News von Teldafax !


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 1.506 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +94,43%
 
1Mio.€:

..

 
25.04.01 18:15
Ich glaube diese meldung treibt den kurs mit nach süden!
Die unsicherheit ob am Montag das geld bezahlt werden kann ist sehr gross und wenn diese zahlung nicht erfolgt ist es wohl aus.
Jetzt stellt sich die frage ist genug geld da und/oder kommt ein investor/übernehmer?
Wenn man eine dieser fragen mit ja beantworten könnte wäre ein weiteres investieren sicherlich interessant!

Ich glaube noch an einen guten zock kann mich aber auch täuschen!

Gruss Mio.
Antworten
monique:

Courtage: paßt doch alles, ist doch logisch

 
25.04.01 18:18
Die Abschaltung war doch schon am 05.04.01 und die Verhandlungen gingen nur um den Schuldentilgungsplan:


Vor der Abschaltung hatte die Deutsche Telekom intensive Gespräche mit dem Marburger Telekommunikationsanbieter TelDaFax geführt. Trotz intensivster Verhandlungen konnte das insolvente Unternehmen keinen tragfähigen Schuldentilgungsplan für die sich derzeit auf rund 90 Millionen Mark belaufenden Verbindlichkeiten vorlegen. Die Deutsche Telekom hatte daraufhin am Donnerstag, 5. April, um 12 Uhr die Verbindungen zu TelDaFax endgültig abgeschaltet.
Antworten
monique:

Kann man als Kleinanleger Teldafax shorten? o.T.

 
25.04.01 18:19
Antworten
Courtage:

@monique, da steht wörtlich,

 
25.04.01 18:23
"Gegenstand der Gespräche sei eine Komplett-Übernahme durch den Telekom-Riesen".

Ich glaube eigentlich auch nicht daran, aber möglich wäre alles.
Dt. Telekom kann doch Firmen übernehmen.
Eigentlich war es gut für die Dt. Telekom, wie es gelaufen ist. So haben sie noch wenigstens etwas Geld bekommen. Fordern kann man alles, ob man es dann auch bekommt, ist eine andere Frage.
Gruß
Antworten
1Mio.€:

News!

 
25.04.01 19:12
FRANKFURT (dpa-AFX) - TelDaFax-Insolvenzverwalter Bernd Reuss fordert bis Anfang Mai 50 Mio. DM von der Deutschen Telekom . Diese Summe habe das Bonner Unternehmen unrechtmäßig erhalten und einbehalten. Die Telekom will diese Summe nach Angaben eines Sprechers angesichts eines Schuldenberges von etwa 90 Mio. DM jedoch weiter verrechnen. "Ob rechtmäßig oder nicht, wird sich erst vor Gericht klären", sagte ein Telekom-Sprecher am Mittwoch zur Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX.

Die beiden Unternehmen streiten um Beträge, die die Telekom treuhänderisch von TelDaFax-Kunden eingezogen habe. Die Forderungen addierten sich nach TelDaFax-Angaben auf mehr als 24 Mio. DM. Weitere 23 Mio. DM hätten die Marburger kurz vor dem Insolvenzantrag am 2. April unter Vorbehalt bezahlt, sagte TelDaFax-Sprecher Marcus Hoffmann. TelDaFax bietet so genannte Call-by-Call-Gespräche an, die über das Festnetz der Telekom geführt werden. GERICHT VERFÜGT ZAHLUNG VON 5 MIO DM WÖCHENTLICH AN TELEKOM

"Wir wollen die in der einstweiligen Verfügung festgelegten 5 Mio. DM weiterhin bezahlen und können dies auch", sagte TelDaFax-Sprecher Hoffmann. Die Telekom hatte den Billig-Telefonie-Anbieter insgesamt zwei Wochen lang wegen der Außenstände von seinem Festnetz abgeschaltet. Über eine von TelDaFax angestrebte Regulierung der Verbindlichkeiten, die TelDaFax allerdings nur mit 73 Mio. DM statt mit 90 Mio. DM beziffert, hatte man sich nicht einigen können. TelDaFax stellte einen Insolvenzantrag und erwirkte in der vergangenen Woche eine Einstweilige Verfügung gegen die Telekom, um wieder seinen Geschäften nachgehen zu können.

Zur Auflage gehörte, dass TelDaFax jetzt wöchentlich fünf Millionen DM (2,56 Mio. Euro) im voraus an die Telekom überweist. Seit vergangenen Donnerstag ist die Vorwahlnummer 01030 wieder frei geschaltet worden./ts/aa/sk



Antworten
milkman:

Wir wollen die 5 Mio. wöchentlich zahlen und

 
25.04.01 19:33
können das auch!!!!!

Da bin ich doch auch gleich mit 1298Stk zu 0,56€ rein, denn wenn die wirklich noch einige zeit überleben ohne wieder abgeschaltet zu werden, dann ist ja noch reichlich zeit für spekulationen!
und außerdem was ist das eigentlich für für eine art, erst unmengen an schulden gewähren lassen und dann aufeimal das im auftrage von teldafax eingezogene geld einfach einbehalten.

die telekom hat sich da wohl verspekuliert und ich kann mir nicht denken das die vor gericht recht bekommen.

mfg milkman
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--