|
http://www.finanznachrichten.de/...windstrom-bmu-unterstuetzt-119.htm
Energie nur aus Erneuerbaren auf jeden Fall schon heute machbar, man muss nur wollen.
schlecht sein und eine Prognose gibts da auch kaum noch.
Momentan sieht man wie sich die Spreu(Solarenergie) vom Weizen(Windenergie) in Europa trennt
Die Windbranche hat ganz klare Vorteile gegenüber den Chinesen, in der Solarbranche siehts genau andersrum aus.
Bin gespannt wie es mit Solarworld weitergeht, sehe mir das aber von der Seitenlinie an.
...Solarworldkadaver langsam ausgehaucht.
Als gestern Abend 17:30 auf MDR Info kam: Ab heute Kurzarbeit bei SW in Freiberg, dachte ich mir so, WOW! alles richtig gemacht, letzte Woche mit ordentlich Gewinn ausgestiegen.
Alle Mitarbeiter -30% und das obwohl erst vor ein paar Monaten 220 Mitarbeiter entlassen wurden. Das Leben entschwindet aus Solarworld! So langsam werden die Insolvenzspekulanten auf den Plan treten.
Die Meldung über die Kurzarbeit hat nicht zu einem Absturz des Kurses geführt, im Gegenteil! Die Führung von SolarWorld hat das einzig Richtige getan, um überwintern zu können.- In Abu Dhabi wird heute Bundesumweltminister Peter Altmaier einen "Club der Energiewendestaaten" gründen, das ist mehr als ein symbolischer Akt. Altmaier gehört zu denen, die erkannt haben, dass wir in Deutschland die PV-Industrie erhalten müssen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann kommen die positiven fundamentalen Nachrichten über die Erholung der SolarWorld.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |