Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.181 / Heute: 616
SolarWorld AG 0,047 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Solarparc Squeeze out

29.03.12 18:42

8,59 Euro Barabfindung pro Solarparc-Aktie - das heißt:  SolarWorld muss noch rund 2,5 Millionen Euro für die Komplett-Übernahme zahlen. Da die Barabfindung dem objektiven Wert entsprechen muss (SolarWorld hätte ja Interesse, die Barabfindung so niedrig wie möglich zu halten) bedeutet das, dass Solarparc als profitables Unternehmen ohne weitere große Risiken (die garantierten Erträge aus Wind- und Solarparks, die Einnahmen aus technischer und kaufmännischer Betriebsführung werfen sichere Gewinne ab) diesen Wert hat!  Das heißt weiter:  allein die Beteiligung Solarparc hat im SolarWorld-Konzern einen Wert von 51,5 Millionen Euro - wo derzeit die Marktkapitalisierung der SolarWorld gerade mal bei 277 Millionen Euro liegt.  Heißt in der logischen Konsequenz weiter:  SolarWorld ist derzeit massiv unterbewertet.  Mit der Verschuldung jagt man den Aktionären nur Angst ein,  auch andere Konzerne haben Schulden - ohne dabei eine solche Zukunftsperspektive zu haben.  Ich bleibe dabei:  SolarWorld kommt wieder nach oben,  weil sie werthaltig ist.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ghosty1:

was ist hier denn los?

3
29.03.12 18:50
Sieht ja verdammt nach Q-Cells oder Conergy aus der Chart... Ist was schlimmes passiert?
Antworten
Cadillac:

gestern -9%, heute -8%

6
29.03.12 18:52
Wahnsinn, Verlust eines Kleinwagens im Depot und kein Ende. Bundestag hat heute abgestimmt: ca. 350 Stimmen von ca. 550 Stimmen waren dafür. Nun geht es in den Bundesrat, Vermittlungsausschuss. Stromsubvention weg, preiswerter für alle wird der Strom aber nicht: wozu das also? Profit der 4 Energieriesen erhöhen.
Antworten
erstehilfe:

Hi Cadillac, denke, morgen erneute

2
29.03.12 19:10
- 10 Prozente Intraday,  dann mal sehen, sollt's auf 2,20 gehen, werde ich mal auf die Long Seite wechseln, also Short sollte morgen gleich noch einmal voll in die Tasten ballern, um dann langsam die großen Wochengewinner einzustreichen...
Antworten
Slash:

erstehilfe ist short ;-)

29.03.12 20:23
ich gehe aber auch davon aus das es morgen weiter runter geht.

Gruß
slash
Antworten
watchandlearn:

Nachdem First Solar gestern...

30.03.12 08:47
... noch ins Plus gelaufen ist, sollte sich auch Solarworld gut erholen können. Viele Shorties wollen ihre Positionen sich nicht übers WE halten. Könnte auch einen kleinen Squeeze heute geben...
Antworten
erstehilfe:

So stark heute morgen

30.03.12 09:27
Liegt sicherlich am Gesamtmarkt......

Denn jedes Kind weiß, Merkel und Roesler wollen PV und 10. Tausende von Arbeitsplaetzen ausradieren, auch wenn die Regierung politisch nichts leistet, dass schafft Merkel...
Antworten
erstehilfe:

Was Merkel kann

30.03.12 09:32
1. Atommüll in Asse versenken, bitte Asse und Merkel googeln, dass ist Pflicht, um sich ein Bild von Merkel zu machen

2. den PV Mittelstand, eine der hoffnungsvollsten Entwicklungen dieses Landes vernichten.

3. Ach ja, von den Hartz 4 Reformen profitieren....

Mehr Positives fällt mir zu dieser Perssson nicht ein.
Antworten
erstehilfe:

Und , ich Rate jedem an auf q-Cells zu blicken

30.03.12 09:40
Sicheelich, hier gab es viele Feheler im Unternehmen und Asbeck liebt seine SW wie ein Kind, nur, die Personen, die hier die Fäden ziehen, sind die ärgsten Gegner, die man haben kann, ich denke daher Merkel will die 0, wo Cent und die damit verbunden Tiefe Befriedigung , dass ihr Lebenswerk vollendet ist......und, seien wir ehrlich, es sind kleine , bescheiden Ziele.... Mittlerweile....
Antworten
erstehilfe:

Und die , die bei 0,30 Cent gekauft haben,

30.03.12 09:49
Sind immer noch 700!! Prozent im Plus, also nach unten, ist ohne Ende Luft....
Antworten
erstehilfe:

800 Prozent

30.03.12 09:52
Sorry...
Antworten
tomasnotoma.:

hält sie ?

3
30.03.12 12:32
trampolin oder Fass ohne Boden,
letzte kurzfristige Unterstützungslinie....
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496767
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
tomasnotoma.:

ich geh mal long sch´drong

30.03.12 12:43
und Guten Appetit

Shortie Grillen oder doch die Ochsen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496769
Antworten
Privatanleger:

Grafik anschauen

30.03.12 13:00
Hallo thomasnotomamas,

wie kann ich Deine Grafiken anschauen - bei mir kommt nur ein rotes "X" und "sw.jpg"

VG
PA
Antworten
Energiewende.:

vor dem Wochenende

30.03.12 13:08

wird es wahrscheinlich keinen Rebound mehr geben, da zusätzlich auch noch Quartalsende ist und  Fonds schlechte Aktien rauswerfen wollen.

Lieber die Wälder mit Riesenpropellern zuknallen, als ökolgisch tote sinnlose Flächen für PV zu nutzen. Merkel, FDP, CDU und Grüne: alle abwählen !

Antworten
tomasnotoma.:

mal anmelden vllt.

30.03.12 13:09
Antworten
watchandlearn:

Erholungspotential locker bis 2,70 Euro.

30.03.12 13:14
Antworten
tomasnotoma.:

energiewende

30.03.12 13:16
keinen rebound heute....
aber ein intraday reversal wäre im bereich des möglichen
Schluss über 2,51 /.52 wäre mit Hammer Candle ...sehr bullish für Beginn nächster Woche zu werten,
Tief heute war genau,  genau auf der Unterstützungslinie, desweiteren ist hier in der Region der Bereich vom unteren weekly BollingerBd. und alle Indikatoren unten....
Einstieg Chance eigentl. gegeben.
Antworten
erstehilfe:

Der Doppelboden bei 2,60

2
30.03.12 13:17
Wurde kürzlich durchlagen und hier sehen einige Erholungspotential,  das ist , rein technisch betrachtet, gewagt, es sei denn wir sehen noch heute  die 2,60, da Merkel auch die SW da haben will wo die Q- Cells ist, sollten wir uns einen Blick auf die Q gönnen....

Nur wer in Merkels Psychohygiene einsteigt, und weiß das heute wieder Freuden tränen im Kanzleramt fließen, kann den Weg von SW erahnen...
Antworten
Privatanleger:

Bin angemeldet

30.03.12 13:18
sonst könnt' ich ja keine Postings schreiben  :-D

VG
PA
Antworten
tomasnotoma.:

und wählen.....

30.03.12 13:19
....Piratos pädophilos nö danke auch nicht aus Protest,
den Rest inne Tonne (und Deckel druff) und vietnamesisch langsam die Wassertemp. erhöhen, bis die Kröte putt is....
Antworten
erstehilfe:

Die Bauern mit ihren stinkenden Biogasbuden

30.03.12 13:21
Und Maisfeldmonokulturen, die gefallen dem Merkel, es stinkt gewaltig in der Republik, weg mit sauberen Loesungen, bäh!
Antworten
erstehilfe:

Du Tomas

30.03.12 13:25
Nen mir einen der mit Biogasmerkelonne Tonne will, iiiiiihihhhhh
Antworten
tomasnotoma.:

als erstehilfe nicht gleich nasentropfen nehmen

3
30.03.12 13:42
sonst merkel-syndrom forte irreparabel
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496781
Antworten
Eiswürfel:

Wenn...

30.03.12 14:03
Q_Cells pleite geht, Solon pleite ist, Conergy pleite ist usw... kann das doch nur positiv für SolarWorld sein, oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--