nemax gibt gewinne ab

Beiträge: 2
Zugriffe: 321 / Heute: 1
1st_baseman:

nemax gibt gewinne ab

 
26.10.01 08:35
Die deutschen Wachstumswerte sind nach zunächst deutlichen Zuwächsen kräftig ins Minus gerutscht.


     

   Sowohl der Nemax-50 als auch der Nemax-All-Share eröffneten mit Gewinnen. Am Nachmittag folgten beide Indizes den Standardwerten in die Verlustzone.

Nach der Entscheidung der EZB, die Leitzinsen unverändert bei 3,75 Prozent zu belassen, weiteten sich die Verluste aus. Eine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte wäre Händlern zufolge bereits in den Kursen berücksichtigt gewesen.

„Es ist nicht das erste Mal, dass die EZB den Markt enttäuscht“, sagte ein Händler. „Aber die Reaktion ist wohl nicht so extrem, da der Markt sowieso von Gewinnmitnahmen geprägt ist.“

„Der Neue Markt ist momentan wieder ohne Eigenleben“, bemerkte ein Börsianer und schloss auch ein weiteres Nachgeben der Aktienkurse am deutschen Wachstumssegment nicht aus.

„Die schwachen Techs in den USA ziehen den Neuen Markt nach unten“, erklärte ein weiterer Marktbeobachter. Die US-Börsen wurden unter anderem von Gewinnmitnahmen belastet
   Überraschungserfolg bei BroadVision

Deutlich besser als von den Analysten erwartet fiel das Ergebnis für das dritte Quartal bei BroadVision aus.

Das Unternehmen hatte am Vorabend in den USA mitgeteilt, der Pro-Forma-Verlust je Aktie belaufe sich auf sechs Cents. Am Markt war mit minus elf Cents gerechnet worden.

Wie schon am Vortag verzeichneten Pixelpark teils deutliche Zuschläge. Auch die Werte der Mobilcom legten zu.

Nach der Bekanntgabe von relativ guten Unternehmenszahlen explodierten die Aktien des Software- und Beratungshauses RealTech förmlich und gewannen zeitweise über 80 Prozent.

Schlechte Nachrichten ziehen Kursverluste nach sich

In die Verlustzone gerieten im Handelsverlauf die Papiere von SCM Microssystems . Im dritten Quartal hat das Unternehmen einen Nettoverlust von 2,0 (Vorquartal 5,2) Millionen Dollar ausgewiesen, der deutlicher ausfiel als angenommen worden war.

Das Biotechnologieunternehmen Genescan bezifferte am Morgen seine Ergebnisziele für 2001.

Nach der neuen Planung rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz im laufenden Gesamtjahr von 18 Millionen Euro und einem Konzernverlust von 17,5 Millionen Euro. Die Gewinnschwelle werde erst ein Jahr später als geplant im Jahr 2003 erreicht.

Abschläge verzeichneten auch Condat . Der Anbieter drahtloser Kommunikationstechnologie hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei gestiegenem Umsatz seinen Vorsteuerverlust im Vergleich zum Vorjahr deutlich ausgeweitet.

Unter den Blue Chips am Neuen Markt hatten Carrier 1 und Lion Bioscience EUR  mit Verlusten zu kämpfen.

Am Nachmittag gesellten sich auch die Werte der Comdirect Bank nach zwischenzeitlich zweistelligen Zuwächsen zu den Verlierern.  
ottifant:

Guten Morgen 1st_b...

 
26.10.01 08:40
Schon so früh am Kopieren????
Gruß und Ciao
Otti...
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--