VG
PA
|
Ganz einfache Antwort: ich!
Mit folgender Logik: Einkaufen wenn alle "verkaufen" rufen - dann sind die Kurse an günstigsten.
Man stelle sich vor: nur ein kleiner Teil der Summe, die ab heute in Silvester-Feuerwerk (2/3 kommt aus China) investiert wird, um dann in der Nacht zum 1.1.2012 im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt" zu sein, würde heute und morgen in SolarWorld-Aktien investiert, die dann das ganze Jahr über umweltfreundliche (Kurs-)Raketen abgeben! Also, Leute, überlegt: 3,30 € für eine SolarWorld oder 3,30 für Schwarzpulver!
"Die Experten sind sich eingig..." wird da im Aktionär-Artikel geschrieben. Nur welche Experten und unter welchem Hintergrund eben nicht. Das kann dann genauso die selbsternannte Expertenrunde in der Redaktions-Caféteria sein die sich da einig ist. Wieder mal ein schönes Beispiel für absolute Meinungsmache.
Der AKTIONÄR hat's wohl nötig, noch hektisch die letzten Handelstage in 2011 undifferenziert weiter zu schwafeln - interessant die Reihenfolge: SolarWorld an erster Stelle ... Wir müssen uns eben gedulden, bis sich die Prognosen der "einigen" Experten als falsch erweisen. Jede SolarWorld-Aktie, die vom Markt weg gekauft wird und sicher und langfristig in echten Investoren-Depots landet, denen die Energiewende mit Photovoltaik ein Herzensanliegen ist, ist ein Gewinn. Ich wiederhole mein Motto für die beiden letzten Handelstage: SolarWorld kaufen, statt China-Böller kaufen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |