Neuer Fantastic Thread !Übernahme?

Zugriffe: 2.219 / Heute: 1
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar

Eaglemen:

Neuer Fantastic Thread !Übernahme?

27.10.00 10:20
Tschuldigung für den neuen Thread,möchte aber möglichst viele fü die Diskusion erreichen! Hallo Fantastic Aktionäre!
Ich will hier mal spekulativ was zur Diskusion stellen.Sicher ist euch das Volumen bei Fantastic die letzten Tage auf gefallen.Der Kurs blieb stabil oder stieg trotz miesem Umfeld und dem negativen Artikel in Focus-M.Habe schon ein paar mal Gerüchte um eine Übernahme gelesen(in verschiedenen Boards,auch hier)es vielen Namen wie AOL,Kirch;Microsoft usw.Könnte vieleicht doch was dran sein?Kommen die grossen Orders von einem Investor der schon was weiss?Es wäre dann aber keine Übernahme wegen anstehender Pleite(denn Cash bei Fantastic ca.112 mil)Wie hoch wäre wohl der Übernahme Kurs?

Dies soll keine Behauptung darstellen sondern eine Diskusion anregen,man muss sich nach den letzten Tagen ja mal so seine Gedanken machen.
Steinigt mich jetzt bitte nicht!
Good Luck allen Fanta Aktionären und den anderen natütrlich auch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

LA SUX:

Fantas - Optionsscheine

27.10.00 10:43
Jede Bewegung nach oben bei Fantastic würde mich freuen sitze auf 8000 Optionsscheinen WKN 558251 mit einem minu von 90 % - wenn da was dran ist müsste ich wohl nachkaufen um zu retten was noch zu retten ist.
Allein ein Kursanstieg auf 10 EUR der Aktie würde sich lohnen...
Wer kann mir da Tips geben - bitte um Eure Meinung
potti:

die erste Übernahme, wo der Aktienkurs fällt !

27.10.00 10:45
Wenn wirklich eine Übernahme anstehen sollte, müßte der Kurs doch ansteigen, oder?
Darüber hinaus sollte man beachten, daß hohe Umsätze auch hohe Verkäufe bedeuten !
Der Bericht im Focus, aus dem man ganz klar zwischen den Zeilen die nächste
Gewinnwarnung des Vorstands herausliest sagt doch alles !
Mein Tipp: Verkaufen !
DarkKnight:

Auch spekulativ: es könnte Kirch sein:

27.10.00 10:48
Vor einigen Wochen wurden die Pläne der Kirch-Gruppe hinsichtlich der Funktionserweiterung der D-Box vorgestellt. Resummée: sie soll im Frühjahr 2001 internetfähig werden und den Markt der Settopboxen besetzen. Mit bereits 1,6 mio Abonnenten hätte die Kirch-Gruppe damit Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Anbietern (Infomatec, Metabox). Näheres dazu in einem Artikel der Augsburger Allgemeinen vor ca. 3 - 4 Wochen.
Eaglemen:

Meinug

27.10.00 10:51

Die letzten 3-4 Tage war das Volumen ziemlich hoch und klein waren die Orders auch nicht.Das heute sofort eine Übernahme läuft meinte ich auch nicht.Was ich meine ist das sich was am anbahnen ist und jemand hat Wind davon bekommen und die letzten Tage schön ein gesammelt(der kurs wurde nämlch zwischen durch immer wieder runter gekauft).Heute ist das volumen ja ziemlich normal.Wenn die gossen Orders wieder los gehen sollten werde ich mir noch einige Fantas holen und sie an die kurze Leine nehmen.Würde mich nämlich ärgern wenn so was bekannt würde und ich hätte es verpasst(kurs könnte dann wirklich explodieren).Und mit der kurzen Leine begrenze ich die Verluste auf das Minimum.Ein paar Cent runter tun mir dann nicht weh,aber einen 100%er verpasst würde ich mir in den Ar..beisen.
Wie gesagt sind nur spekulative Gedanken.
potti:

@eaglemen :wie kann man "runter kaufen" ? o.T.

27.10.00 10:57
Eaglemen:

re

27.10.00 11:01
Man wirf ein grosses Paket billig in den Markt(Xetra)und angelt sie sich billig wieder zurück(so hab ich es mal erklärt bekommen)
potti:

ist für mich nicht nachvollziehbar !

27.10.00 11:07
An der Angebot/Nachfrage-Seite ändert sich doch dann nichts, wenn man die gleichen Stücke zurückkauft. Macht eventuell einen Sinn wenn man bei einigen
Marktteilnehmern an einer bestimmten Stelle ein stopp loss vermutet, aber daß ist bei fanta ja wohl nicht mehr der Fall !
Man muß auch mal Verluste realisieren können, und Gegenargumente in seine
Anlageentscheidung mit einbauen!
Ich selbst bin zu 7 mit 40% Verlust raus !
Eaglemen:

re

27.10.00 11:15
Dann habe ich an einem anderen Board wohl irgend was falsch mit bekommen,das man den Kurs mit bestimmten Orders nach oben oder unten manipulieren kann.
potti:

ist für mich ein Ammenmärchen !

27.10.00 11:29
Leute wie KochManagements, die nur in den Boards auftauchen, um Ihre Aktien
reißerisch anzupreisen finden mit solchen, nicht nachzuvollziehenden Er-
klärungen immer wieder Käufer um die eigenen Aktien günstig abzustoßen !!!!
DarkKnight:

Gibt es denn hier keinen Händler am Board? o.T.

27.10.00 11:48
Eaglemen:

7000 Order sind wieder da!

27.10.00 12:52
Ich habe auf jeden Fall noch was nach geholt.Ist ja nur mein Geld.
Gordon_Gekko:

@'potti': den Pushern gehen nur die Argumente aus!

27.10.00 13:43
Sehr geehrter Herr Korzensky !,

(Anmerkung: Korzensky=eaglemen)

natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will, aber erklären Sie mir doch bitte einmal Ihre Aussagen vom 21.10.2000.

Kopie aus dem Wallstreet:Online-Board, Thread: DE0009254763 (Fantastic), Titel: Frage zu Fantastic! (von eaglemen)

>von eaglemen 21.10.00 18:29:48

betrifft Aktie: FANTASTIC CORP., THE DZ

@value_seeker!

Zahlen 16.11 wenn ich mich nicht irre.
An die Anderen, danke für die Antworten.
Sind doch weniger in Fantastic als ich dachte.
Ich wollte auch keine Hellseherichen Antworten(das keiner die Zahlen ausrechnen kann weiss ich auch)sondern euere Meinungen.
Und die fallen schlechter aus als ich befürchtet habe.
Da ist ja noch bei Metabox und Infomatec mehr Vertrauen.

Oh Gott oh Gott
<

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gordon_Gekko
potti:

@Gordon Gekko

27.10.00 15:05
Du triffst den Nagel auf den Kopf : keine Argumente !!!!

Hoffentlich sind nicht zu viele echte Arivaner drauf reingefallen.  
Eaglemen:

@Gordon

27.10.00 17:36
Was soll ich denn da erklären?
Wollte mit dieser Umfrage raus finden wie die Stimmung in Richtung Fantastic zur Zeit ist.Mache es bei manchen Werten abhängig davon wann und ob ich nachkaufe.Mit der Aussage zu Info.,Gigab. usw. wollte ich eigentlich heraus stellen das man Fantastic nicht damit vergleichen kann,denn Fanta steht nicht vor der Pleite.Was sollte diese komische Frage jetzt.Mir gehen auch nicht die Argumente aus sondern ich war mal einige Zeit nicht im Netz muss ja zwischen durch auch noch was arbeiten.

Frage beantwortet?
Stehe auch weiterhin zu Fantastic und hab mitlerweile auch einige viele.
So long
Eaglemen:

Und noch eins!

27.10.00 17:39
Werde weiterhin meine Meinung so wie sämtliche News die ich über Fanta finden kann hier posten auch wenn es manchem nicht passt.Der oder die jenigen brauchen ja meine Schreibe nicht zu lesen.So einfach ist das.
Eaglemen:

Dann noch

27.10.00 17:43
Zur Anspielung das ich auch bei WO poste:Ich poste wenigstens in jedem Board mit dem gleichen Namen(nicht wie manch anderer)
Poste manchmal auch auf Zocker-online und auf Plaato.
potti:

@eaglemen

27.10.00 17:48
... kann doch keine Lösung sein, immer nur nachzukaufen um den Einstiegskurs
zu verbilligen !!!
Natürlich sollst Du weiter posten ! Worüber sollen wir denn diskutieren, wenn keiner was schreibt ! Wie ich sehe, siehst Du Einwände auch nicht als persönliche welche an - so muß es sein.

auf weitere diskussionsgrundlagen
Eaglemen:

@Potti

27.10.00 17:59
Sorry bin halt sehr überzeugt von Fanta.Rechne Anfang 2002 mit guten Gewinnen aus meiner Anlage in Fantastic(mit Gewinnen meine ich aber nicht 1-2E mehr für jede Aktie die ich halte,wäre ein bischen wenig)Die Firma wird sich etablieren da bin ich mir sicher.
Wenn es nicht so läuft habe ich eben Pech gehabt.Aber nach meiner Meinung setzt man mit Aktien halt auf die Zuknft,oder?2Jahre hat Fanta bei mir Zeit.
Bei Fanta zählt in diesen 2 Jahren nur eins HOP ODER TOP.
Gordon_Gekko:

wieder 10 der letzten 10 Postings zu dieser Aktie!

27.10.00 18:48
also, gestern war ich doch wirklich etwas enttäuscht, denn es bezogen sich nur noch 9 von 10 Postings dieser geschätzten ID auf Fantastic.
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=44854

jetzt sind es wieder 10 von 10, eine absolute Traumquote!

BESSER GEHT'S NICHT

Gordon_Gekko  
Eaglemen:

Danke Gordon G. o.T.

27.10.00 22:25
chf1:

Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit,

29.10.00 18:04
Peter Ohnemus kennenzulernen (resp. ich habe ihn gesehen und kurz die Hand geschüttelt). Damals hatte er das Sagen in der Firma "SQL AG", die sich auf die Vermarktung von Softwarelizenzen spezialisiert hat. So hatten sie die Rechte in der Schweiz für Sybase und FrameMaker (heute Adobe).

Als ich ihn dann an der Spitze von Fantastic gesehen habe, habe ich mich gewundert, woher ein Lizenzhändler plötzlich das Genie hernahm, eine Firma zu gründen, mit den Fähigkeiten, die man ihr nachsagte.

Nun, meine Skepsis bewog mich dazu, nicht in diesen Titel einzusteigen. Auch wenn ich die grossen Kurssprünge nach oben verpasst habe, ist mir der anschliessende tiefe Fall erspart geblieben.

Gruss, CHF
potti:

@CHF : Du bestätigst damit : die 3 wichtigsten

29.10.00 22:13
Punkte einer AG sind :
das Management
das Management
das Management
Eaglemen:

Bericht in Focus-Money

30.10.00 11:32
Der Kurs sieht ja heute nicht so gut aus.Habe eben per Mail mal eine Stellungsnahme von Fantastic zu dem Artikel in Focus-Money erbeten,bin mal gespannt was da als Antwort kommt.Werde mich damit hier auf jeden Fall wieder melden.
Bis dann!
Eaglemen:

Antwort!

30.10.00 13:09
Ist zwar nicht viel,aber ich habe ja gesagt ich stelle es rein.War wenigstens schnell da die Antwort.

Sehr geehrter Herr ....,

Zu diesem Artikel erübrigt sich eine Stellungsnahme, da Herr Braun klar Position bezogen hat. Die negative Interpretation ist Sache von Focus und von uns nicht beeinflussbar. Zu den Aussagen von Herr Braun stehen wir.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--