Moin zusammen,
hoffentlich verschwinden die ganzen Pusher/ Basher/ Nonsense-Leute (steigt auf...sinkt auf...hab das Gefühl, dass...) - ätzend!
An den Rest: Danke für die vielen informativen Beiträge! Insbesondere Gropius/ Lausbube etc.
Ich bin seit ca. 5 Jahren an der Börse und ich war noch nie so schlecht diversifiziert. Ich halte aktuell grob 50% Kryptos (da allerdings recht breit aufgestellt) und 45% NetCents, Rest Lithium-Aktien. Zuvor habe ich in 2017 gut Gewinn mit Wirecard gemacht, was vorher ca. 45% meines Depots ausgemacht hatte.
Ich bin leider nach der Aliant-News zu zögerlich gewesen und habe nach und nach umgeschichtet, daher leider auch keinen EK von <1, sondern (inkl. letztem Nachkauf bei 3,36 €) einen Durchschnitts-EK von 2,02 € bei knapp 40.000 Stück. Ich war knapp 80k im Plus und an Weihnachten 16k im Minus. Hier habe ich schmerzhaft gelernt, dass man nach rasantem Anstieg auch mal Gewinne mitnehmen darf - da ärgere ich mich extrem über mich selbst.
Das ändert allerdings nichts an meiner Einschätzung eines hervorragenden Chance-/Risikoverhältnisses bei NetCents, weshalb ich LONG eingestellt bin. Wie schon Langfristanleger geschrieben hat, als Payment Processor kannst Du beliebig skalieren (analog Wirecard) und als First Mover ist NetCents hervorragend aufgestellt - sonst würde ein Finanzdienstleister, der Unsicherheit fürchtet wie der Teufel das Weihwasser - niemals mit einem Start-Up zusammenarbeiten, und nichts anderes ist NC aktuell (noch). Zusätzlich scheint die Integration mit Poynt schnell voranzuschreiten, in Toronto wird ein Office eröffnet, es werden einige Stellen neu ausgeschrieben, die Aktienverwässerung ist nahezu abgeschlossen, der NCCO-Presale war erfolgreicher als erwartet (da hab ich mir auch 40k gesichert, im Nachhinein etwas viel, aber wir werden sehen...) etc. etc.
Und schön ist es, wenn sich dann Überschneidungen meiner bisherigen Lieblingsaktie Wirecard und meiner (hoffentlich neuen) Lieblingsaktie NetCents ergeben. Und sorry, falls der Link schon (ggf. mehrfach) gepostet worden sein sollte (s. Ende des Posts).
In diesem Sinne: Allen Investierten einen erfolgreichen Endspurt und ein schönes, grünes 2018!
Ein zuversichtlicher Risk-Investor