Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1420  1421  1423  1424  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.596.734 / Heute: 2.964
SolarWorld AG 0,091 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Melmacniac:

nachtrag Link zum nachlesen

24.04.13 10:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

meingott:

Echt jetzt ?

24.04.13 11:14
Unglaublich was du alles weißt..
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
valuepusher:

Melmacniac, das ist vollkommen richtig

24.04.13 11:17
Bis Ende April MUSS ein Jahresabschluss vorgelegt werden. Da beisst die Maus keinen Faden ab. so wie ich Solarworld einschaetze, wird es der letztmögliche Tag sein. Gehe einfach mal vom 30. April kurz vor Mitternacht aus.

Ob dieser Jahresabschluss testiert sein wird, das wage ich allerdings zu bezweifeln. Denn Der Wirtschaftsprüfer dürfte auf Bewertung nach Liquidationserlösen beharren, was bei Solarworld SOFORT die Lichter ausknipsen würde. Solarworld möchte sicherlich seine Aktiva so bewertet haben, als ob eine Fortführung noch realistisch waere.

Ich denke, hier steht und faellt alles mit dem Katari. Wenn man den belabern kann (ein paar knackige Blondinen als Überzeugungsargument vielleicht) 200 Millionen Eurolinge in dieses Fass ohne Boden zu schmeissen, dann werden die Glaeubiger noch eine Weile stillhalten, um sich diese 200 Mio. Eurolinge noch krallen zu können. Wenn der Katari jedoch einen IQ grösser als 70 hat und erkennt, dass er hier abgezockt werden soll, dann ist Solarworld am naechsten Tag insolvent.
Antworten
meingott:

News

24.04.13 12:25
Noch Ende letzter Woche hatte man bei der SolarWorld AG (WKN: 510840) keine passende Lösung zur Vermeidung der Insolvenz gefunden.

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...ettung-aus-katar/
Antworten
valuepusher:

es steht und faellt mit dem Araber

24.04.13 12:40
wie die den über den Tisch ziehen wollen (und vor allem seine Berater), das ist mir schlicht schleierhaft.

Ich nehme an, hier wird das ganze Programm der Investorenbetreuung aufgefahren werden müssen, von Provisionszahlungen an Mitarbeiter des Katari, über "unter den Tisch saufen", über "einen in Striplokalen draufmachen" bis zu "es in Las Vegas krachen lassen" und nicht zuletzt, ein paar willige, hübsche und für den Katari kostenlose (da von andererer Seite bezahlte) Blondinen.

Trotzdem ist natürlich zwingende Voraussetzung, dass der Araber einen IQ nicht nennenswert über 70 besitzt. Was nicht ganz unwahrscheinlich ist, da er doch als geborener Ölscheich in seinem Leben noch keine Sekunde gearbeitet  oder gar in die eigene Bildung investiert haben dürfte.
Antworten
kuro:

den aktionären kann es doch

2
24.04.13 12:45
nur recht sein wenn die hier einsteigen...

in katar scheint immer die sonne!!!  die müssen sich irgendwann auch umschauen nach "erneuerbaren Energien"...es ist doch günstiger für die ein werk zu kaufen oder dort zu investieren als ein neues zu bauen...hier haben sie das know how...ich finde das gar nicht so abwägig....

m.M.
Antworten
meingott:

Tja, wer die Araber kennt

2
24.04.13 12:50
der weiß, dass die ihr Geld nicht zum Fenster raus schmeissen..
Und dort wo sie investieren, wollen sie auch das anschaffen haben....Soll heißen, der Asbeck hat dann nix mehr zu melden bei SW....soviel ist mal sicher.
Antworten
kuro:

kann dem asbeck doch egal

2
24.04.13 12:56
sein..der hat doch genug kohle...wenn der wollte könnte er SW selber retten soviel ist schon mal klar...warum sollte er nicht die Araber mit an Bord nehmen...wie gesagt so abwägig ist das garnicht...und für die Araber macht das auch sinn....die werden es anders vermarkten können in den arabischen ländern als SW hier...

mM
Antworten
meingott:

Selber retten?

24.04.13 13:00
Mit 1 Mia Schulden?
Ne glaub ich nicht
Antworten
kuro:

meine sein privates geld

24.04.13 13:01
@meingott....
Antworten
meingott:

Weiß ich..dennoch hat er keine Milliarde ;)

24.04.13 13:14
glaub ich zumindest...
Man muss ihm ja schon zugute halten, dass er seine Anteile nie veräußert hat...zumindest nicht alle...ein paar hat er ja versilbert...Ich hätte die schon abgestossen oberhalb der 20....
Antworten
kuro:

siehst du

24.04.13 13:19
ich denke das das sein Baby ist...er wird das nicht sterben lassen....und wenn er sich die Araber mit ins boot holt als einzigen Ausweg....wie schon geschrieben so abwägig ist das garnicht

und das denken sicherlich viele..sonst würde die Aktie schon bei 0,10€ stehen...
Antworten
meingott:

Jo aber wenn die Araber retten

24.04.13 13:24
dann bleibt er meiner Meinung nach nicht im Sessel.....
Ausserdem ist es auch egal...die Verwässerung wird kommen ...für die Aktionäre eine Katastrophe

Abwegig ist das eh nicht.....bei der MK , wie sie zur Zeit ist ein Schnäppchen...nur ob man nachhaltig Gewinne machen kann ist die Frage
Antworten
Blaugrau:

@kuro: Du hast Recht, den Kleinaktionären...

24.04.13 13:32
...kann es nur Recht sein, bzw. egal sein.

Für Sie ändert sich nicht allzu viel in der Rendite auf ihr Investment. Entweder Pest (100% Totalverlust bei Insolvenz) oder Cholera (95% Verwässerung bei Kapitalschnitt durch Einstieg der Gläubiger und Katar) bezogen auf den aktuellen Börsenkurs von 0,68 €.

Für Asbeck sieht es anders aus. Er scheint an einem eigenen Deal mit Katar zu arbeiten, der die übrigen Aktionäre außen vorlassen soll. Sollte es dazu kommen, dürfte dieser Schachzug wohl von einem Gericht geklärt werden müssen, da die Aktionäre dies sicher nicht akzeptieren werden.

Das Wallstreet Journal schreibt dazu folgendes:

"...Schon die deshalb nötige Kapitalerhöhung würde den Anteil der bisherigen Solarworld-Eigentümer enorm verwässern. Im Gespräch ist nach Angaben von zwei der informierten Personen aber auch, dass Top-Manager des Unternehmens neue Aktien zu vergünstigten Konditionen erhalten. Ob davon auch Asbeck profitieren soll, ist den Informationen zufolge offen. Den bisherigen Aktionären blieben nach Einschätzung der Informanten jedenfalls weniger als 5 Prozent der Solarworld-Papiere."
www.wallstreetjournal.de/article/...1773000.html?mod=googlenews_wsjde

Weiter Informtionen zu den Konsequenzen eines möglichen Einstiegs von Qatar Solar Technologies findest Du hier:

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rwachen-19546619.htm
Antworten
meingott:

Aber das Wort "Neue Aktien"

24.04.13 13:40
Warum Neue?
Antworten
carlos888:

Gutes Interview mit Blumi auch zu Solarworld

24.04.13 13:52
www.finanznachrichten.de/...ten-im-bereinigungsprozess-398.htm
Antworten
MarkiMarkTra.:

@meingott: das sehe ich genauso

24.04.13 14:11
Die Zeiten des Sonnenkönigs Asbeck sind vorbei. Wenn die Araber SWV retten dann kommt ein neuer CEO.
Antworten
wm_1:

man

24.04.13 14:52
weis ja nie was für deals schon vorher gelaufen sind, wer weis wie wann und wo investiert wurde. meiner meinung nach ist der asbeck mit allen wassern gewaschen. irgendwie habe ich zu dem keinerlei vertrauen
adidas soll ja dem bayernmanager ein konto in der schweiz eröffnet haben und ein jahr später war adtdas mit 10% an bayern beteiligt. ist schon seltsam

alles nur meine meinung
Antworten
meingott:

Von wo nur Adidas das Geld hat ;)

24.04.13 14:58
Antworten
Shortboy:

so Leute

2
24.04.13 16:03

jetzt hab ich mich so richtig eingedeckt, habe jetzt 100000 ST gekauft. Alles oder nichts und wenn wir dann Ende Mai bei 1,50€ stehen mach ich dann so richtig Kasse, oder wir stehen bei 0,0€ dann war das nix, was solls, volles Risiko, Augen zu und durch

Antworten
wm_1:

meingott

24.04.13 16:06
korruption und bakschisch, das läuft bestimmt noch öfters im großen stil, wahrscheinlich noch öfter als man sich ausmalen kann.
Antworten
kuro:

über

24.04.13 16:17
200.000 stk. zu 0,695 bei xetra gesucht das doch mal eine hausnummer
Antworten
meingott:

wm

24.04.13 16:21
Ist ja auch nicht zu verübeln...wenn man bald schon mehr für den Staat zahlen muss, als einen selber noch bleibt...ist ja auch nicht mehr normal sowas.
Antworten
meingott:

Man kann ja nicht sagen

24.04.13 16:22
dass man denen, die mehr können als andere, deshalb mehr weg nimmt....
Antworten
wm_1:

sw

24.04.13 16:26
hier werden wir noch big moves sehen. in was für eine richtung? auf jeden fall möchte ich hier nicht mit 100000 shares investiert sein, dann werden plötzlich aus hundert aktien eine, und der wert steigt auf € 4.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1420  1421  1423  1424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--