Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali

Beiträge: 13
Zugriffe: 8.123 / Heute: 1
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +986,90%
 
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Risiko
Risiko:

Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali

 
01.09.99 04:03
#1
Die indonesiche Regierung wird am 7.9.1999 über am Bank Bali enscheiden.Danach können dann auch wieder die Verhandlungen mit dem IWF weitergehen.
Bank Indonesia steht zur Zeit auch nicht so gut da, weil die Firma noch nicht die neue Führungsspitze bekannt gegeben hat.Man rechnet aber damit das Bank Indonesia durch die Probleme bei Bank Bali profitieren soll.Der Kurs steht in Indonesien zur Zeit bei 125 Rupien.Das ist aber ein Geld Kurs (ca.0.016 Euro).Zur Zeit werden in Deutschland ziemlich viele auf den Markt geworfen zu 0.02 Euro.Das soll damit zusammen hängen,das teilweise größere Anleger in Indonesien mit 0.016 kaufen und dann wieder in Deutschland mit 0.02 verkaufen.ALs Ausländer kann man in Indonesien erst ab 5 Mio Dollar Aktien kaufen.Ich werde mir morgen nochmal groß mit Bank Indonesia eindecken mit 0.02 und dann bleiben die bei mir im Depot liegen egal was passiert.Die Bank wurde so oft empfohlen in letzter Zeit und ich glaube nicht, das soviele Leute damit unrecht haben.Und wenn doch dann habe ich halt Pech gehabt, dann kann ich sie immer noch absetzen*lach*.Ich glaube das ihr alle viel so schnell Panik bekommt.Man muß billig kaufen und teuer verkaufen.Nach dem Motto bin ich immer gut gefahren wie z.B. bei Samsung oder Mosenergro.Mosenergro habe ich damals mit 1.- DM gekauft gehabt und hatten einen Tag später das absolute tief bei 0.83 DM gemacht und seit dem ging es nur noch nach oben.Also kauft morgen noch mal nach und in ein paar Monaten werdet ihr euch die Hände reiben.
Von Bank Bali würde ich allerdings die Finger lassen,auch wenn die am 7.9. wieder gehandelt werden sollen.Die werden bestimmt nicht in nächster Zeit das Vertrauen von größeren Anlegern gewinnen.

Außerdem werde ich übrigens morgen noch ITNF/Internet Infinity kaufen und PINC/Planet City.Werden beide an der OTCBB gehandelt und wurden von so 0190 Nummern im NTV Viedeotext empfohlen mit 1000 % usw.ITNF sieht wirklich sehr interesant aus.Mit dem Wert hatte ich auch schon mal vor 6 Monaten 300% in 14 Tagen gemacht gehabt.
Am Neuen Markt mache ich erstmal nichts.Habe da in den letzten 2 Monaten weniger Glück.Cybernet/Fortunecity und Morphosys laufen irgenwie noch nicht so richtig.Naja,wird schon wieder.
Bis dann
Risiko

P.S.Wer noch einen guten Aktientip haben möchte.Mit Net-Ipo kann man bestimmt in den nächsten Tagen 50% machen.Sieht wieder aus als ob die wieder auf die 60 Euro gehen.Sollen interesante News anstehen.Aber ich werde morgen ITNF kaufen.Glaube das damit das meiste Geld zu machen ist,und hoffe das die -33,33% von Bank Indonesia damit erstmal schnell bei mir ausgeglichen werden.
Ciao

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali ronin
ronin:

Noch was zu Bank Indonesia

 
01.09.99 08:58
#2
--------------------------------------------------

   JAKARTA (AFX-ASIA) - PT Bank Internasional Indonesia shareholders in an
extraordinary general meeting appointed Hanafi Gan president director to
replace Indra Widjaja, corporate secretary H.S. Anwar said.
   Anwar said the company also appointed Tedy Pawirta as chief commissioner,
replacing Eka Tjipta Widjaja.
   The move follows the failure by the board members to pass the central
bank's "fit and proper test" for bank managers.

AFN


BIIN wird derzeit wieder bei 150 Rupienn - nach 125 Rupien gestern -
gehandelt.

Gruß RONIN
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali MaMoe
MaMoe:

Meine Worte Risiko ... Beim nächsten Knick bin ich auch drin ... o.T.

 
01.09.99 13:02
#3
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali MaMoe
MaMoe:

Sorry, kleiner Nachtrag...

 
01.09.99 13:15
#4
Den phänomenalen Aufschwung seit den "Untergang in Fernost" der Tigerstaaten hat ein Land bis heute völlig ausgelassen: Indonesien. (rassenunruhen, osttimor, etc.)

Es gibt noch viel nachzuholen ...
(Checkt mal die Indices in Fernost nach)
Dennoch ist diese Bank für 0.18 für mich noch (wohlgesagt noch)zu teuer!!

Kleine Anmerkung am Rande:

SÜDAMERIKA (Brasilien, etc.) beginnt für mich extrem interessant zu werden (o.K. hängen wirtschaftlich extrem von 'USA ab, aber ausgebombte Kurse fallen selbst beim Dow-Crash nicht mehr viel; Nachkaufen kann man immer !!!)
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali surfi
surfi:

Bank Indonesia im Internet

 
01.09.99 14:01
#5
Es gibt die Bank Indonesia sogar im Internet:
www.indoexchange.com/jsx/bii/
soweit die gute Nachricht. Die Zahlen der financial statements sehen "according to my understanding" allerdings verheerend aus. Bleibt zu hoffen, daß diese Fakten bereits im Kurs eingepreist sind. Viel schlimmer kann es also nicht kommen?!

Was meint Ihr?

Viele Surfergrüsse


Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali unnerved
unnerved:

Risiko hat Recht

 
01.09.99 17:51
#6
Langfristig, d.h. in 1 - 3 Jahren sollte da ein satter Gewinn winken, einige Optimisten sprechen sogar vo einem Kurs bei BII von 0,20 - 0,30 E.
Auch wenn's nicht ganz so hoch geht, vom jetzigen Kurs aus sollten es schon ein paar 100% werden. Ich gehe jetzt jedenfalls verstärkt nach Asien, meiner Samsung kann ich beim Geld scheffeln schon zusehen - vor gut einem Jahr bei knapp 20 DM gekauft, dann noch mal halbiert (leider doch nicht nachgefaßt) und jetzt bei 67.50 Euro, Ende noch nicht abzusehen. In ca. einem Jahr hoffe ich, wird's bei BII ähnlich gut aussehen.
Zur politischen Lage: Ob Megawati nun im November zur Präsidentin gewählt wird oder doch Golkar mit Habibi das Rennen macht muß für den weiteren Verlauf des indonesischen Marktes, insbesondere der Banken nicht entscheidende Vor- bzw. Nachteile haben: auch unter Habibi hat man schon einige Reformen eingeleitet, und ob Megawati wirklich eine Hoffnungsträgerin ist , bleibt noch abzuwarten.
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Skippi
Skippi:

Bank Indonesia auf 0,01, ich geb mir die Kugel !

 
01.09.99 21:23
#7
Die Rumkugel natürlich, was kommt denn nach 0,01 ?
Gab es denn heute überhaupt einen Handel ?

Gruß
Skippi
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali fischi
fischi:

BII hat neuen Vorstand laut Mail von wallstreet online.

 
01.09.99 21:29
#8
Hallo Leute,

vielleicht kann der neue Vorstand ja bewirken, daß der Kurs aus dem Tal der Tränen wieder auftaucht!

Hier der Originaltext:

Die Bank Indonesia International hat einen neuen Vorstand: Es wird der
ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bank of America Indonesia der Malaye
Hanafi Gan sein.

Hiermit soll nun die Familienverbindung mit der indonesischen
Widjaja-Familie aufgegeben werden.

Quelle: Bangkok News

 

gis/fs -- (C) 1999 GIS Wirtschaftsdaten GmbH

Bis dann also und vielleicht ja 300 - 500 % drin?

fischi
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Risiko
Risiko:

Ich auch Skippi

 
01.09.99 21:39
#9
Handel gab es heute ausreichend.54 Preisfeststellungen alleine in München und es wurden jede Menge Stücke umgesetzt.Ich werde auf jeden Fall morgen 1000000 Stücke versuchen zu ordern mit 0.01.Kann mir das nicht erklären warum der Kurs heute nochmal gefallen ist.Vielleicht weil Beobachter damit rechnen das Timor sich von Indonesien trennt.Ich weis zwar noch nicht was ich bei mir aus dem Depot raus werfe, da ich an meinem Kredit limit angekommen bin, aber ich werde die morgen aufjeden Fall nach kaufen egal was passiert.
Bis dann
Risiko
P.S. ich hatte euch ja gestern gesagt das Net-Ipo wohl wieder auf 60 Euro geht.Heute wurde der 1 Schritt gemacht auf 44.50.Also wer noch schnell paar Mark/Euro verdienen möchte der soll morgen noch schnell kaufen da der Nasdaq wohl auch wieder heute abend im Plus schließen wird.  
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Skippi
Skippi:

Nachkaufen, bestimmt keine schlechte Idee!

 
01.09.99 21:54
#10
Ich überlege auch ob ich meinen Effektenkredit in Anspruch nehme und noch einmal Nachkaufe. Ich glaube nur daß, werden morgen viele wollen und es gibt sehr viele Orderteilungen, kann dann teuer werden.

Gruss
Skippi
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Risiko
Risiko:

An Skippi

 
01.09.99 22:05
#11
Du kannst deiner Bank sagen das du nur die komplette Menge haben möchtest .Heute hatte ich das auch bei meiner Bank gesagt gehabt.Wo ich die 1 mit 0.03 gekauft habe, hatte ich auch Probleme damit.Da hatte ich 1800 Stück einmal nur bekommen.Aber ich glaube nicht das wir morgen für 0.01 auch nur 1 Aktie bekommen werden.Galube nicht das es morgen zu 0.01 Verkäufer gibt.
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali Skippi
Skippi:

Sehe Kurs morgen auch bei 0,02!

 
01.09.99 22:15
#12
Mit meiner Bank kann ich nicht sprechen, weil ich online ordere.
Ich glaube auch nicht daß, es bei 0,01 verkäufe gibt.
Aber probieren kann man es ja mal.
Hoffe das Bank Bali bald wieder gehandelt wird.
Thai Tele finde ich noch interessant, beobachte jetzt die Kursentwicklung seit Mai.

Gruss
Skippi
Neusten News zu Bank Indonesia/Bank Bali ruebe

BII

 
#13
bisher ist in München, Berlin oder Stuttgart keine einzige Aktie zu 0,01 umgegangen. Die Aktie hat natürlich wie ALLE Bankaktien in Indonesien zur Zeit große Probleme.

Die indonesischen Bankaktien haben eine Chance, wenn Habibie die politische Situation endlich beherrschen würde. Nur dann hat er den Rücken frei, endlich einmal die in Indonesien wuchernde Korruption zu bekämpfen. Der Druck des IWF hilft dort.

Ein weiteres Problem: Viele seiner Minister werden von Banken ausgehalten und seine Partei ist auf nicht unerhebliche Spenden der Banken angewiesen. Der Austauch eines Bank-Präsidenten (Bank Bali, Bnii, etc.)nutzt überhaupt nichts.

Noch ein Problem was viele gutgläubige Anlegen hier nicht sehen: Die Rupie gerät zunehmend unter Abwertungsdruck, was natürlich vor allem den Banken schadet.

Bei aller Skepsis glaube ich aber, wenn es eine Bank dort schaffen kann, dann Bank International Indonesia. Sie wird trotz hoher Buchverluste in der Asienkrise 2000/01 den Turnaraund schaffen und ist als einzige indonesische Bank im Internetbanking aktiv. Für den etwas risikovollen Anleger ist Bnii trotz aller Vorbehalte bei 0,02 ein klarer Kauf.

Nur Mut Freunde. Gruß Rübe  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--