Neun interessante Point und Figure Charts


Thema
abonnieren
Beiträge: 21
Zugriffe: 1.060 / Heute: 1
estrich:

Neun interessante Point und Figure Charts

2
18.05.01 00:22
Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B407945+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Im Media steht kurz vor dem Widerstand bei 31 Euro. Kaufsignal bei 32,5 Euro. Stoploss bei 24 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...+1+1%5DRic1%5B94359+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Apple liefert Kaufsignale Stoploss bei 20,5 Euro. Ein Abstauberlimit kann bei 23,5 Euro gelegt werden.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B238037+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Cancom: Steigendes Dreieck mit Widerstand bei 17 Euro. Kaufsignal bei 18 Euro ist aber zunächst unwahrscheinlich. Kaufen würde ich am unteren Ende des Aufwärtstrends bei 12 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B147181+8+2+3%5D" style="max-width:560px" >

SAP konsolidiert auf hohem Niveau. Stoploss bei 164 Euro. Kaufsignale bei 175 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B513849+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Muss man zu Funkwerk noch etwas sagen? Meiner Meinung nach die beste Aktie am Neuen Markt. Stoploss würde ich ganz großzügig bei 27,5 Euro anlegen. Wer sie zu 32,5 Euro bekommt, kann sich glücklich schätzen.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B433980+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Lion Bioscience: Aufwärtstrend seit März, ein Kaufsignal jagt das nächste. Jetzt sollte Lion erst einmal konsolidieren. Ein Kauf bei 35 Euro bietet sich an. Stoploss bei 32 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B341274+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Aixtron ist ein Kauf mit einem Stoploss bei 85 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B401530+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Thiel konsolidiert in ein Dreieck hinein und kann spekulativ bei 19 Euro gekauft werden. Stoploss bei 16,5 Euro.



Neun interessante Point und Figure Charts 334086www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B527356+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >

Bei Plambeck sollte ein Stoploss bei 21,5 Euro die Gefahr eines Abwärtstrends bannen.

Für Eure Verluste übernehme ich wie immer die volle Verantwortung!
:-)



Antworten
leilaa:

na wie gehts ?

 
18.05.01 00:27
was meinst was macht der markt nach
solch 2 tagen?
Antworten
monique:

Danke, Estrich, gute Arbeit, **grün!!

 
18.05.01 07:40
         Neun interessante Point und Figure Charts 334101ariva.de/board/i/fs.gif" style="max-width:560px" > gut analysiert
Antworten
das Zentrum d.:

@estrich

 
18.05.01 08:19
schau dir doch mal den Point und Figure Chart von Zapf Creation an und schreib mal was du davon hälst! Ich versuche mal den hier einzufügen.
Neun interessante Point und Figure Charts 334124www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B343896+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >
Antworten
ecki:

F@F NAchfrage: rot und blau?

 
18.05.01 08:27
Was besdeutet der Farbumschlag? Wann findet der statt?

Im übrigen:
Sehr interessante Werte!
Aber zur Zeit hellt sich die charttechnische Situation bei vielen Werten auf.
Antworten
DarkKnight:

@estrich: 2 Sachen

 
18.05.01 08:36
1. Wie stellst Du die Dinger hier rein? Bei mir klappt das nie?

2. SAP sieht m. E. eher astmathisch aus und bei Funkwerk sind die Kursziele nach oben fast ausgereizt (haben wir unterschiedliche Lehrbücher?), oder?
Antworten
das Zentrum d.:

Darkknight - was sagst du zu Zapf, jetzt? o.T.

 
18.05.01 08:41
Antworten
DarkKnight:

Unbrauchbare Boxgröße, KZ nach wie vor 54 Euro o.T.

 
18.05.01 08:48
Antworten
das Zentrum d.:

Danke Darkknight, aber was meinst du mit

 
18.05.01 08:58
unbrauchbare Boxgröße? Einstellung ist doch auf 1 Jahr.
Antworten
DarkKnight:

oben im Chart steht Daily 1x3, d.h. die Boxgrösse

 
18.05.01 09:11
ist 1 Euro, ich würde o.5 nehmen ... wie gesagt, irgendwie klappts bei mir nicht, das hier reinzustellen
Antworten
estrich:

Hallo Ecki und Dark Knight

 
18.05.01 09:13
der Farbumschlag kommt zustande, weil Technical-Investor die Zeit genauer darstellen möchte als das bei den Säulen möglich ist. Die Farbe wechselt am ersten des Monats.

Dark Knight:

Mit dem Einfügen erkläre ich Dir, wenn du mich anmailst. Hier bekomme ich das nicht hin, es heißt immer unzulässige Zeichen.
Sage mir doch mal, woran du erkennst, dass Funkwerk ausgereizt sein soll. Ich bin im ermitteln von Kurszielen ein Versager.
Antworten
das Zentrum d.:

Darkknight

 
18.05.01 09:16
Neun interessante Point und Figure Charts 334179 setzen
also Neun interessante Point und Figure Charts 334179
technical Investor Chart mit der rechten Maustaste anklicken
dann auf Eigenschaften und du hast die adresse, die du dann in die obige Formel einfügen mußt.
Antworten
das Zentrum d.:

ups das war wohl nichts o.T.

 
18.05.01 09:19
Antworten
estrich:

Genau das ist mir auch passiert

 
18.05.01 09:27
aber laßt uns bitte nicht wieder diese Geschichte diskutieren, da gibt es Threads ohne Ende darüber. Übrigens, um Pannen zu vermeiden gibt es bei Ariva die Vorschau Taste.
Antworten
das Zentrum d.:

estrich hast recht - aber deine Meinung zu dem

 
18.05.01 09:35
Chart von Zapf würde mich schon interessieren.
Antworten
estrich:

An das Zentrum der Macht

 
18.05.01 09:56
Zapf ist nicht mein Revier. Der P+F Chart sieht gut aus, aber der Kurs bewegt sich für meinen Geschmack einfach zu langsam. Ich würde Zapf nicht kaufen.
P+F Charts machen eine Aussage zu mittelfristigen Trends und deren Bruch. Ich würde nur den P+F Chart da anwenden, wo ich die Aktien bereits kenne und mit anderen Indikatoren bereits analysiert habe (dieser Thread ist ja eine Kurzanalyse). Bei Zapf ist das nicht der Fall.
Ich denke Dark Knight sieht das etwas anders.
Antworten
ecki:

Zapf mit 0.5x3 im ersten Anlauf am langen Abtrend

 
18.05.01 10:03
hängengeblieben
Neun interessante Point und Figure Charts 334233www.technical-investor.de/scr/...5DRic1%5B124841+8+0%2E5+3%5D" style="max-width:560px" >
Die 0.5er Einstellung macht das Bild wesentlich unruhiger (feinfühliger?).
@Darki: Als Kursziel einfach das letzte (bedeutende) Zwischenhoch=54?
Antworten
DarkKnight:

@dZdM: fällt zufällig zusammen, Berechnung:

 
18.05.01 10:39
mit der 2. Säule von rechts wurde ein erneutes Kaufsignal generiert ... dieses bezieht sich auf eine Gesamtanzahl von derzeit 9 Säulen, bei 3-Box Revearsal rechnet man also einen Anstieg von 27 Einheiten, gemssen vom untersten Punkt der Säule, die das Signal generiert hat, das heißt 34 + 14 = 48 Euro im ersten Schritt .... ohjeohje, immer besser nachrechnen, hehehe

PS: keine Sorge, so gesund wie dieser Chart ist kaum einer .... laß Zapf noch 1 oder 2 Jahre Gewinne machen, dann werden die übernommen zu 70 Euro Cashing-Out ist angesagt
Antworten
das Zentrum d.:

Vielen Dank für die Erklärungen

 
18.05.01 11:07
das heißt dann wohl, das mich beeilen muss, um noch günstig dazukaufen zu können.
Antworten
estrich:

Noch ein schöner!

 
20.05.01 12:45
Neun interessante Point und Figure Charts 335467www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B205835+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >
Viertes Kaufsignal in Folge, Aufwärtstrend seit Mitte März, Kaufen und Stopploss bei 38 Euro setzen.
Antworten
estrich:

Und mein neuster Liebling - Gericom

 
20.05.01 12:58
WKN 565773
Neun interessante Point und Figure Charts 335470www.technical-investor.de/scr/...1+1%5DRic1%5B530052+8+1+3%5D" style="max-width:560px" >
Kaufen bei 35 Euro und großzügiges Stoploss setzen bei 25,5 (untere Begrenzung des Aufwärtstrends).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--