NEUE CHANCE AUF VERZEHNFACHUNG

Beitrag: 1
Zugriffe: 137 / Heute: 1
NEUE CHANCE AUF VERZEHNFACHUNG BesserEsser

NEUE CHANCE AUF VERZEHNFACHUNG

 
#1
als herlitz!

brain gilt als gerettet und soll 2002 schwarze zahlen schreiben

umsatz 2002e: 150 mio euro!!
market cap:   1,5 mio euro!!

der kurs kann locker auf über 2 steigen (niveau vor der insolvenz!)

WPKN: 525250

kaufen, und in einigen wochen für 2 verkaufen!

hier die ad-hoc - lest ie mal genau durch!
brain ist DIE aktie des jahres!!!


11:46 02Sep2002 RTRS-Insolvenzverfahren über Brain International eröffnet

    Frankfurt, 02. Sep (Reuters) - Über den Softwareanbieter Brain International ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
   Das Amtsgericht Freiburg habe das Verfahren über die Brain International und die Tochtergesellschaften Brain Automotive Solutions GmbH und Brain Industries Solutions GmbH zum 30. August eröffnet, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Montag in Breisach mit. Derweil würden die Gespräche mit potenziellen Investoren fortgesetzt, hieß es. Insolvenzverwalter und Vorstand seien zuversichtlich, bald zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Brain International hatte Anfang Juli einen Insolvenzantrag gestellt.
   Ziel der Gespräche sei es, die Gesellschaft als Ganzes am Leben zu halten, sagte ein Sprecher. Verhandelt werde momentan noch "mit einer Hand voll" internationaler Investoren, zu denen sowohl strategische als auch Finanzinvestoren zählten. Der Geschäftsbetrieb von Brain werde derweil weltweit uneingeschränkt fortgeführt. Angaben über einen möglichen Stellenabbau bei den weltweit rund 900 Brain-International-Mitarbeitern machte der Sprecher nicht.
   Das Unternehmen hatte seine finanzielle Schieflage mit erheblichen Umsatzeinbrüchen im zweiten Quartal, vor allem in Deutschland, begründet. Der Geschäftsverlauf in den USA ist nach Angaben der Firma hingegen positiv. Im vergangenen Jahr hatte die 1971 gegründete Brain International einen Umsatz von 112,6 Millionen Euro erwirtschaftet.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--