie der Internationalen Energieagentur zufolge geht das Wachstum erst richtig los. Alternative Energien boomen vor allem in Schwellenländern."

"Wind- und Solarkraft werden immer wichtiger. Davon zeigt sich die Internationale Energieagentur (IEA) überzeugt. Einer neuen Studie zufolge wird aus Erneuerbaren Energien gewonnener Strom zwischen 2011 und 2017 um 1.804 TWh zulegen. Die neu hinzukommenden Kapazitäten liegen in diesem Zeitraum damit rund 60 Prozent über denen zwischen 2005 und 2011."

"Besonders dynamisch wächst die Solarkraft. Der IEA zufolge wird die weltweite Kapazität von Photovoltaik-Strom bis 2017 rund 230 Gigawatt erreichen - das wäre eine Verdreifachung des aktuellen Niveaus. Besonders China setzt auf den sauberen und immer günstiger werdenden Sonnenstrom. Der Studie zufolge werden hier 32 GW zugebaut, in den USA und Deutschland 21 GW und in Japan immerhin 20 GW. Auch in Afrika, Indien oder Südamerika stehen die Zeichen auf Wachstum."
Antworten
hot_rod:

ich weiß ja nicht was du dir immer

09.07.12 11:04
so ausmalst oder erwartest.

natürlich ist die lage nicht rosig, dafür ist der kurs ja auch schon weit unter dem buchwert.

Die Experten gehen dabei davon aus, dass aufgrund der hohen Produktionskapazitäten kein Modul-Engpass auftreten wird. Die Systemspreise dürften vielmehr weiter zurückgehen. Die derzeit mit niedrigen Gewinnspannen kämpfenden Modulbauer dürften der IEA zufolge noch einige Jahre zur Stabilisierung benötigen.

das hört sich also nicht gut an? der markt wächst, die lage entspannt sich immer im vergleich zu vorher. auf die relation kommt es an.
sw kommt mit der derzeitigen situation zurecht ist noch mindestens 4 jahre durchfinanziert wenn das niveau von jetzt hält. dabei wächst der markt massiv. und das dabei die systempreise weiter sinken ist spekulation.

ah jetzt verstehe ich es hört sich für DICH nicht gut an.
Antworten
meingott:

Mindestens 4 Jahre durch finanziert?

09.07.12 11:08
Das sind so Aussagen, wo ich immer nur lachen muss.
Dann können die ja schon mal die Gb auch vorlegen, oder?
Ich mein, wenn man weis , wie lange man durch finanziert ist, muss man ja Zahlen haben für solche Berechnungen, oder ?

Keinen Engpass wirds geben...ja das ist ja auch gut, was?
Ich denke, du verstehst nicht so ganz richtig was das alles bedeutet...kann das sein?
Antworten
investormc:

Geschäftsmodell von SW

5
09.07.12 11:10

Die strukturellen Anpassungen (der Wafer-Verkauf an andere ist rückläufig) stellt das Geschäftsmodell als solches doch nicht infrage!  Es wird immer von Vorteil sein, die gesamte Wertschöpfungskette darzustellen, weil es die Unabhängigkeit von Lieferanten gewährleistet. Was bislang immer als Vorteil der SolarWorld gesehen wurde, ist über Nacht doch nicht in den großen Nachteil umzudichten!  Das machen nur Leute, die sich wie Wetterhähne im Wind drehen, aber von Nachhaltigkeit nichts verstanden haben. Sie hecheln von Quartal-  zu Quartalsergebnis, immer getrieben und ruhelos. Das Geschäftsmodell von SW ist solide und wird ständig weiterentwickelt (Bausatz-Geschäft "sunkits", Integration des Projektierers Solarparc,  Lithium-Förderung (Batteriegeschäft).  Dort, wo Anpassungen nötig sind, um auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren, werden sie vorgenommen.  Man sollte vielleicht doch eine Hauptversammlung besuchen, da bekommt man viel mit, was sich so alles tut.

Antworten
meingott:

Ausserdem hot rod

09.07.12 11:11
Wenn ich mir so überlege, dass der Markt so wächst, aber SW 2 Produktionshallen geschlossen hat
Ja wieso das denn?

Und wachsen? Jo, sieht man am letzten Umsatz 2011 sehr gut, wie SW wächst...
Und an deren Prognosen, die ich auch schon aus dem GB eingestellt habe....die gehen selber von weniger Umsatz aus in 2012Quelle Gb Homepage Sw...Also....wie ich schon schreib
Ich denke du verstehst es einfach nicht...oder willst nicht, wie auch immer.
Antworten
meingott:

Investstorm

09.07.12 11:15
Yo...Aporopo HV
War da die Rede in 2011, dass man 315 Mille Abschreibungen machen wird.
Ich mein, solche Summen schreibt man nicht von heute auf morgen ab.

Also hör mir mit Hvs auf. Auf sowas verlassen ist wie mit einem Junky durch die Drogerie zu gehen.
Der verspricht dir auch, er wird sich benehmen...beim raus gehen hat er trotzdem die Taschen voll.
Schau mal was Q Cells oder Solon noch posaunt haben....kurz vor ihrem Untergang
Antworten
hot_rod:

mein gott

09.07.12 11:18
450 mio cash
600 mio eigenkapital

also sollte sw pro jahr nicht mehr als

112.5 mio cash verlieren
oder
150 mio eigenkapital verbrennen

dann ist sw durchfinanziert, respektive geht nicht konkurs gibt ja immer mehrere möglichkeiten konkurs zu gehen.

überschuldung, zahlungsunfähigkeit.

oder siehst du da ein problem?

in 2012 wird ein positives ebit erwartet da bekommt man das dann schonmal ganz schlecht hin

2013 und 2014 werden für die ganze branche viel besser erwartet. also wenn sw sich nicht ganz dumm anstellt schaffen sie es.
im übrigen meine ich sogar gelesen zu haben das man bis 2014 keinen finanzierungsbedarf hat :-) nicht das du dich jetzt daran aufhängst das heißt nicht das man sich 2014  refinazieren MUSS.
Antworten
hot_rod:

ein junky in der drogerie

09.07.12 11:21
"mit einem Junky durch die Drogerie zu gehen."

lol mein gott der zeigt mal wieder deine ganze lebenserfahrung. und stopft sich der junky dann die taschen mit shampoo und damenbinden voll, und dir soll man irgendwas glauben geschweige denn ratschläge annehmen?

kurze frage noch wo gibts den solche drogerien?

lol danke made my day
Antworten
investormc:

Durchfinanziert

09.07.12 11:23

meingott,  Ihr pfeifft mit Euren Wiederholungen aus dem letzten Loch!  Ihr hättet es wohl gerne, dass SW wie eine Q-cells dastehen würde, aber dem ist nicht so.  SW kann die schwierige Zeit, in der es rote Zahlen gibt, überbrücken. Auch in anderen Unternehmen gibt es Phasen mit Verlusten und Anpassungen an Überangebote mit fallenden Preisen.  Die Gläubiger von SW wissen, dass SW solide wirtschaftet und pünktlich die Zinsen für seine Anleihen bezahlt.  Am 13.7.2012 wird das wieder der Fall sein.  Wenn das nicht so ist,  dann hättest Du endlich einen Grund, mg, zu argwöhnen.

Antworten
meingott:

Genau hot rod

09.07.12 11:27
Und du meinst die Gläubiger schauen da zu, wie ihr Geld immer weniger wird von Jahr zu Jahr...
Ganz genau, so machen die das.
Und bei Null wenn alles weg ist, sagt dann der Asbeck...

"Hättet ihr was früher kommen müssen"

Genau so läuft es hot rod....genau so
Antworten
meingott:

Yo sorry

09.07.12 11:28
Meinte Apotheke ;)
Aber der mit den Binden ist nicht schlecht

Wie kommst du da eigentlich gleich auf Binden??

Ich denke da so eher an Rasierwasser
Antworten
hot_rod:

mein gott stell dich nicht

09.07.12 11:29
dümmer als du bist. obwohl ?!

du legst immer so hohe ansprüche an die posts von anderen aber deine strotzen vor naivität und keine ahnung wie man dass nennen kann ohne das es moderiert wird.

"Wenn ich mir so überlege, dass der Markt so wächst, aber SW 2 Produktionshallen geschlossen hat"

ja warum wohl wenn der waferpreis in einem jahr (365 tagen) um 70 % einbricht und ich wafer nur noch für den eigenbedarf herstelle ist das eine betriebswirtschaftlich sinnvolle entscheidung ich meine da fasst sich doch jeder an den kopf das du sowas fragst, das man das auch noch erklären muss. sw stellt wafer nur noch für den eigenbedarf her, erholt sich der preis geht die produktion weiter, ist alles noch da.
und das du da einen zusammenhang zum marktwachstum herstellst, zeigt deine ganze geistige kapazität.
wenn draußen regnet wirst du in deiner wohnung nass oder? muss ja so sein, weil wenns regnet wird man nass, und wenn du nicht nass wirst dann kann es deiner logik nach nicht geregnet haben.
ich hoffe (wirklich) du verstehst das sehr einfache beispiel. das nicht jede allgemeine ursache eine lineare wirkung auf alles und jeden erzielt.

und bitte, bitte denk in zukunft "etwas" mehr nach, ich habs satt das du immer an meiner hinrkapazität herumschmarozerst.
Antworten
meingott:

Investstormc

09.07.12 11:30
.  Die Gläubiger von SW wissen, dass SW solide wirtschaftet und pünktlich die Zinsen für seine Anleihen bezahlt.  Am 13.7.2012 wird das wieder der Fall sein.  Wenn das nicht so ist,  dann hättest Du endlich einen Grund, mg, zu argwöhnen.

Die Anleihen...Mann, hast du denn keine Augen im Kopf.....die sind in einem Jahr um 70% nach unten gegangen...warum wohl?

Antworten
hot_rod:

tja mein gott

09.07.12 11:31
du weißt halt wie man als junky tickt, ich hab keine ahnung was die sich greifen.
Antworten
diogenes10:

erstaunlich

2
09.07.12 11:36
Mein Beitrag #15537 "diese Woche"

"Ist diese Woche wieder einmal so eine Woche, in der die 1,20 € fallen wird?"

wurde von zwei Teilnehmern, die auffallend sporadisch in diesem Forum schreiben weshalb wir sie gut kennen, mit "gut analysiert" bewertet. Beide Teilnehmer haben ganz offensichtlich gleichermaßen die Ironie des Satzes, mit dem seine vermeintliche Aussage in Zweifel gezogen wird, nicht erkannt - sonst hätten sie aus ihrer Sicht keine Bewertung "gut analysiert" geben können.

Sind es tatsächlich zwei Teilnehmer gewesen die diese Ironie zeitgleich nicht erkannt haben oder ist es nur einer, der sich hinter beiden ID's verbirgt?

Hier die ariva Seite mit dem genannten Beitrag von heute vormittag:
http://www.ariva.de/forum/News-zu-SolarWorld-SPAM-FREE-401305?page=621
Antworten
hot_rod:

was vom getöse immer übrligbleibt

09.07.12 11:37
www.boerse-go.de/nachricht/...r-als-veranschlagt,a2871274.html

wieder mal typisch, war ja lange zeit im gespräch das die energiewende so teuer ist, das ist klar wenn man kosten mit reinrechnet die man eh hätte aufwenden müssen und vergisst kosten abzuziehen die einem entstehen wenn man die netze nicht ausbaut.

das sieht man mal wieder wie "seriös" die energiemafia und ihre angeschlossenen solarshorter sind, hat zwar (offiziell) nichts miteinander zu tun, aber so wie ich das bei mein gott sehe darf man gern mal nen falschen vergleich ziehen oder übertreiben oder ungenau sein. kann man sich ja später dafür entschuldigen? nein eingestehen? nein zur kenntnis nehmen? nein ignorieren? ja aber nur wenn man gut drauf ist.
Antworten
meingott:

Yo hot rod

09.07.12 11:38
So machen die das.
Ist ja ganz einfach. Wenn der Preis nicht gut ist, dann produziert man für sich selber.
Und dann? Verkaufst du dir deine Module dann selber zu einem hohen Preis?

Uiiuiui.....wenn man seinen Schuldenstand auf ein gewisses Niveau aufgebaut hat, welches einen gewissen Umsatz(Gewinn) voraussetzt und man erreicht das dann auf einmal nicht mehr...was passiert dann hot rod

Antwort1. Man geht zu den Banken und bittet um niedrigere Zinsen
Antwort2. Man zahlt einfach weniger al man sollte
Antwort3. Man bekommt Probleme die Zinsen zu decken....

Daraus resultiert dann

Antwort1, Die Gläubiger bekommen dafür von Asbeck ein Elektroauto
Antwort2. Die Gläubiger dürfen mit Asbeck mit ins Fernsehen
Antwort. Die Banken berufen sich auf ihre Covenants  ...wo du ja meinst, sie werden nachsichtig sein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 621  622  624  625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--