Fachzeitschrift „antriebstechnik“ startet neue Online-Plattform mit DCI-Technik
19. Januar 2011
Drives-net.de: Multimediale Ergänzung der Print-Markt- und Einkaufsübersicht
Die Fachzeitschrift „antriebstechnik“ veröffentlicht einmal pro Jahr einen Markt- und Einkaufsführer.
Die jährliche Sonderausgabe erhält ab sofort mit der B2B-Plattform Drives-net.de eine multimediale Online-Ergänzung.
Grundlage der Plattform ist der ProductFinder aus dem Hause DCI.
„antriebstechnik“ ist die Fachzeitschrift der Vereinigten Fachverlage GmbH für alle Bereiche der mechanischen, thermischen und elektrischen Antriebe sowie deren Steuerungen und Regelungen.
Mehr als 750 Firmen sind mit über 12.000 detaillierten Angaben zu ihren antriebstechnischen Produkten in den jährlichen Sonderausgaben erfasst.
Auf dem neuen B2B-Online-Marktplatz Drives-net.de stehen alle Daten nun auch online zur Verfügung.
Forum für Informationen, Vermarktung und Vergleich
Die neue Plattform soll die Branche mit Informationen versorgen sowie Unternehmen und Personen der Branche ein Forum zur Vermarktung ihrer Produkte bieten.
Nutzer können auf dem Portal Anbieter, Produkte, Lösungen und Realtime-Informationen finden, zusammenstellen und untereinander vergleichen.
Ergänzend gibt es Module wie Aktuelles, Aktionen, Termine, News und Stellenangebote.
Um diese Anforderungen zu erfüllen, brachte DCI den ProductFinder für eine Online-Nutzung der Datenbank ins Spiel.
Wichtiges Medium für die tägliche Arbeit von Entscheidern
Dirk Schaar, Chefredakteur „antriebstechnik“: „Von der Idee bis zum Online-Start vergingen nur etwas mehr als fünf Monate.
Diese schnelle Umsetzung freut uns sehr.
Die Zusammenarbeit mit DCI verlief reibungslos und Hand in Hand.
In unserer Redaktion haben uns vor allem Features wie die Vergleichsmöglichkeiten, der WAi-Technologie, die Teaserboxen oder die Schnellsuche begeistert.
Drives-net.de wird ein wichtiges Medium in der täglichen Arbeit von Entscheidern in Konstruktion, Entwicklung und Produktion werden. In den nächsten Monaten werden neue Produktkategorien und weitere Inhalte dazukommen.“
In einer ersten Beta-Phase konnten Kunden der Vereinigten Fachverlage GmbH Drives-net.de schon testen. „Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv.
Die Nutzer waren beeindruckt. Sie fanden besonders den einfachen, verständlichen und aufgeräumten Aufbau des Portals äußerst ansprechend“, erklärt Schaar.
Weitere Informationen unter: vfmz.webtradeservices.de/start.html
Über Vereinigte Fachverlage GmbH
Schon seit vielen Jahren haben die Vereinigten Fachverlage eine starke Position im Marktsegment der technischen Fachzeitschriften. Nahezu alle wesentlichen Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus werden in den einzelnen Titeln dargestellt.
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 100 Mitarbeiter, davon 59 in der Produktions- gesellschaft in Brasov, Rumänien, und 19 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.
Kontakt:
DCI Database for Commerce and Industry AG, www.dci.de
Michael Mohr, Vorstand
Tel.: 08151-265-610, mmohr(at)dci.de