Neues zu den Konjunkturaussichten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 517 / Heute: 2
bidask:

Neues zu den Konjunkturaussichten

21.01.03 11:07
Die Konjunkturaussichten für Deutschland haben sich im Januar einer Umfrage des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) zufolge unerwartet deutlich verbessert.
Der vom ZEW ermittelte Saldo der Konjunkturerwartungen der befragten Analysten und institutionellen Anleger sei auf 14,0 von 0,6 Punkten im Dezember geklettert, teilte das ZEW am Dienstag in Mannheim mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten lediglich mit einem leichten Anstieg auf 0,7 Punkte gerechnet.
"Es zeigt sich wohl ein erster Silberstreif am Horizont. Freilich bleiben erhebliche Risiken über den Ausgang der Irakkrise und über den wirtschaftspolitischen Kurs in Deutschland bestehen", erklärte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.
Das Stimmungsbarometer für die Euro-Zone stieg den ZEW-Angaben zufolge auf 29,9 Zähler nach 27,1 Zählern im Dezember.
Das ZEW befragt monatlich gut 300 Analysten und institutionelle Anleger zu ihren mittelfristigen Erwartungen hinsichtlich Konjunktur, Zinsen, Aktien- und Wechselkursen. Der Saldo der Konjunkturerwartungen gibt die Differenz der positiven und der negativen Einschätzungen für die Wirtschaftsentwicklung auf Sicht von sechs Monaten wieder.  
Antworten
auf geht´s:

na dann hoch mit dem DAX o. T.

21.01.03 11:08
Antworten
bidask:

@aufgeht´s

21.01.03 11:10
Hoffentlich hilfts was!?!?!
Antworten
auf geht´s:

etwas schwerfällig, der Herr DAX o. T.

21.01.03 11:11
Antworten
bidask:

Falls wir heute noch 2.970 sehen.....

21.01.03 11:12
kauf ich Puts
Antworten
auf geht´s:

die 2970 sehen wir heute nicht mehr

21.01.03 11:13
kauf vorher Puts
Antworten
bidask:

@auf geht´s

21.01.03 11:17
so wie es jetz aussieht, glaub ich auch schon fast dran, daß wir heute die Höchststände schon gesehen haben. Ein wenig werd ich aber noch warten!
Good trades
bidask
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--