nemax gewinne -mit risikobegrenzer!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 511 / Heute: 2
Teufel:

nemax gewinne -mit risikobegrenzer!!!

28.06.01 16:58
und zwar in den nemax 50. limit war 13.30 (hoffentlich habe ich meine order durchbekommen!). warum?

da ich mit der einzelwertanalyse im nemax häufig nix anfangen kann (lügen, falschmeldungen, usw-wir kennen das ja) habe ich nun mal den einstieg auf breiter front gemacht. und zwar mit einem indextradedfonds (WpKn.:593397). das ding rteagiert nahezu exakt wie der index selbst und kann auch noch locker mit nem put abgesichert werden.
habe also gestern für 1330 nemax stand gekauft und warte nun....

kann euch nur mal empfehlen, euch das ding anzusehen. es sind zwar keine 1000% drin, aber mal ehrlich, wer hat denn schon mal so etwas gehabt? ich jedenfalls nicht. und einen vorteil hebe ich gegenüber der einzelwertanlage: totalverluste unmöglich!
und warum habe ich jetzt den nemax gekauft?

- möglichkeit der Zinssenkung
- die anlegermoral ist definitiv auf einem tief, alle sind so bearish wie selten. daraus resultieren häufig kaufgelüste bei den institutionellen
- die fonds sitzen auf vielem geld und überlegen eine langsame umschichtung
- es gibt fast nur noch miese news und das kann kaum sein. genauso wie die vorherige übertreibung auch falsch war
- legt man den nemax 50 über den nasdaq kann man erkennen, dass in den letzten jahren der nemax immerv übertrieb, nach oben und nach unten

Antworten
Teufel:

manchmal

28.06.01 17:22
frage ich mich wirklich, ob sich einer von euch überhaupt dafür interessiert was der gesamte markt macht. offensichtlich sind hier nur fragestellungen relevant wie "geht heute comroad nach oben oder nicht" oder "ich habe gehört, dass das und das geschieht" usw.
kaum jemand interessiert sich für den begriff risiko, oder er wird von euch anders definiert.

eine weitere menge von beiträgen beschäftigt sich mit beleidigenden äußerungen einzelner - ehrlich, das ist nichts für mich.

bevor jetzt wieder was kommt- ich will niemand beleidigen oder etwas vorschreiben.
Antworten
Teufel:

mal wieder ein

28.06.01 17:57
fast letzter versuch: interessiert sich niemand für ein risikoreduziertes anlegen? sollte das so sein, bekomme ich langsam den eindruck, das hier nur um es kostolanisch auszudrücken spekuliert, aber nie investiert wird?

dann bin ich wohl falsch?

Antworten
boomer:

Paßt dazu:

28.06.01 17:59
Hirsch (dit): "Neuer Markt könnte in Konjunkturfalle laufen"

Frankfurt (vwd) - Trotz der bereits deutlichen Konsolidierung am Neuen Markt haben sich die Gewitterwolken über dem deutschen Wachstumssegment womöglich noch nicht verzogen. "Es kann sein, dass der Neue Markt jetzt in die Konjunkturfalle läuft und erneut einen negativen Swing bekommt", sagte Sascha Hirsch, Fondsmanager des DIT Neue Märkte Europa, im Gespräch mit vwd. Zwar hätten viele der dort notierten Unternehmen ihre Hausaufgaben gemacht, Vorstände ausgetauscht und die Business-Modelle auf Vordermann gebracht.

Eine nachlassende Konjunktur allerdings könnte trotzdem viele Neuer-Markt-Unternehmen erneut zur Revision von Gewinnprognosen zwingen. Damit sieht Hirsch dann erneut die Glaubwürdigkeitsfrage gestellt. "Viele Anleger werden die wahre Ursache nicht kapieren und glauben, dass sie wieder nur angelogen werden", befürchtet der Fondsmanager. +++ Jörg E. Jäger

vwd/28.6.2001/jej
28. Juni 2001, 17:09

Antworten
Teufel:

stimmt

28.06.01 18:03
diese angst habe ich auch, daher eben etwas streuen.

ich lese solche einschätzungen ja auch, aber manchmal habe ich eben den eindruck, dass gerade die fondsmanager versuchen mit noch mehr negativ-meinung weiter nach unten zu drehen. und dann steigen sie ein die schlauen...

:-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--