Neuer Aldi-PC nun offiziell - großes Schnäppchen


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 1.022 / Heute: 3
Kopi:

Neuer Aldi-PC nun offiziell - großes Schnäppchen

 
16.11.01 16:20
Die Gerüchte bezüglich des neuen Aldi-PCs haben sich bewahrheitet, ein Prospekt-Scan zeigt den neuen Computer, welcher auf einem 1,8GHz P4 basiert. Mit Hochleistungsgrafikkarte und einer guten Ausstattung sprechen viele Argumente dabei für den PC.

So nutzt Aldi eine GeForce3 Ti200 mit 64MByte DDR-RAM. Noch vor Monaten wäre dies in einem Supermarkt-PC unmöglich gewesen, Aldi beweist als erster Hersteller, dass man auch eine GeForce3-Karte in Discount-PCs einbauen kann.

Auch der Sony 16x/10x/40x CD-Brenner und das 16xDVD Laufwerk in Kombination mit einer 80GByte Festplatte sprechen für die gute Ausstattung des PCs, der ab 22.November bei Aldi Süd (und damit wohl ab 21.November bei Aldi Nord) erhältlich seien wird.

Einzig der verwendete Speicher stimmt etwas traurig, denn 256MByte SD-RAM sind für ein derart gut ausgestattetes Gerät relativ wenig und sprechen leider dafür, dass man den i845-Chipsatz von Intel einsetzen wird, auch wenn bspw. der SiS645 ebenfalls SD-RAM verträgt. Das System dürfte daher zwar eine gute, jedoch keine hervorragende Performance bieten. Für die aktuellen Spiele, DVDs und auch Multimediaanwendungen ist er jedoch trotzdem ausreichend flott.

Positiv stimmt wiederum die weitere Ausstattung, denn neben 4xUSB bringt das Gerät sogar 3xFireWire mit. Und viele der Ausgänge sind dabei an der Frontseite, ähnlich wie einige der Soundanschlüsse des 6-Kanal Soundcontrollers mit Dolby Digital-Unterstützung. Sogar einen Ethernet-Controller und ein 56k-Modem hat das Board integriert, sodass Internet schnell und einfach möglich ist.

Auch softwareseitig bietet das Gerät viele Extras. Neben WindowsXP Home Edition und der Works Suite 2001 liefert Aldi noch Nero5 OEM, WISO Mein Geld und WinCinema (bestehend aus WinDVD, WinDVR, WinProducer, WinCoder und WinRip) mit.

Der Medion Titanium MD 3000 ist daher ein echter Multimedia-PC, bestens geeignet für Spiele wie auch für Videoschnitt oder das Produzieren von CDs (bzw. bei der Installation eines DVD-Brenners sogar DVDs). Mit 24 Monaten Garantie und einem Preis von 2298 DM ist er trotz des SD-RAMs ein echtes Schnäppchen - zu empfehlen.

Antworten
Schnorrer:

Leider verpaßt. Mist. o. T.

 
24.10.02 17:14
Antworten
Thomastrada.:

Am besten gefällt mir:

 
24.10.02 17:29
"Aldi beweist als erster Hersteller"...wusste nicht, dass die sowas herstellen! *lol*

Gruß,
T.
Antworten
gaudimax:

hi - ihr seid ein Jahr hinten... o. T.

 
24.10.02 17:44
Antworten
Schnorrer:

hi gaudimax: sach ich doch: leider verpaßt *ggg* o. T.

 
24.10.02 17:58
Antworten
Karlchen_I:

Hi Schorrer. Vom 21. NOVEMBER war die Rede. o. T.

 
24.10.02 19:05
Antworten
Schnorrer:

@Carlos Primeros: ECHT ??? Gar nich bemerkt .. *g* o. T.

 
24.10.02 19:20
Antworten
ottifant:

@schnorrer

 
24.10.02 19:22
So viel Zeit, um solch Uralt Thread zu suchen???
Langweile oder echtes Interesse?
Antworten
Karlchen_I:

Ja so bin ich nun mal. Lass mich hier zum Narren..

 
24.10.02 19:25
machen.

Man wird alt. Wehe es lacht jetzt einer.
Antworten
calexa:

DM-Preise stimmen immer nachdenklich...*g*

 
24.10.02 19:30
Solong,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--