|
Die Griechen haben sich mit dieser Vorgehensweise keine Freunde in Europa geschaffen. Jeder von uns muss dafür in die Tasche greifen. 
Ich glaube auch, dass die sich für die nächsten Jahre den Tourismus in die Haare schmieren können. Die werden bluten, wenn keine Deutschen, Österreicher und andere Europäer Urlaub in dem "Land" machen. Die Frage ist dann nur, wie sie die Wirtschaft ohne Tourismus ankurbeln werden.
Sorry, hätte ich glatt vergessen. Die haben ja noch die Oliven und den Schafskäse 
Denke, dass es nicht im Sinne der griechischen Bevölkerung ist, aus der Euro Währung disqualifiziert zu werden.
Laut letzter Umfrage wollen 70% der Griechen im Euro bleiben. Ich glaube deshalb auch, dass es Tsipras nicht wagen wird, da er gegen seine Wähler und dem Volk handelt. Verhandeln schön und recht, aber den Grexit will das Volk nicht, da die Auswirkungen auf Griechenland nicht vorhersehbar sind.
Ergo denke ich, dass es in letzter Minute zu einem Übereinkommen wird. 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Tsipras kann das seinen Volk und sich selbst nicht antun. Und sollte es wirklich einen Grexit geben, ist mein Geld eben futsch. Ist doch egal oder? Ich sehe das als eine einmalige sehr, sehr große Chance. Wenn die, ich sag mal "Troika", mit den Griechen eine Einigung finden, möchte ich in der Aktie nicht nicht investiert sein. Wenn du heute besoffen mit dem Auto fährst und die Polizei hält dich auf, bist du auch auf einen Schlag ein paar tausend Euro los.
Dann bin ich eben besoffen mit dem Auto gefahren. Pech gehabt
, aber diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Kann kommen was will.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 51.208 | Griechenland Banken | 1ALPHA | Dividendius | 23.12.25 18:19 | |
| 12 | 3.722 | Neustart der NBG | Relax82 | Michaeka | 18.07.23 12:13 | |
| 1 | Hell(as) Banken abgezockt durch KE | Daimonds4ever | neu-bert | 22.10.21 10:33 | ||
| 5 | 17 | Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG | Terminator100 | M.Minninger | 25.04.21 13:16 | |
| 8 | Die alten Griechen | Daimonds4ever | Daimonds4ever | 25.04.21 02:15 |