Neuer Markt : Das Manifest:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 416 / Heute: 3
Nick Leeson:

Neuer Markt : Das Manifest:

30.05.02 18:51
1. never catch a falling knife...kauf nie eine aktie, die im freien fall ist auch wenn sie noch so guenstig erscheint(siehe D.Telekom)

2. konzentriere dich auf aktien am Neuen Markt, die in der vergangenheit bewiesen haben , dass sie profitabel arbeiten koennen mit konstantem wachstum.

3. kauf nach einer positiven adhoq : wobei du immer auf den charttechnischen widerstand achten solltest. (bis wann kann ich noch einsteigen....wann ist der zug abgefahren??

4. verluste lieber fruehzeitig realisieren , als darauf zu hoffen, dass es am naechten tag einen rebound gibt.

5 verliebe dich nie in einen wert und bleib bei der auswahl deiner investitionen (zocks) flexibel).

6. lemming zu sein ist nicht immer eine schlechte strategie...solange du den intraday chart vor augen hast.

7. 15%+ sind immerhin besser als garnichts oder ein verlust !!

gruss,

nick leeson
Antworten
Schnorrer:

bitte einmal grün für "witzig" wegen 2.

30.05.02 18:55
ansonsten: gut analysiert.

Man könnte es auch anders ausdrücken: verkaufe teurer, als Du eingekauft hast. Dafür gibt es 1007 todsichere Regeln. 7 davon stehen oben, und weil wir sie immer beherzigt haben, sind wir alle Millionäre.
Antworten
Nick Leeson:

stimmt schnorrer:

30.05.02 19:04
es faellt einem wirklich schwer gewissen regeln zu beherzigen, weil die gier  in den meisten faellen leider den verstand ins abseits draengt.;-)

so etwas nennt man auch "impulse buying"!

mfg,

nick leeson
Antworten
Schnorrer:

gehöre selbst dazu ... deshalb. Vom Verstand her

30.05.02 19:11
wäre alles machbar gewesen ... ex post. Leider spricht das Minus auf meinem Konto gegen die Tatsache, daß man irgendwas planen kann. Oder mir fehlt die Disziplin.

Mal kucken.
Antworten
Nick Leeson:

die diszipiln habe ich auch nicht immer....

30.05.02 19:15
aber die lernt man sich im laufe der zeit an um verluste zu minimieren.

wie du es schon richtig gesagt hast: disziplin ist das A und O an der Boerse.

Besonders am Neuen Markt.

mfg,

nick leeson
Antworten
Nick Leeson:

up o.T.

31.05.02 16:13
Antworten
Nick Leeson:

up for gvz o.T.

31.05.02 17:39
Antworten