Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 5.832 / Heute: 4
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IXOS SOFTWAR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KLEIND.DATENTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
Casting:

Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
06.10.99 16:30
Hallo, ich habe heute Mut gefaßt und Aktien von Kinowelt gekauft. Ich möchte mich jetzt auf eine zweite Aktie stürzen, entweder im Bereich DMS oder Medizin. Die Firmen bei der DMS habe alle reichlich eingekauft (CE, SER) aber waren die Einkäufe auch richtig? Was soll ich bei den Medizinfirmen beachten?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Casting:

Re: Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
06.10.99 17:08
Antwortet Ihr nur langjährigen Boardgängern? Oder ist meine Frage zu langweilig?
Antworten
börse1:

Investiere in Biotechnologie -- z.B. Qiagen oder BB Biotech ! ! ! ! o.T.

 
06.10.99 17:29
Antworten
Idefix1:

Würde Qiagen bevorzugen

 
06.10.99 18:09
Denn Qiagen ist für mich der Bio-Wert Nummer 1 am NM. Fundamental nicht ganz billig. Aber charttechnisch mit freier Fahrt, nachdem Widerstand bei 37 EUR nachhaltig überwunden wurde. Sollte in jedem Fall den Markt outperformen, d.h. auch bei einem allgemeinen Seitwärtstrend steigen.

Gruß Idefix
Antworten
jonny crash:

Re: Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
06.10.99 18:32
Hallo,

wuerde mir neben Qiagen auch SER zulegen. PEG-Ratio
unter o,5 = klarer Kauf. Interessante Diskussionsbeitraege dazu
im board von wallstreet-online. Kursziel kurzfristig 60 Euro, bis
Ende 2000 sicher 100 Euro. Die " Kriegskasse" von SER enthaelt noch ca.
100 Mio, so dass in diesem Quartal noch ein groesserer Zukauf in den USA
erfolgen soll und kann. Auch das ist keineswegs im Kurs enthalten. Guter Artikel zu SER im "Aktionaer" vom 07.10.1999.

Also "Strong Buy" - am besten gleich morgen!!!

So long

jc
Antworten
jonny crash:

Re: Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
06.10.99 18:34
SER !!!

s. Posting oben !!
Antworten
jonny crash:

SER !!

 
06.10.99 18:35
s. Nachricht oben!
Antworten
estrich:

Re: Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
06.10.99 19:15
ce finde ich sehr spekulativ, das mußt du selber wissen, für mich ist sie zu heiß gelaufen. ser ist okay. herzlichen glückwunsch zu deinem mut kinowelt zu kaufen, war sicher die richtige entscheidung. so long.
estrich
Antworten
estrich:

Re: zusatz zu quiagen

 
06.10.99 19:37
viel zu langweilig diese aktie. sie gehört aufgrunddessen gar nicht in den neuen markt hinein (meine meinung). aber sonst sicher ein sicheres langfristinvestment, wobei man sicher erst in einer frist von 1-5 jahren seine freude daran hat.
Antworten
Idefix1:

An Estrich

 
06.10.99 20:43
Wo bitte ist CE (Computer) heiß gelaufen - oder meinst Du Consumer ???
Antworten
estrich:

Re: ja, ich meine consumer

 
06.10.99 23:05
könnten wir bitte ce computer und consumer immer ausschreiben, das führt sonst zu missverständnissen!
estrich
Antworten
nemain:

bei DMS entweder EASY oder Kleindienst bevorzugen

 
07.10.99 12:24
... bei EASY ist eine Bodenbildung erfolgt und bis Jahresende Kursziele von 32-34 realistisch (15-20% plus). Kleindienst ist in einer interessanten nische (banken-dms) tätig.

von SER würde ich abraten, da der Laden mittlerweile zu unübersichtlich und wegen der fehlenden klaren Strategie (nicht nur DMS, alles was zu haben ist wird eingekauft) außer Kontrolle gerät.

ixos ist auf dem absteigenden Ast, seitdem sap abgekündigt hat, daß sie ihren anteil verkaufen werden...

CE ist sehr undurchsichtig und daher zu riskant (für Spekulanten evtl ein kauf)...

es grüßt
nemain
Antworten
Idefix1:

DMS-Aktien, especially Nemain

 
07.10.99 17:09
Also CE ist sicher alles andere als eine spekulative Aktie. Dann ist jede Aktie am NM hochspekulativ, inkl. EM tV etc.

CE kann man evtl. als langweilig bezeichnen - zumindest seit einem Jahr, obwohl es immer wieder Einstiegskurs zwischen 40 und 50 EUR gab. Also einen Aufwärtstrend haben sie nicht. Die 200 Tages-Linie verläuft bei 52 EUR. Aber komischerweise kommt die Aktie immer wieder schnell hoch, wenn sie darunter fällt. Für mich ein Zeichen von Stockpickung. Vorteil von CE : Sie haben den Bear Market so gut wie nicht mitgemacht.

Kleindienst und SER haben heute für sich gesprochen - bei freundlichen Märkten war das sicher noch nicht das letzte Wort.

Für Easy gilt das auch - ich habe diese Dinger bei über 50 EUR verkauft - und sehe nach wie vor keinen dringenden Handlungsbedarf beim Kaufen.

Mit IXOS habe ich mich nicht beschäftigt; die SAP-Geschichte hat aber noch nicht viel SChaden angerichtet, was auch für die Aktie spricht.

Gruß Idefix
Antworten
Casting:

Re: Neuer Markt, diverse Käufe (Movie, Medizin, DMS)

 
08.10.99 09:04
Erstmal vielen Dank für Eure Tips. Aber die Antworten gehen doch weit auseinander, da muß ich mich doch auf mich selbst verlassen. Wie es scheint, ist der DMS-Markt spanndender als der Bio-Markt. Werde ich mich darauf stürzen. Frage an Estrich und Nemain: Wieso ist CE bei euch spekulativ bzw. undurchsichtig. Frage an die anderen: Wieso steht Ihr so auf SER?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  2 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Mark349 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--