Wortes über R&R!!! Die kommen schon wieder....
SW wird auch in den nächsten 3 Jahren wieder bis 20 laufen!! ;-))
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
|
Wortes über R&R!!! Die kommen schon wieder....
SW wird auch in den nächsten 3 Jahren wieder bis 20 laufen!! ;-))
wird total verlieren. Jeder sollte den kurzfristigen Kursanstieg nutzen um auszusteigen. Die Förderung für regenerative Energien wird nochmal um 13 % gekürzt. Zudem ist eine Debatte entfacht, dass die Regenerativen Energien, insbesondere die Solarenergie zu stark subventioniert wird.
Solarworld ist heute am Widerstand von 9,20 abgeprallt und notiert bei Lang und Schwarz bei 9,11. Der Kurs ist kurz vor der 38 Tageslinie stehen geblieben. Das ist das zweite mal innerhalb kürzester Zeit, dass der Kurs an dieser Marke abprallt.
Dadurch wurde ein Verkaufssignal generiert, der einen Abverkauf bis auf 7,75 erwarten läßt. Ich denke, dass der Kurs von Solarworld in den nächsten Wochen noch weiter fallen wird.
www.stocks.ch/home_nachricht/SolarWorld_CEO_Frank_Asbeck__1269
WORTE DER HOFFNUNG AM SOLARHORIZONT :)
Scontoman, sag mal hast du auf nen kursabstieg gesetzt ;)
Tageshandel vom 27.-30.09.2010
Number of Shares 5.000Stück
www.solarworld.de/fileadmin/sites/solarworld/pdfs/....-30.09.2010.pdf
Also nicht der Rede wert.
Damit ist der Anstieg gestern nicht durch den Aktienrückkauf begründet.
Gruß, MM
Schon bemerkenswert, wie viele "Nicht-investierte" sich hier mit der SW-Aktie beschäftigen.
So uninteressant scheint die Aktie also doch nicht zu sein? ;-)
Eine Frage an die Fachmänner, denn ich bin nur Laie:
Welche bedeutenden Solarunternehmen ausser SW gibt es eigentlich, die die letzten zwei
Jahre ohne Staatsgelder (China), ohne Kapitalerhöhung (Conergy, q-cells etc.) oder ähnliches,
überstanden haben? Was macht SW? Aktienrückkaufprogramm, Marketing-Offensive etc.
Die Kriegskasse schein gut gefüllt, .....
So long!
|
vielleicht ließt es sich so besser :)...
|
Ich bin schon erstaunt, wie viele Interessierte hier umfangreiche Texte schreiben, die fast immer nur negativ sind.
Es mag ja sein, dass vieles ungewiss ist und natürlich hat die Branche Probleme mit China und den Kosten, aber ich verstehe nicht, wie manche Leute sich so viel Zeit nehmen und solche Texte schreiben, obwohl sie immer von Solarworld abraten oder negatives darüber schreiben. Dann sucht euch doch andere Aktien und macht fette Gewinne, anstatt über Solarworld zu diskutieren. Kauf alle Chinesische Solaraktien und werdet glücklich, aber warum beschäftigt Ihr euch dann soviel mit Solarworld??
Naja, man muss ja nicht alles verstehen!
Ein entscheidener Faktor wird beim Vergleich zwischen chinesischen und deutschen Solarherrstellern meines erachtens allzu leicht vergessen. Die chinesische Regierung hält Ihre Währung künstlich niedrig, in dem sie eine quasi Koppelung an den Dollar vorgenommen hat. International wächst zur Zeit der Druck, den Yuan aufzuwerten. Wenn die chinesische Regierung dem ein bischen nachgibt, auch um Strafzölle zu vermeiden, ändern sich auch die Zahlen der Chinesen von heute auf morgen, da sehr viel über den Export erwirtschaftet wird. Ich würde sogar sagen, dass einige in Ihrer Existenz bedroht sein werden. Da bin ich doch lieber bei einer SW investiert, die in so einem Szenario profitieren würde.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |