Neue Dienste beim T-D1 WAP-Portal "T-Motion"

Beiträge: 2
Zugriffe: 290 / Heute: 1
Neue Dienste beim T-D1 WAP-Portal
Kopi:

Neue Dienste beim T-D1 WAP-Portal "T-Motion"

 
28.02.01 12:40
#1
+ Neue Dienste beim T-D1 WAP-Portal "T-Motion"
+ Erstmals auch ortsbezogene Dienste (Location Based Services)
+ Neue Dienste speziell auf GPRS-Nutzung abgestimmt
+ Clever Tanken - der schnelle Weg zur günstigen Tankstelle

T-D1 erweitert sein WAP-Portal "T-Motion" um eine Reihe neuer Dienste. Ganz neu im Angebot sind erstmals auch sogenannte ortsbezogene Dienste (Location Based Services). Hierbei erhält der Nutzer auf Wunsch automatisch Informationen, die auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschnitten sind, ohne dass er diesen extra angeben muss. Zunächst stehen Dienste für die Programme "Taxi", "Hotel" und "Wetter-Online" zur Verfügung.

Für preisbewußte Autofahrer ist der neue Dienst "Clever Tanken" der ideale Wap-Dienst: Autofahrer finden hier die in ihrer aktuellen Umgebung günstigste Tankstelle. Sowohl die Adresse als auch die Kosten für die jeweils gewünschte Benzinsorte werden direkt mitgeliefert.

Deutlich vereinfacht wurde auch die Nutzung der personalisierten T-Motion Dienste. Das aufwendige Einloggen entfällt, da der Dienst anhand der übertragenen Rufnummer erkennt, wer zum Bespiel seine E-Mails von unterwegs aus abfragen möchte. Der Kunde muss nicht mehr seinen Benutzernamen und sein Passwort eintippen, sondern hat direkten Zugang zu den persönlichen Services.

Neu ist auch der Börsenticker, der T-D1-Kunden ab sofort einen noch besseren Überblick über die Kurswerte bietet. Dabei können sich die Kunden eigene Aktienportfolios zusammenstellen oder sich über aktuelle Dax-Werte, Indizes, Währungen aber auch die Top- und Flop-Listen des Tages informieren. Wie oft die gewünschten Kurswerte übermittelt werden, bestimmt der Kunde selbst. Dank GPRS wird zudem in erster Linie nicht die Dauer der Datenverbindung, sondern das übertragene Volumen berechnet. Für die Nutzung der GPRS-Dienste ist ein GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.

Wer das Handy auch zum Spielen nutzen möchte, der kann nun in der "Fight Arena" gegen Freunde oder einen virtuellen Computergegner antreten. Graphisch dargestellte Figuren führen die vom Spieler gewählten Aktionen in Echtzeit aus. Und auch eine Art "Tamagotchi" finden Wap-Nutzer nun auf ihrem T-D1-Handy - ein Haustier, das über das Handy gepflegt und versorgt wird.

Erweitert hat T-Motion auch seinen Chat- und Datingdienst. Im Chat tauschen die Kunden in offenen oder geschlossenen Gruppen mit anderen Teilnehmern Informationen in Echtzeit aus. Die Chatter können sich zu bestimmten Interessen, Hobbys, Themen oder Fangemeinschaften zusammenfinden oder auch "Räume" für einen geschlossenen Freundeskreis eröffnen. In der Sektion "Dating" können Kontaktfreudige ihren Traumtyp finden, indem sie ihr persönliches Profil hinterlegen und mit Personen, die zu diesem Profil passen, direkt von Handy zu Handy Botschaften austauschen.

Auch unter den persönlichen Services gibt es eine neue Applikation: Der "Kalender" ermöglicht dem Kunden ein effizientes Zeitmanagement. Der Dienst bietet Tages-, Wochen- und Monatsübersichten für die persönlichen Termine und Verabredungen, Platz für Aufgaben sowie Such-, Erinnerungs- und Benachrichtigungsfunktion. Alle Funktionalitäten des Kalenders sind in der bestehenden T-Motion Sektion "Organizer" integriert und können mit Microsoft Outlook synchronisiert werden.

Großen Wert legt T-Mobil bei seinen ortsbezogenen Diensten auf das Thema Datenschutz: Der Kunde wird vollkommen anonym behandelt. Jeglicher Rückschluss auf die Identität des georteten Kunden ist ausgeschlossen. Nur wenn der T-D1 Kunde selbst seine Einverständniserklärung gibt, werden personalisierte ortungsbasierte Dienste ermöglicht.

Neue Dienste beim T-D1 WAP-Portal

wap ist gescheitert

 
#2
sei doch mal ehrlich, ast du schon mal jemanden wappen gesehen?
ich nicht.
und bis umts kommt wird wohl keiner mehr viel Geld in wap stecken, umts ist ja viel toller.
Wap war nur ne Werbekampagne damit mehr Handys verkauft werden. Anwendungen gibt es doch quasi keine, und die die`s gibt sind schweineteuer und gähnend langsam.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--