Neuer Markt ist nicht am Ende ... es geht weiter!


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 443 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +130,41%
 
gut-buy:

Neuer Markt ist nicht am Ende ... es geht weiter!

 
08.04.01 07:36
Der Neue Markt ist noch lange nicht am Ende. Das Leiden geht weiter.
Um die heutige Situation zu verstehen, muß man den Verlauf des N.M.
betrachten. Steigende Kurse , sagenhafte Gewinne zogen viel Geld an
- nur im Rauschgifthandel war mit hohem Risiko mehr zu verdienen -.
Daß solche Gewinnaussichten kleine und große Betrüger kräftig anzogen,
liegt in der menschlichen Natur. Jeder will bei den Gewinnern sein.
Alleine die Notierung im N.M. genügte, um den Börsenwert zu vervielfachen . Segment - Wechsel in den N.M verdreifachte die Kurse in kurzer Zeit.
Fallen die Kurse und wird erkennbar, daß die "Tulpen" verblühen, entsteht
folgender Effekt.Allein die Zugehörigkeit zum N.M. ist für jeden Wert ein Manko. Was früher kurstreibend war, wirkt jetzt in die andere Richtung.
Auch das beste Unternehmen verliert im Kurswert nur wegen N.M. Listung.
Jeder veröffentlichte Betrug, jede Gaunerei und ähnliches verstärkt den Negativtrend. Viele von uns verdrängen immer noch diesen Negativtrend.
Und es  sträuben sich noch viele Anleger dies richtig einzuschätzen.
Man glaubt, die eigenen Aktien wären besser als der Marktdurchscnitt.
Leider bewertet die Börse aber Branchen und Märkte zeimlich pauschal.
Am N.M. sind zum Großteil kleine Firmen gelistet. Fällt bei diesen Kleinen
ein wichtiger Kunde wegen Konkurs aus, gibt es große Probleme. Wir alle kennen Handwerker, die durch solche Zahlungsausfälle bankrott gingen.
Die Verdüsterung des weltweiten Wirtschaftsklimas läßt Raum für derartige Vermutungen. Diese Risiken müßten  zu einem Abschlag in den Kursen führen.
Eben weil ein Kleiner an Problemen sterben kann, die ein Großer überlebt.
Nimmt man dieses Szenario, dann ist der N.M. noch lange nicht am Ende, sondern wir müssen vom Leiden ohne Ende ausgehen. Jede Zwischenerholung sollte zum Ausstieg genutzt werden. Bitte zusätzlich zu beachten: Die niedrigen Umsätze in den sommerlichen Urlaubsmonaten führen regelmäßig zu fallenden Kursen. Wer also verkaufen möchte, sollte bis Ende Juni reagieren.




 
Antworten
karo:

wie kannst du so einen schrott schreiben:-)))))

 
08.04.01 09:25
will doch keiner hören!gestern -20-30%,heute -40-50%,morgen -70-80%,dass ist doch egal,denn zu so tiefen kursen verkaufen wir doch nicht.sl?was ist das?neuer merzedes,neuer kaugummi o. neue cash cow am nm?welche wkn?sofort kaufen,bin bullish eingestellt.
dies ist doch leider die realität.proxi hatte mal die aussage gemacht:die kellerkinder vom nm!damals dachte ich,soviel dumme kann es doch gar nicht geben.heute sage ich:ES GIBT VIEL ZU VIELE!
aber dies sind sachen,die muss jeder mit sich selbst ausmachen.
ich selbst habe die reissleine bei -35% gezogen(anfang jan.).hätte ich dies nicht getan,wären es heute -65%(mit den selben werten,u. nicht nur nm).
so,noch deutlicher werde ich nicht,sonst hagelt es schwarze sterne.
gruss karo

wer noch etwas lernen will:fxmarkets.de(büchertips)
                          market-maker.de/parket/lexikon/
dies sind seiten von day-tradern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--