Neue Parteien braucht das Land ?!

Zugriffe: 526 / Heute: 2
BRAD PIT:

Neue Parteien braucht das Land ?!

19.08.02 18:51
Und neue Politiker braucht das Land.

In Kürze sollen wir den Gang zu den Wahlurnen antreten. In zahlreichen Threads gehen hier Anhänger verschiedener Parteien verbal aufeinander los. Es ist auch viel dabei, was man jeder einzelnen Partei vorwerfen kann und

HAND AUF´S HERZ

wieviele derjenigen, die zur Wahl gehen, tun dies weil sie wirklich von ihrer Partei überzeugt sind.
Ich für meinen Teil werde wieder einmal die CDU wählen, obwohl ich weder mit Stoiber was anfangen kann und obwohl ich mit zahlreichen Einzelansichten der Partei wenig einverstanden bin. Warum tue ich das also?
Nur weil ich hoffe, letztlich ein größeres Übel zu verhindern und weil es noch immer besser ist, als garnicht zur Wahl zu gehen.

Wer meint, dass er der Politik einen Denkzettel verpaßt, indem er nicht hin geht, der täuscht sich gewaltig. Wer nicht hingeht, der erscheint in der Statistik als Null. Null ist nichts und außerdem läßt es den arroganten Parteien die Möglichkeit zu denken "Das sind einfach unsere zukünftigen Wähler, die derzeit keine Meinung haben" Der Protest verhallt völlig wirkungslos.

Das Wählerpotential für eine neue Partei, die etwas anpackt ist somit über 50%.

Wer wirklich was anpacken möchte, der muß aber den ganzen Schrank erst einmal leeren, bevor er ihn aufräumt. Das kann radikale Maßnahmen erfordern, von der einfachen Verschlankung der Verwaltungsapparate, bis hin zur Abkehr vom Sozialstaat.
NAchteil ist, dass dann jeder von uns kurzfristig bluten muß, bevor es langfristig wieder hoch geht.
Vorteil wäre, dass dann auch Visionäre in die Politik kommen würden, die etwas aus Überzeugung machen. (Visionäre aber keine Stammtisch-parolen-reißer wie SCHILL).
Sie würden dann bereit sein unsere Sesselpfurzer ablösen.
Derzeit tut sich das keiner unseren klugen Köpfe an, für (relativ) geringes Gehalt (im Vergleich zur freien Wirtschaft) in die Politik zu gehen und da gegen alte Mühlen, Seilschaften, Verbände, Intersessensgemeinschaften, Gewerkschaften und andere Bremser zu kämpfen.

Was meint Ihr dazu?
eurest:

ya ya

19.08.02 18:53
partei der freiwillig
altmeister:

wollte fdp wählen aber die aussage

19.08.02 18:57
lieber Dlands goldschatz zu opfern als das geld aus pflichtspenden zu bezahlen halte ich für unverantwortlich und undurchdacht.
ich weiß wirklich nicht wehn ich wählen soll!
BRAD PIT:

Schade, dass ich hierzu keine Abstimmung

19.08.02 19:07
eröffnen kann.
MaMoe:

Ich habe ein FOTO für dich gemacht !!! Weil mir

19.08.02 20:12
langweilig war ...

Neue Parteien braucht das Land ?! 755356homepages.compuserve.de/mamoe02/Ma_Ariva.jpg" style="max-width:560px" >

(Nachdem der Anonymisator von Ariva meine Bilder immer weglöscht ... ;-)) unter

homepages.compuserve.de/mamoe02/Ma_Ariva.jpg

zu finden)

Ich stehe ab morgen wieder voll zur Verfügung !! Freust du dich ?? Ich sitz mir jetzt noch kurz 10 Stunden den Poppo platt und dann retten wir die WELT !!!! O.K. ?????

weißt du, was B.v.K. heißt ??? = "Brett vorm ..."

Grüßle vom
MaMoe ...

P.S: die Sache mit dem Dynamit-Fischen war nicht so ergiebig, wie ich gedacht hatte, aber ich hab trotzdem 5 ganze Lachse rausgezogen ... die Frau wird´s freuen ... frischer Fisch kommt auf den Tisch ...

BRAD PIT:

MaMoe

20.08.02 10:24
Ich weiß nicht was Du in diesem Thread suchst.
Das Militär-Regime das Du gern wählen würdest steht "Gott sei DAnk" noch nicht zur Debatte.

P.S.: Wenn Du schon stets Dein Gesicht verdecken mußt, dann nutze doch nicht die Beleidigungen gegen mich und satyr als Ausrede. Es macht nichts ,wenn Du nicht so Photogen bist. Oder willst Du damit nur ein irres Grinsen verdecken?
Dixie:

Worüber willst Du denn da abstimmen lassen? o.T.

20.08.02 11:29
BRAD PIT:

Ich würde gerne abstimmen lassen, bzw.

20.08.02 11:35
herausfinden, wieviel % der Wähler die Meinung teilen, dass man neue Parteien bräuchte. Wenn man zusätzlich zu den Nichtwählern (d.h. Verweigerern) die- jenigen mit berücksichtigt, die zwar wählen gehen, - aber von ihrer Partei nicht wirklich überzeugt sind -, dann sieht man erst wie groß die Schieflage in der Politik derzeit ist. Ich tippe auf insgesamt über 70%.
BRAD PIT:

Sind die Nichtwähler inzwischen

20.08.02 13:05
so lethargisch geworden, dass sie sich nicht einmal hier zu Wort melden wollen?

Bitte weiterhin um Meinungen.
flexo:

Die Abstimmung gibt es HIER:

20.08.02 13:11
BRAD PIT:

@flexo

20.08.02 13:14
Danke für den Hinweis. Habe es mir angeschaut. Insgesamt könnte ich also mit meinen 70% Recht haben
MaMoe:

Kein "irres Grinsen"; ein "schreiendes Lachen"

20.08.02 13:40
wäre da zu sehen ... es ist wunderbar, wie man sich - aus lauter Verzweiflung - in teuflische Seelen-Nöte manövrieren kann ...

Glaube mir, die Sache mit Stoiber langt mir völlig ... wie immer hat er meine Stimme ... bin ich ihm schuldig, als zahlendes (und auch kräftig spendendes) CSU-Mitglied ... hehehehehehe ...

Grüßle und besorg dir Nitrolingual, es könnte lebenswichtig werden ...
MaMoe ...
BRAD PIT:

@MaMoe

20.08.02 13:43
Dass ich CDU wähle und die die CSU, das ist schon schauderhaft.
BRAD PIT:

Ich wäre euch dankbar, wenn wir wieder

20.08.02 18:05
zur Anfangsfrage des Thraeds zurück finden.
Ich hätte gern die Meinung einiger derer, die nicht zur Wahl gehen werden gehört.
Oder gibt es hier tatsächlich keine davon?
flexo:

Nichtwählen

20.08.02 21:06
tut weh. Und für mich ist es das erste mal das ich nicht zur Wahl gehe und es schmerzt einem das Herz, aber was solls - warum sollte man gegen seine Überzeugung handeln, habe ich ja bei Wahlen früher auch nicht gemacht.
Idefix1:

Der Egomanen-Thread

20.08.02 21:17
Die Elite spricht.

(sorry flexo)
flexo:

@ Idefix

20.08.02 21:26
ich fühle mich nicht angesprochen - ich versuche nur ein wenig Zusammenhänge wachzurufen, was hat das mit Egomanie zu tun?
BRAD PIT:

@Idefix

20.08.02 21:29
Haben wir dich mit diesem Thread verängstigt oder fehlten die nur die Worte?
Was heißt "Egomanenthread"? Oder wolltest du nicht beleidigend sein und es liest sich nur so?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--