Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Neustart 2020 ?!

Zugriffe: 370.902 / Heute: 62
Wirecard AG 0,0174 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

heydu:

wenn startups so ein tolles Geschäftsmodell haben

23.06.20 17:32
warum müssen die dann weit weg in der Ferne wo ganz andere kriminellen Möglichkeiten an der Tagesordnung sind. Wohl weil der europäische Markt eigentlich schon aufgeteilt ist und die Mafia mit den gutgläubigen Deutschen ein leichtes Spiel haben. Und warum sagt der TH nicht was Sache ist? Ganz einfach weil sonst er kopflos unter der Erde liegt. Da sind Dinge ins Rollen gekommen wo ohne Vollbremse von Brauns Seite aus der Supergau unausweichlich wurde.
Ich glaube, dass Braun psychisch nicht in der Lage war sein Lebenswerk  zu stoppen.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,73%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +25,87%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,73%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,59%

Grüffelo I:

Wie war das doch gleich....

23.06.20 17:35
....hatte nicht Braun einen grösseren GEldbetrag als KRedit an Wiredcard vergeben - kann mich da nur schwach an sowas erinnern? Weiss da jemand noch was drüber?
Bewerten

23.06.20 17:44
ich glaube das Braun alles berechnet hat. Er hat seinen Abgang berechnet, er hat seine Kaution berechnet, er hat sicher auch das restliche Geld berechnet. Der Vergleich zu Hitler ist aufgrund der
Auswirkungen unangebracht, jedoch in Bezug auf die Persönlichkeit nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich mir die vernichteten Existenzen so anschaue, läuft es mir eiskalt über den Rücken !
Bewerten
Poujeaux:

Quatsch

3
23.06.20 17:50
zum Schluss musste Braun auch zocken. Blöd gelaufen, wenn du einmal mit dieser Art Kriminellen auch nur indirekt einen Deal machst, war‘s das langfristig. Die haben dich im Griff  
Bewerten
>3x bewertet
MeniNamaste:

Poujeaux

2
23.06.20 17:58
Mit all seinen Aktionen wollte Braun EY unter Druck setzten das Testat positiv abzuschließen.
Er wusste genau das EY Reputationen zu verlieren hat, da sie die vergangenen Jahre positiv testiert haben. .Am Ende hat er all in gespielt und damit tausende
Kleinanleger in den  Ruin gestürzt.
Bewerten
>2x bewertet
heydu:

Kennt jemand die Vita von H. Braun vor WC-Zeiten?

23.06.20 18:01
Ich frage deshalb, weil der Mensch sich vom Grunde auf kaum ändert im Laufe seines Lebens.  
Bewerten

23.06.20 18:05
vermutlich Maler in den Straßen von Wien
Bewerten
cosmoc:

Margin Calls

23.06.20 18:08
Wenn heute schon die Margin Calls per dpa veröffentlicht wurden, warum kommen nicht noch mehr Meldungen der Fonds und Banken, die reduziert haben am Donnerstag? Hat sonst niemand verkauft? Kam das erst am Freitag so richtig ins Rollen?
Bewerten
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta
MeniNamaste:

wo kommt die Pfeife Marsalek her ?

23.06.20 18:08
hat der ein Abitur ?
Bewerten
Wuehlmaus:

@Biotrade

2
23.06.20 18:09
Was ist dein Interesse hier?
Der Thread ist hier mit Abstand der Beste zum Thema Wirecard.
Das ist weder ein Pusher- noch ein Basher-Thread.
Argumente und Offenheit stehen im Vordergrund und nicht irgendein Gepöbel...aber du kommst hier rein und machst leider genau das.

Ziehst irgendwelche alten Posts aus der Schublade als ob hier irgendjemand im Forum unfehlbar wäre. Menschen können ursprüngliche Sichtweise überdenken und anpassen. Dazu gehört natürlich eine gewisse Reflektionsfähigkeit..Die nehme ich bei ksb (und den allermeisten Usern hier) definitiv wahr bei dir ehrlich gesagt weniger.

Schade eigentlich ;)
Bewerten
>2x bewertet
heydu:

Ich persönlich möchte über H.Braun und Co.

2
23.06.20 18:14
noch keine solche Schimpfwörter loslassen. Noch kennen wir nicht den genauen Sachverhalt.
Bewerten
>2x bewertet

23.06.20 18:19
wenn wir dann den Sachverhalt kennen darfst Du schimpfen wie ein Rohrspatz. Alles im Nahmen unserer Freiheit. Leider kommt das Geld nicht zurück, denk mal drüber nach.
Bewerten
MeniNamaste:

die Stuttgarter Randale,

23.06.20 18:32
allles im Rahmen unserer Freiheit. Scheiß auf das Geld, unsere Zukunft ist eh höchst gefährdet.  Spätestens seit Merkels Einladung. Es geht mit der Rolltreppe bergab, spätestens im Herbst wenn die
Insolvenzpflicht wieder greift.
Bewerten
>1x bewertet
ellshare:

CSI Aschheim

2
23.06.20 18:35
Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen das man jahrelang in den Knast geht nur um die Umsätze ein wenig aufzublasen. Auch das Wirecard supertoll ist und man trotzdem das TPA Geschäft fälschen musste für mehr Gewinne klingt doch irgendwie schräg.  Wahrscheinlicher finde ich das es ein TPA Geschäft gab aber auch das es 1,9 Mrd. auf den Philippinen oder anderswo gibt und das dieses Geld unterschlagen wurde.
Allerdings:
An einem kriminellen Zahlungsabwickler im Deutschen DAX gibt es für den Finanzstandort Deutschland von vielen Seiten ganz sicher noch viel weniger Interesse als an einem ausgebombten Zahlungsabwickler im DAX der schnell vergessen ist. Wer spielt dabei welches Spiel?
Alleine schon die ganze Terminierung wirkt doch wie in einem schlechten Film. Der Geschäftsabschluss muss dreimal verschoben werden bis zum allerletzen und kritischen Termin weil EY angeblich "noch intensiver prüft". Bemerkenswert weil KPMG gerade alles forensisch durchleuchtet hat. Was will denn EY hier noch mehr finden? Erst kurz vorm Termin am 18. fällt EY auf das mit den Treuhandkonten doch etwas nicht stimmen könnte obwohl Sie KPMG bestätigt hatte. Warum ist denen das erst so spät aufgefallen?

Das folgende stellt die Existenz der TPAs nicht in Frage, dafür sind wir jetzt im Bereich Cybercrime angekommen. Es gibt immer mehr Geld mit illegalem zu verdienen, aber wobei hat Wirecard mitgemacht, Sie hatten es ja in der Hand:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
MeniNamaste:

ellshare,

23.06.20 18:50
ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Unser Knast ist eben kein Knast sondern eine Betreuungseinrichtung. Sicher gibt es dafür einen teuer bezahlten Spieltherapeuten.
Was ist mit  meinem Posting #103 ?  Musst nur Dein Gewissen ablegen !
Bewerten
zerwas:

Es bleibt spannend

4
23.06.20 18:50
Auf Businessinsider gibts gerade einen neuen Artikel zu Wirecard, folgendes lese ich hier zum ersten Mal:

"Der DAX-Konzern geht intern davon aus, dass es sich bei dem 1,9 Milliarden Euro um Provisionen für echtes Geschäft handelt, erfuhr Business Insider aus Unternehmenskreisen. Angeblich soll es in Aschheim dafür auch Belege geben. Die knapp 2 Milliarden Euro, so die Auffassung bei Wirecard, seien demnach keine Luftbuchung."

Wenn das wahr ist, dann ist das wohl einer der spektakulärsten Heists der Geschichte. Wir erinnern uns: Treuhänder 1 in Singapur kündigt im Zuge von Nachforschungen sein Mandat und empfiehlt Wirecard diesen philippinischen Familienanwalt als seinen Nachfolger. Ohne diesen zu überprüfen wird das Mandat übertragen, den Vorstandsbeschluss gibts dazu gibt es 3 Monate später. Auf den Philippinen ist das Geld bekanntlich nie angekommen, und über Treuhänder 1 (Citadelle) hört man aber bisher gar nichts. Nichts genaues weiß man nicht, es bleibt spannend.
Bewerten
>4x bewertet
DaxHH:

@ellshare

23.06.20 18:58
Man kann sich das natürlich auf seine Weise zurecht analysieren wie man es gerade braucht oder man akzeptiert einfach das was geschehen ist. Ich erinnere mich noch an Seitenlange Analysen  von KostoLenin wo das Geld ja da sein muss. Es ist einfach ein riesiger Betrug in dem alles möglich ist. EY hatte bestimmt nicht vor ein Testat auszustellen. Die haben wahrscheinlich immer auf die Unterlagen gewartet die bis zum letzten Tag versprochen wurden. Das ist wie bei einem säumigen Schuldner der immer hoch und heilig verspricht jetzt zahle ich aber wirklich  ( morgen kommen aber wirklich die Saldenbestätighngen und Unterlagen versprochen).

Und zum 100ten mal die KPMG Prüfung 12/19

KPMG schreibt selber das die Echtheit der Daten nicht belegt ist. Des weiteren schreiben Sie das die Prüfung von Zahlungseingängen  auf Treuhandkonten und Händler Stichproben noch ausstehen.
Bewerten
>1x bewertet
belal:

Ja sicher.

23.06.20 19:00
2 Mrd Provisiknen aus echtem Geschäft. Passt auch zum Umsatz. Die machen aber Geschäfte...  
Bewerten
butschi:

Die Frage ist ob nach der Einvernehmung von Braun

23.06.20 19:00
auch die Ergebnisse an Wirecard gegeben werden.

Wahrscheinlich eher nicht, da sicher noch Haftbefehle ausstehen.

Damit dürfte man bei der Sta sicher mehr wissen, was gelaufen ist, als Freis oder Wirecard.
Bewerten
DaxHH:

Jan Marsalek

23.06.20 19:10
Geschickter Schachzug von ihm bevor alles auseinander fällt. Ich fahre mal eben auf die Philipinen und suche das Geld, bis denne Ciao. Wer glaubt denn das er nochmal wiederkommt und sich der Justiz stellt? Habe gehört mit ein paar Milliönchen ist man da unten ein König.
Bewerten
>1x bewertet
difigiano:

die provisionen

23.06.20 19:10
...die von den tpa‘s an wtc geflossen sind waren sicherlicht real.

aber in welchem umfang hierfür von den tpa‘s reale transaktionen ausgeführt wurden?

und wieviel davon sind legale und wieviel davon illegale geschäfte dieser tatsächlich erfolgten transaktionen. und wieviel von den transaktionen hätten überhaupt nach compliance-standarts durchgeführt werden dürfen. wtc hatte ja weder einblick noch eigene compliance um hier regulierend einzugreifen.

was hier über jahre und summen an kriminellen geld gedreht wurden.

wenns dumm läuft wird sich herausstellen das wtc mit dem tpa konstrukt weltmarktführer beim drehen von kriminellen geld gewesen ist.

der hidden-champion sozusagen.
Bewerten
MeniNamaste:

habe mal das letzte Video von Braun bei

2
23.06.20 19:14
NTV forensisch unter die Lupe genommen. Bei jeder Lüge musste er seinen Oberkörper bewegen.  Seine Augen waren stechend. Nur super intellektuelle Menschen bekommen diesen Spagat auf die Reihe.
Scheint sich um eine Art von Autismus zu handeln.
Bewerten
>2x bewertet

23.06.20 19:16
Nix neues, hat man schon immer üner ihn gesagt...  
Bewerten
MeniNamaste:

wusste ich nicht, sorry

23.06.20 19:17
Bewerten
ellshare:

Markus Braun

5
23.06.20 19:22
Hier seine Original-Aussage bei der Staatanwaltschft:

When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generated 1,9 billion Euro on my Escrow accounts.
Bewerten
>5x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 184.799 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02:38
10 2.453 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen leoAcqui 29.05.25 19:15
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43