Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
|
Der Kurs cheint sich ein wenig gefangen zu haben. Was meint Ihr?
ich habe den Eindruck, dass der Kurs eine Bodenbildung bei 8,82 gemacht hat. Wenn der Kurs unter 9 Euro fällt ist immer wieder zu beobachten, dass der Kurs wieder schnell über die 9,00 Euro steigt.
Daran ist zu erkennen, dass die Unterstützung hält. Ich kann mir vorstellen, dass eine kurzfristige Kurserholung stattfindet und wir und demnächst in einem Aufwärtstrendkanal befinden werden.
Dies ist damit zu begründen, dass die Energiekonzerne aufgrund der Atomenergie stark im Fokus stehen und die Unsicherheiten bei den verlängerten Laufzeiten auf den Kurs drücken.
Ich denke, dass die Gewinnprognosen bzw. die Rentabilität unterschätzt wurden und die Erwartungen leicht übertroffen werden.
Alternative Energien könnten daher als Sieger hervorgehen. Langfristig gesehen, halte ich Solarworld für eine gute Marke, in die es sich lohnt zu investieren.
Ein Einstieg zum momentanen Zeitpunkt lohnt sich meiner Ansicht nach.
Momentan erwarte ich aber nur eine Kurserholung bis 10,00 Euro
Ich glaube auch die 9 € waren ein guter Einstiegskurs. Wenn in Kalifornien die Produktion brummt, wird sich auch der Kurs wieder verdoppeln.
http://www.gov.ca.gov/index.php?/press-release/3588/
Solarworld raubt mir den letzten Nerv. Als ich eingestiegen bin waren alle Vorzeichen auf grün, zweites Quartal 50 % Gewinn und so weiter. Die Q2 Zahlen waren gut und trotzdem wurde der Kurs abgestraft.
Die negativ Meldungen lasten viel stärker als postive Meldungen. Wie aber zu sehen ist hält die Unterstützung bei 9 Euro.
www.pvmarketresearch.com/press-details.php?id=30
Global demand totaled around 8 GW in the first half of 2010 and all of our indicators show that the rest of the year will be as strong, if not stronger resulting in market of more than 16 GW
Auf deutsch, jedoch teils verzerrt oder einfach falsch
www.solarserver.de/solar-magazin/...en-von-mehr-als-16-gw.html
Auf gute Geschäfte
der Kurs denn endlich mal eine Kehrtwende oder werden wir jetzt noch Wochen in so einer Seitwärtsbewegung bleiben?
Danke für Eure Einschätzungen.
kommst du zu dieser Annnahme, dass wir noch Jahre in dieser Seitwärtsbewegung bleiben werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |