Heute kam nochmals eine Empfehlung für SURPHA :
Sehr geehrte Interessenten an brandheißen Tradingchancen,
heute möchten wir Ihnen eine vorstellen, der wir bereits für die nahe Zukunft enormes Potential einräumen. Die Rede ist von der ganz frisch an der FRANKFURTER Börse notierenden Surpha Inc. (ISIN: USU868031001; WKN: A0JM19). Wie der Name vermuten lässt, konzentriert sich das Unternehmen auf modernste Produkte und Dienstleistungen für die Kommunikation über das Internet. Surpha überzeugt uns vor allem durch drei Punkte:
1) Man hat ein Branchen erfahrenes Management, welches in der Vergangenheit bereits große Erfolge erzielen konnte
2) Man bietet führende Produkte in einem Zukunftsmarkt, dessen Wachstumsraten seinesgleichen sucht.
3) Surpha schreibt bereits heute schwarze Zahlen! Als erfahrener Investor wissen Sie wahrscheinlich sehr gut, wie selten eine solche Mischung im Bereich der Nebenwerte anzutreffen ist. Dem mutigen Anleger bietet sich hier eine seltene Gelegenheit, sich frühzeitig an einem Unternehmen zu beteiligen, das auf dem besten Wege zu einer echten Erfolgsstory ist!
Surpha wurde im August 2002 gegründet. Das Unternehmen mit Stammsitz im US-Bundesstaat Utah gliedert sich im Wesentlichen in die drei Bereiche: High Speed Internet Zugänge, drahtlose Breitbandübertragungfn (Wi-Fi) und Telekommunikation via Internet (VoIP). Um Ihnen die Attraktivität dieser Märkte zu verdeutlichen, möchten wir Ihnen einige aktuelle Prognosen einiger renommierter Researchhäuser aufzeigen: Zurzeit nutzen nur etwa 2 Prozent aller US-Firmen eine Form der IP-Telefonie (VoIP) und es ist zu erwarten, dass diese Zahl bis 2007 auf 19 Prozent ansteigen wird. JupiterResearch prognostiziert in einem Bericht von Oktober 2005, dass 20,4 Millionen US-Haushalte bis 2010 VoIP-Dienste nutzen werden. Im Jahr 2004 nutzten nur 1,2 Millionen US-Haushalte diesen Dienst.
Ähnliche Wachstumsaussichten bestehen für den Wireless-Bereich. Laut Insight Research Corporation werden die Erträge für weltweites Wi-Fi Equipment mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 38,2 Prozent zwischen 2003 und 2008 von 4,9 Mrd. USD auf 24,8 Mrd. USD anwachsen. Erträge durch Dienstleistungen werden sogar noch deutlicher ansteigen, mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 52,6 Prozent.
Die Ausgangssituation für Surpha in diesem riesigen Wachstumsmarkt ist also hervorragend. Surpha Wireless rangiert momentan in den USA unter den Top-10-Internetdienstleistern für drahtlose Übertragungen. Das Management möchte zukünftig Surpha’s VoIP-Telefoniedienstleistungen in dieses Medium integrieren. Dieser Schritt wird zu einem erheblichen Umsatzwachstum führen. Bereits heute zählt das Unternehmen über 2.000 Kunden, die die vielschichtigen Dienstleistungen bzw. Produkte nutzen. Doch für zukünftiges Wachstum sind ganz klar neue Kunden nötig. Hier besitzt Surpha aus unserer Sicht einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das Unternehmen verfügt nämlich über eine Datenbank mit 23.000 potentiellen Kunden, die Interesse an Surphas Produkten haben. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Auftragsbestand.
Neben dem Ausbau der Kundenbasis setzt Surpha beim Wachstum auch stark auf neue Produkte. Eine sehr Erfolg versprechende Neuentwicklung ist das bevorstehende B2C-Produkt, was mittels einer innovativen Set Top Box (STB) genutzt werden kann. Wenn man die STB an das Fernsehgerät des Kunden anschließt, werden die Funktionen und Features der erweiterten VoIP-Technologie verfügbar. Gleichzeitig erhält der Nutzer Zugriff auf Content Portale wie z.B. MySpace.com und übergreifende Instant Messanger Systeme. Außerdem eröffnet das Produkt die Möglichkeit, personalisierte Kanäle (IPTV) einzurichten. Die Anwendungsvielfalt, die dem Nutzer mit nur einem einzigen Gerät von Surpha zur Verfügung gestellt wird, ist enorm. Der aber wohl interessanteste Aspekt bei dieser „Big Box“ ist, dass Surpha seinen Kunden die Bereitstellung des Gerätes nicht berechnet. Die Kosten für die Produktion und die Bereitstellung der Hardware werden bereits über Kommissionszahlungen aus den Geschäftsbeziehungen mit den Wiederverkäufern gedeckt. Den Profit erzielt Surpha dann, indem es den Nutzern die gebotenen Dienstleistungen berechnet, die durch dieses Gerät angerufen werden können.
Ab dem 1. Quartal 2007 wird das Unternehmen auch seinen Businesskunden IPTV anbieten. Surpha hat zu diesem Zweck mit einer dritten Partei eine Interessengemeinschaft gebildet, um mit dieser neuen Geschäftseinheit gebündelte Dienstleistungen bereitstellen zu können. Diese Dienstleistungen beinhalten Broadcast High Definition Digital Television (HDTV), Internetzugang, VoIP und VoIP-Videokonferenzen sowie kundenspezifischen Inhalt (z.B. Unterhaltungsprogramme und Werbung per Direktmarketing) und alles unter einem brandneuen Namen, nämlich der vorher beschriebenen Set Top Box. Einige der beschriebenen Dienstleistungen werden durch Wiederverkäufer, die das Unternehmen mit dem tatsächlichen Anbieter aufgebaut hat, vertrieben und durch den vorher beschriebenen „Big Box“ Vertriebskanal fremdfinanziert. Eine Strategie, die nicht nur clever ist, sondern auch die Kosten niedrig hält.
Neben innovativen neuen Produkten und einer wachsenden Kundenzahl forciert Surpha sein Wachstum auch durch Übernahmen. Das erfahrene Management hat hier bereits in der Vergangenheit einiges Geschick bewiesen. Im Dezember 2005 hat man mit dem Erwerb der Broadband Solutions L.L.C. (BBS) bereits einen sehr beachtlichen Kauf getätigt. Doch das Führungsteam plant für die nahe Zukunft den Zukauf und die Integration weiterer Marktanteile. Hier erwarten wir bereits kurzfristig Erfolgsmeldungen. Ein näherer Blick auf das Management ist in diesem Zusammenhang lohnend. Der Unternehmensgründer und Vorstand Larry A. Lires ist bereits seit 1984 in der Telekommunikationsbranche tätig; so unter anderem bei der großen Telefongesellschaft US West Information Systems (heute Qwest). 1990 gründete Lires mit Quantum Leap Inc. seine erste eigene Firma und baute diese fortan erfolgreich aus. Das Unternehmen, welches auf Netzwerke spezialisiert ist, realisiert seine Projekte weltweit, so z.B. in Russland, Singapur und Saudi Arabien. Dem Vorstandsvorsitzenden stehen zwei ebenso renommierte Experten im Bereich Finanzen und Informationstechnologie zur Seite. David I. Davis (Finanzen) verfügt über eine 30jährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Steven E. Overson verfügt (IT) über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und Management.
Dass das Wachstum bei Surpha nicht zu Lasten des Gewinns geht, belegen die sehr guten Geschäftszahlen. Im vergangenen Jahr erzielte man bei einem Umsatz von 1,6 Mio. USD einen Vorsteuergewinn von 84.100 USD. Bereits im ersten Quartal 2006 konnte das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen werden. Der Nettogewinn betrug in diesen drei Monaten bereits 426.600 USD! Das Gewinnziel für 2006 von insgesamt 1 Mio. USD erscheint damit schon recht konservativ. Für 2007 plant Surpha bereits einen Umsatz von 35 Mio. USD und einen Gewinn von 10 Mio. USD. Bis 2010 wird ein Wachstum auf 86,6 Mio. USD beim Umsatz und auf 26 Mio. USD beim Gewinn angestrebt. Vergleicht man die eingangs genannten Rahmenbedingungen des Marktes in Verbindung mit den speziellen Vorraussetzungen Surpha`s mit der internen Zielplanung, erscheint uns diese als realistisch. Erfolgreiche Zukäufe lassen hier sogar Spielraum nach oben.
Für die weitere Expansion hat sich das Management für ein Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse entschieden. Deutschen Anlegern bietet sich so die Gelegenheit, sich an diesem spannenden Wert frühzeitig und spesengünstig zu beteiligen.
Fazit:
Mit Surpha bietet sich spekulativ orientierten Investoren die Möglichkeit, an einem wachstums- UND innovationsstarken US-Unternehmen im Zukunftsmarkt VoIP von Beginn an zu partizipieren. Und die Wachstumsaussichten sind enorm: Marktgerüchten zufolge hat Surpha seine Prognosen für das Jahr 2006 bereits jetzt übertroffen! Steigen Sie daher jetzt in diesen potentiellen neuen Börsen-Shootingstar ein, bevor die Masse der Anleger auf die Aktie aufmerksam wird.
Surpha bietet eine seltene Mischung aus Managementqualität und Produktinnovation. Und dies in einem rasant wachsenden Marktsegment. Durch die bereits bestehenden Kunden- und Vertriebspartner steht das Geschäft auf einer soliden Basis. Die geplante Steigerung des Gewinns um den Faktor 26 (!) in den nächsten vier Jahren erscheint realistisch. Das Potential für die Entwicklung der Aktie ist unter diesen Voraussetzungen enorm. Unser Anlageurteil lautet daher ganz klar: Kaufen. Setzen Sie zur Risikominimierung wie bei allen Smallcaps aber auch hier einen Stopp-Loss.
Surpha Inc.
WKN: A0JM19
ISIN: USU868031001
www.surpha.com
Was haltet Ihr davon ? Bin ein bisschen skeptisch.
Sehr geehrte Interessenten an brandheißen Tradingchancen,
heute möchten wir Ihnen eine vorstellen, der wir bereits für die nahe Zukunft enormes Potential einräumen. Die Rede ist von der ganz frisch an der FRANKFURTER Börse notierenden Surpha Inc. (ISIN: USU868031001; WKN: A0JM19). Wie der Name vermuten lässt, konzentriert sich das Unternehmen auf modernste Produkte und Dienstleistungen für die Kommunikation über das Internet. Surpha überzeugt uns vor allem durch drei Punkte:
1) Man hat ein Branchen erfahrenes Management, welches in der Vergangenheit bereits große Erfolge erzielen konnte
2) Man bietet führende Produkte in einem Zukunftsmarkt, dessen Wachstumsraten seinesgleichen sucht.
3) Surpha schreibt bereits heute schwarze Zahlen! Als erfahrener Investor wissen Sie wahrscheinlich sehr gut, wie selten eine solche Mischung im Bereich der Nebenwerte anzutreffen ist. Dem mutigen Anleger bietet sich hier eine seltene Gelegenheit, sich frühzeitig an einem Unternehmen zu beteiligen, das auf dem besten Wege zu einer echten Erfolgsstory ist!
Surpha wurde im August 2002 gegründet. Das Unternehmen mit Stammsitz im US-Bundesstaat Utah gliedert sich im Wesentlichen in die drei Bereiche: High Speed Internet Zugänge, drahtlose Breitbandübertragungfn (Wi-Fi) und Telekommunikation via Internet (VoIP). Um Ihnen die Attraktivität dieser Märkte zu verdeutlichen, möchten wir Ihnen einige aktuelle Prognosen einiger renommierter Researchhäuser aufzeigen: Zurzeit nutzen nur etwa 2 Prozent aller US-Firmen eine Form der IP-Telefonie (VoIP) und es ist zu erwarten, dass diese Zahl bis 2007 auf 19 Prozent ansteigen wird. JupiterResearch prognostiziert in einem Bericht von Oktober 2005, dass 20,4 Millionen US-Haushalte bis 2010 VoIP-Dienste nutzen werden. Im Jahr 2004 nutzten nur 1,2 Millionen US-Haushalte diesen Dienst.
Ähnliche Wachstumsaussichten bestehen für den Wireless-Bereich. Laut Insight Research Corporation werden die Erträge für weltweites Wi-Fi Equipment mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 38,2 Prozent zwischen 2003 und 2008 von 4,9 Mrd. USD auf 24,8 Mrd. USD anwachsen. Erträge durch Dienstleistungen werden sogar noch deutlicher ansteigen, mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 52,6 Prozent.
Die Ausgangssituation für Surpha in diesem riesigen Wachstumsmarkt ist also hervorragend. Surpha Wireless rangiert momentan in den USA unter den Top-10-Internetdienstleistern für drahtlose Übertragungen. Das Management möchte zukünftig Surpha’s VoIP-Telefoniedienstleistungen in dieses Medium integrieren. Dieser Schritt wird zu einem erheblichen Umsatzwachstum führen. Bereits heute zählt das Unternehmen über 2.000 Kunden, die die vielschichtigen Dienstleistungen bzw. Produkte nutzen. Doch für zukünftiges Wachstum sind ganz klar neue Kunden nötig. Hier besitzt Surpha aus unserer Sicht einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das Unternehmen verfügt nämlich über eine Datenbank mit 23.000 potentiellen Kunden, die Interesse an Surphas Produkten haben. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Auftragsbestand.
Neben dem Ausbau der Kundenbasis setzt Surpha beim Wachstum auch stark auf neue Produkte. Eine sehr Erfolg versprechende Neuentwicklung ist das bevorstehende B2C-Produkt, was mittels einer innovativen Set Top Box (STB) genutzt werden kann. Wenn man die STB an das Fernsehgerät des Kunden anschließt, werden die Funktionen und Features der erweiterten VoIP-Technologie verfügbar. Gleichzeitig erhält der Nutzer Zugriff auf Content Portale wie z.B. MySpace.com und übergreifende Instant Messanger Systeme. Außerdem eröffnet das Produkt die Möglichkeit, personalisierte Kanäle (IPTV) einzurichten. Die Anwendungsvielfalt, die dem Nutzer mit nur einem einzigen Gerät von Surpha zur Verfügung gestellt wird, ist enorm. Der aber wohl interessanteste Aspekt bei dieser „Big Box“ ist, dass Surpha seinen Kunden die Bereitstellung des Gerätes nicht berechnet. Die Kosten für die Produktion und die Bereitstellung der Hardware werden bereits über Kommissionszahlungen aus den Geschäftsbeziehungen mit den Wiederverkäufern gedeckt. Den Profit erzielt Surpha dann, indem es den Nutzern die gebotenen Dienstleistungen berechnet, die durch dieses Gerät angerufen werden können.
Ab dem 1. Quartal 2007 wird das Unternehmen auch seinen Businesskunden IPTV anbieten. Surpha hat zu diesem Zweck mit einer dritten Partei eine Interessengemeinschaft gebildet, um mit dieser neuen Geschäftseinheit gebündelte Dienstleistungen bereitstellen zu können. Diese Dienstleistungen beinhalten Broadcast High Definition Digital Television (HDTV), Internetzugang, VoIP und VoIP-Videokonferenzen sowie kundenspezifischen Inhalt (z.B. Unterhaltungsprogramme und Werbung per Direktmarketing) und alles unter einem brandneuen Namen, nämlich der vorher beschriebenen Set Top Box. Einige der beschriebenen Dienstleistungen werden durch Wiederverkäufer, die das Unternehmen mit dem tatsächlichen Anbieter aufgebaut hat, vertrieben und durch den vorher beschriebenen „Big Box“ Vertriebskanal fremdfinanziert. Eine Strategie, die nicht nur clever ist, sondern auch die Kosten niedrig hält.
Neben innovativen neuen Produkten und einer wachsenden Kundenzahl forciert Surpha sein Wachstum auch durch Übernahmen. Das erfahrene Management hat hier bereits in der Vergangenheit einiges Geschick bewiesen. Im Dezember 2005 hat man mit dem Erwerb der Broadband Solutions L.L.C. (BBS) bereits einen sehr beachtlichen Kauf getätigt. Doch das Führungsteam plant für die nahe Zukunft den Zukauf und die Integration weiterer Marktanteile. Hier erwarten wir bereits kurzfristig Erfolgsmeldungen. Ein näherer Blick auf das Management ist in diesem Zusammenhang lohnend. Der Unternehmensgründer und Vorstand Larry A. Lires ist bereits seit 1984 in der Telekommunikationsbranche tätig; so unter anderem bei der großen Telefongesellschaft US West Information Systems (heute Qwest). 1990 gründete Lires mit Quantum Leap Inc. seine erste eigene Firma und baute diese fortan erfolgreich aus. Das Unternehmen, welches auf Netzwerke spezialisiert ist, realisiert seine Projekte weltweit, so z.B. in Russland, Singapur und Saudi Arabien. Dem Vorstandsvorsitzenden stehen zwei ebenso renommierte Experten im Bereich Finanzen und Informationstechnologie zur Seite. David I. Davis (Finanzen) verfügt über eine 30jährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Steven E. Overson verfügt (IT) über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und Management.
Dass das Wachstum bei Surpha nicht zu Lasten des Gewinns geht, belegen die sehr guten Geschäftszahlen. Im vergangenen Jahr erzielte man bei einem Umsatz von 1,6 Mio. USD einen Vorsteuergewinn von 84.100 USD. Bereits im ersten Quartal 2006 konnte das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen werden. Der Nettogewinn betrug in diesen drei Monaten bereits 426.600 USD! Das Gewinnziel für 2006 von insgesamt 1 Mio. USD erscheint damit schon recht konservativ. Für 2007 plant Surpha bereits einen Umsatz von 35 Mio. USD und einen Gewinn von 10 Mio. USD. Bis 2010 wird ein Wachstum auf 86,6 Mio. USD beim Umsatz und auf 26 Mio. USD beim Gewinn angestrebt. Vergleicht man die eingangs genannten Rahmenbedingungen des Marktes in Verbindung mit den speziellen Vorraussetzungen Surpha`s mit der internen Zielplanung, erscheint uns diese als realistisch. Erfolgreiche Zukäufe lassen hier sogar Spielraum nach oben.
Für die weitere Expansion hat sich das Management für ein Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse entschieden. Deutschen Anlegern bietet sich so die Gelegenheit, sich an diesem spannenden Wert frühzeitig und spesengünstig zu beteiligen.
Fazit:
Mit Surpha bietet sich spekulativ orientierten Investoren die Möglichkeit, an einem wachstums- UND innovationsstarken US-Unternehmen im Zukunftsmarkt VoIP von Beginn an zu partizipieren. Und die Wachstumsaussichten sind enorm: Marktgerüchten zufolge hat Surpha seine Prognosen für das Jahr 2006 bereits jetzt übertroffen! Steigen Sie daher jetzt in diesen potentiellen neuen Börsen-Shootingstar ein, bevor die Masse der Anleger auf die Aktie aufmerksam wird.
Surpha bietet eine seltene Mischung aus Managementqualität und Produktinnovation. Und dies in einem rasant wachsenden Marktsegment. Durch die bereits bestehenden Kunden- und Vertriebspartner steht das Geschäft auf einer soliden Basis. Die geplante Steigerung des Gewinns um den Faktor 26 (!) in den nächsten vier Jahren erscheint realistisch. Das Potential für die Entwicklung der Aktie ist unter diesen Voraussetzungen enorm. Unser Anlageurteil lautet daher ganz klar: Kaufen. Setzen Sie zur Risikominimierung wie bei allen Smallcaps aber auch hier einen Stopp-Loss.
Surpha Inc.
WKN: A0JM19
ISIN: USU868031001
www.surpha.com
Was haltet Ihr davon ? Bin ein bisschen skeptisch.