Neue Studie: Dax nur 1000 Punkte wert

Zugriffe: 1.030 / Heute: 1
DAX 22.778,5 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +334,70%

Sitting Bull:

Neue Studie: Dax nur 1000 Punkte wert

5
13.06.06 11:28
Eine Studie der bekanntesten international operierenden Hedgefonds kommt zum Ergebnis, dass aufgrund verfehlter Wirtschaftspolitik (missverstandenes Merkel-Mirakel) und Unternehmensführung in Deutschland die im Dax gelisteten Unternehmen insgesamt nur noch 1000 Punkte wert sind. Gestützt wird diese These durch umfangreiches Datenmaterial, welches zum einen in rotgrünen Bastelzirkeln und zum anderen in diversen Stammkneipen von Privatanlegern mit Hauptschulabschluss zusammengetragen wurde. Aufgrund gewisser Unwägbarkeiten kann der Zeitpunkt des Eintreffens der 1000-Punktemarke nicht genau ermittelt werden. Die Analytiker sind sich jedoch einig, dass höchstwahrscheinlich ein Zeitraum von einem Monat, maximal aber zwei Monate in Frage kommen.
Börsenfan:

klar, und morgen kommt "DAX 50 Punkte wert"

13.06.06 11:30
*kopfschüttel*
ErnstMosch:

Falsche Zeit für Scherze! Hehehe o. T.

Martin81:

tipp

erst lesen dann schreiben   ;-)
all time high:

ANALyse

13.06.06 11:32
Schätze dem hedgefonds steht das wasser einen meter über der nase....

mfg
ath

SAKU:

*gg*

13.06.06 11:33

hilfe

13.06.06 11:33
hier versteht ja niemand mehr spass und ironie... was denn bloss los?
SAKU:

Typische Kleinanleger

3
13.06.06 11:51
Statt sich genüsslich zurückzulehnen und gemütlich in Scheiben die billigen Kurse auszunutzen (aber: erst mal Auskotzen lassen!) sehen sie nur den Buchwert ihres Depots.

Was ist denn passiert? Fundamental hat sich nicht sooo viel geändert (oder hab nur ich das mal wieder verpasst *g*).

Wir kommen von (alles etwa, bin zu faul zum Erbsenzählen) 2400 & sind in den Bereich von 4000 gelaufen. Von da an ging es auf 6150 (fast) innerhalb eines Jahres. Einbahnstrasse Börse? Sischer datt!!

Was ist dagegen zu sagen, wenn wir tatsächlich auf die, sagen wir, 4500 zurückfallen? Ist dann groß was passiert - außer dass nen Jahr "für umme" war? Ich freue mich auf billige Kurse und wäre froh, wen es noch n büschn weiter runter gehen würde - dann nehme ich den Cash, der etwa um den 12 Mai generiert wurde (jaja, da hab ich leicht reden, ich weiß - aber wer hat die Nasen daran gehindert, es nicht auch so zu machen?), mit beiden Händen und gehe billig shoppen.

Wer diese Mechanismen der Börse eben nicht kapiert, der soll entweder die Finger davon lassen oder weiterhin denen das Geld in den Rachen schmeißen, die sie (wenigstens Ansatzeise) verstanden haben und versuchen, sich daran zu halten.

die Frage aller Fragen

13.06.06 13:55
was ist hoch und was ist tief.Schiß is relativ.
Aber klar erkannt,denn den Politischlern mit Merkzettel und Co ist die Politik zu hoch und den selbsternannten Managern fast aller Firmen ist deren Aktienkurs zu tief.
Also kommen die Fondgurus zum beschwichtigen doch die Kurse drehen schon sehr bald die Lichter aus und Ruhe is im Saal.Dann kommt das große Kotz...
Diese ganzen Fusionisten und Synergetiker fallen jetzt langsam auf die Schnauze,denn klein  Spekufant hat die Faxen gestrichen voll.Er ist mal wieder `Klappe die 132-te` zum x-ten mal verarscht worden von der Schönlaberei der Gurus.
Mein Tip.Spekulieren in Luft- und Wasseraktien - die nächste Seuche kommt bestimmt.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  124 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06:56
54 2.668 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Shenandoah 06:28
98 35.112 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 01:28
3 741 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 04.03.25 20:54
28 3.742 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 04.03.25 20:28

--button_text--