Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 834  835  837  838  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.675.682 / Heute: 504
Nordex SE 45,44 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +490,90%

Melmacniac:

DGAP-News Nordex weiter auf Erfolgskurs

08.11.13 10:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fighterkalle:

Hmmm

08.11.13 10:53
Und ich hab einem User hier geglaubt,als er behauptete,das die Sonne und der Wind keine Rechnung schicken.....:-)

8. November 2013 -
Selbstverbrauchter Strom aus Photovoltaikanlagen ist steuerpflichtig

Solardächer / Foto: HB
Selbstverbrauch von Solarstrom kann Ärger mit dem Finanzamt bringen / Foto: HB
(WK-intern) – Unternehmen und private Haushalte erzeugen und verbrauchen ihren Strom zunehmend teilweise selbst

Diverse steuerliche Anforderungen sind dabei zu beachten
München – Immer mehr private und gewerbliche Photovoltaikanlagenbetreiber optimieren ihre Stromkosten, indem sie den selbst erzeugten Strom auch selbst verbrauchen. Denn auf den sogenannten Selbstverbrauch sind derzeit – im Unterschied zum Strombezug aus dem öffentlichen Netz – keine Stromsteuer, keine staatlich induzierten Abgaben und Umlagen sowie auch keine Netzentgelte zu entrichten. Unabhängig davon ist dieser Strom aber regelmäßig einkommens- und umsatzsteuerpflichtig.

“Wir empfehlen den Photovoltaikanlagenbetreibern sich mit den zu beachtenden steuerlichen Regelungen möglichst schon vor der Inbetriebnahme der Anlage auseinanderzusetzen, da sonst Ärger mit dem Finanzamt vorprogrammiert ist,” sagte Wolfgang Brandl, Vorsitzender des Verbands der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. – VBEW.
www.windkraft-journal.de/2013/11/08/...en-ist-steuerpflichtig/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fighterkalle:

Was für News?

08.11.13 10:58
Die,die Jochen etwas eher als du drüben bei Noogman gepostet hat? Diese 15 Anlagen?
Passt du denn gar nicht auf? ;-)

Antworten
Thesame:

hahaha der verlierer

08.11.13 11:02
er macht als hätte er,,, dabei hat er nix nix nix

mann,bist du peinlich...

ich lache mich schlapp...löööööööööööölöö
Antworten
Fighterkalle:

Ohhh

08.11.13 11:03
recht spät heute Thesame,wie kommts? Termin beim Arbeitsamt gehabt? ;-)
Antworten
Melmacniac:

der von noogman propagierte AE

08.11.13 11:11

ist aber, wie immer, falsch!

Antworten
Fighterkalle:

Bevor du so Behauptungen anstellst

08.11.13 11:25
MM.....korrigier ihn mit den dazugehörigen Auftragsmeldungen,und alles wird gut.....
Versteh deine Provokationen nicht,und welchen Sinn die haben sollen....
Aber bist ja nicht umsonst gesperrt nebenan im sachlichen Thread ;-)
Antworten
Fighterkalle:

Was hat denn der Altmeier da vor?

08.11.13 11:35
Altmaier dreht den Wind ab
Der Bundesumweltminister will die Förderung für Windanlagen stark umbauen. Neue Windräder im Süden hätten dann kaum noch Chancen.

Lohnen sich nur noch an „guten Standorten“: Windräder.  Bild: dpa
BERLIN taz | Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will die Förderung der erneuerbaren Energien komplett umkrempeln. Das System der garantierten Abnahmepreise für Erzeuger soll zerschlagen, der Ausbau der Windenergie in Süddeutschland begrenzt werden.
„Überförderungen werden wir schnell und konsequent bei Neuanlagen abbauen“, zitierte Reuters am Donnerstag einen Textvorschlag der Union für den Koalitionsvertrag. „Bei windstarken Standorten“ solle die Förderung „deutlich“ gesenkt werden, zudem sollten nur noch „gute Standorte“ bezuschusst werden. Damit dürften Windkraftplanungen in Binnenländern wie Bayern und Baden-Württemberg kaum noch Chancen auf Realisierung haben.
www.taz.de/Reform-der-Oekostromfoerderung-geplant/!127065/

Antworten
Melmacniac:

äh

08.11.13 12:46

dass ist doch nur eine falsche Interpretation der TAZ und eine reißerische Überschrift.

Der Altmaier kann garnicht den Wind abdrehen, es sei denn er sperrt die Netze für Windenergie, aber das wäre ein wenig entlarvend....

Antworten
Fighterkalle:

Spielt ja keine Rolle MM

08.11.13 12:59
Nordex ist doch "in absehbarer Zeit"soweit,das die Anlagen ohne Förderung auskommen,hab ich kürzlich gelesen...demnach haben die Nordexmühlen ja nix zu befürchten ;-)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...h-ohne-Foerderung-2471250

Die Frage stellt sich mir jetzt....Zur Zeit können die N117 im Süden der Republik wirtschaftlich betrieben werden bei Windgeschwindigkeiten von ca 5,5-6,5 m/s...allerdings MIT Förderung...wie würde es da OHNE aussehen?Mal angenommen,es kommt so,wie es kommen wird(nicht nur Nordex,auch andere Anbieter von Schwachwindanlagen)....werden sich dann die Meldungen häufen:"Windkraftanlagen unwirtschaftlich,müssen abgebaut werden"?
Antworten

Fighterkalle:

Muuuahhh

08.11.13 13:31
Was bitte daran ist nicht zu verstehen???Ist aus meinem obigen Link kopiert:

"„Bei windstarken Standorten“ solle die Förderung „deutlich“ gesenkt werden, zudem sollten nur noch „gute Standorte“ bezuschusst werden. Damit dürften Windkraftplanungen in Binnenländern wie Bayern und Baden-Württemberg kaum noch Chancen auf Realisierung haben."

Deine Argumentationen sind auch sehr ähnlich derer von Semper.....aber bitte nicht melden,ist ja keine Unterstellung,nur weil sie sehr ähnlich sind....

Du bist echt der burner......
Antworten

Fighterkalle:

Deine Fantasie

08.11.13 13:38
ist echt grenzenlos Sem...äähhh...MM
Antworten
Fighterkalle:

Thesame

08.11.13 13:43
Schon mehrfach gesagt...zeig mir dein Depot...oder ...zeig mir einen Nachweis,das du 1000 Nordex Aktien besitzt,die du ja als Wetteinsatz stehen hast,dann zeig ich dir den Nachweis,Siemens Aktien zu besitzen und noch ein paar mehr...du wirst dich wundern...also bitte...in deinem eigenen Interesse...NACHWEIS BITTE...und wo du schonmal dabei bist,kannste auch gleich deine anderen Behauptungen untermauern bezüglich deiner PV Anlage,deinem Windrad und dem Chaenne...und was weiß ich noch alles,was du hier rumgesponnen hast....

Bitteschön...nu liegts an dir du Pappnase(denselben Ausdruck hast du mir gegenüber ja auch schon mal verwendet)
Antworten
Melmacniac:

hey meingott

08.11.13 13:49

wenn du wieder schreiben darfst, erzähl uns mal warum du die Doppel ids immer wieder mal anlegst, so wie gestern

#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=835#jumppos20878" rel="nofollow" class="showvisited">#20878

und dann hattest du dich doch auch mal als Nordexdown oder so ähnlich angemeldet.

Das sind ja schon mehrfache Vergehen gegen die Forenregeln. Wolltest du mit der oben genannten Id pöbeln und mit der anderen Nordex schlechtmachen?

Antworten
Thesame:

Aha, du füllst dich angesprochen

08.11.13 13:57
Fighterkalle,,, dabei warst du im posting #20903 gar nicht gemeint

aber du hast dich angesprochen gefüllt,,,, was dann heissen würde dass du wirklich gar keine Aktien hast...hehehe

Nur,,, das wusste jeder hier, der schon seit längerem dabei ist,, war kein Geheimnis...hehehe

Antworten
Fighterkalle:

Naja...Thesame

08.11.13 14:04
Du hast aufs letzte Posting geantwortet,und das kam von mir,somit haste mich direkt angesprochen....;-)  Merkste was?

Ich warte derweil auf deinen Nachweis,bis dahin vergehen zwar noch ein paar Jahre,aber da kann ich mit leben ;-)
Antworten
Thesame:

ich habe meinen

08.11.13 14:11
Beweiss schon Fighterkalle,,,,, aber jeder wusste ja dass du unten bei 2,60 überrascht wurde beim Nordexanstieg,, da du ja damals mit deinen Leidensgenossen auf 1,5 gewartest hast... merkste was,))

und da du nicht bei 2,60 rein warst,,,, dann gehste bestimmt nicht bei 10€ rein...hehehe

Und wieder ein Besserwisser enttarnt/blossgestellt...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Dann zeig doch den Beweis

08.11.13 14:15
deiner Groben Unterstellung bitte :-)
Merkste was?Fangen die Knie wieder an zittern?Muss so sein,deine Rechtschreibung lässt wieder nach ;-)

"dann gehste bestimmt nicht bei 10€ rein".......heisst das,die Aktie wird konsolidieren bis auf 10 Eus? Woher weisst du das?Bist du Insider?
Antworten
Thesame:

Warum anwortest

08.11.13 14:34
du denn auf mein posting #20903,,,,, du fülltest dich angesprochen,,, du Papnase

also hast du nix nix nix

Auch ein Besserwisser wird mal enttarnt,,, mach dir nix drauss

Und ja,,,, ich bin froh dass du nix hast...hehehe
Antworten
Thesame:

Auch dein vorsprecher

08.11.13 14:37
wurde enttarnt, aber von einem Moderator,,,, wollte wieder mal jeden für dumm verkaufen mit der DoppelID.!

Antworten
Fighterkalle:

Pappnase

08.11.13 14:38
Thesame....meine Antwort war #20906 ...Ich dachte eigentlich,das du nur Probleme mit der Rechtschreibung hast,aber anscheinend klappts mitm Lesen auch nicht so...Hast du schlechte Augen und zittrige Hände?
Biste deswegen Frührentner?

Komm klar Junge......

Bring den Beweis....nicht ablenken hier.....Du hast die Suppe gekocht,dann friss sie auch auf....
Und wenn die Hände zittern,nimm einfach nen grösseren Löffel,dann geht nicht soviel daneben ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 834  835  837  838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.493 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 13:21
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--