NEMAX 50 vor Neuordnung, Termin 30.04.


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 1.226 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +94,43%
 
monique:

NEMAX 50 vor Neuordnung, Termin 30.04.

 
25.04.01 12:26
SER, Primacom und Constantin fliegen aus Nemax-50 raus

FRANKFURT (dpa-AFX) - "So sicher wie das Amen in der Kirche" ist nach Ansicht der "Prior Börse" der Abstieg von SER , Primacom und Constantin aus dem Nemax-50 .

Alle drei Unternehmen verfehlten inzwischen beide Kriterien für den Index, schreibt der Börsenbrief in seiner Mittwochausgabe. Am 8. Mai treffe sich der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse AG, um über die Neuzusammensetzung des Indexes zu entscheiden.

In den Nemax-50 könne ein Unternehmen aufgenommen werden, wenn es nach Börsenwert und Handelsvolumen zu den größten 60 zählt.
Ausschlaggebend seien die Daten am 30. April.

Derzeit nehme SER beim Börsenwert Rang 121 und beim Handelsvolumen Rang 81 ein, Primacom jeweils Rang 84 und Constantin Rang 70 und 118.

Zu den Unternehmen mit den besten Chancen auf eine
Aufnahme in den Nemax-50 zählten Umweltkontor , Articon Integralis , Eurofins , Dialog Semiconductor und Nordex .


(dpa-AFX)
Antworten
Eaglemen:

Dialog wäre super!o.t. o.T.

 
25.04.01 12:30
Antworten
Nobody II:

@Monique Danke für Warnung !

 
25.04.01 12:33
Wird mit sehr engen SL mal mein Glück herausfordern !
:-)

Gruß
Nobody II
Antworten
monique:

wichtige Info für Aktionäre von SER, Constantin

 
25.04.01 17:28
Primacom, Umweltkontor , Articon Integralis , Eurofins , Dialog Semiconductor und Nordex .
 
Antworten
1Mio.€:

Fantastic bleibt wohl wieder drin !?!? o.T.

 
25.04.01 17:32
Antworten
Hiob:

Hallo monique, warum steigt dann Constantin

 
25.04.01 17:33
heute um immerhin 15 Prozent? Ist es vielleicht gut, nicht mehr im Nemax 50 vertreten zu sein?
Antworten
monique:

Richtig, die Performance des Nemax50 ist

 
25.04.01 17:37
        NEMAX 50 vor Neuordnung, Termin 30.04. 320505ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" >

in den letzten Monaten schlechter als der Allshare!
Antworten
ingenti:

Sollten anstelle von CFA nicht eher

 
25.04.01 18:01
Gurken und Pleitefirmen wie Heyde fliegen?  
Antworten
monique:

PLATOW u. PRIOR sind sich einig!

 
26.04.01 10:17
PRIOR und sein früherer Arbeitgeber Platow-Brief sind sich ausnahmsweise einig!

Gestern bei der 22.15 Uhr Telebörse wurden die obengenannten Werte bestätigt. Einzige Änderung bei Platow: NORDEX wurde nicht als Aufsteiger genannt.


Aufsteiger: Umweltkontor , Articon Integralis , Eurofins , Dialog Semiconductor

Auf der Aufsteigerwarteliste für spätere Neuaufnahmen stehen:

AT§S, Parsytec, Süss, LPKF, Rhein Biotech


Abstieg von SER , Primacom und Constantin!

Auf der Absteigerwarteliste stehen:

Trintech, Pandatel, Fanta, Heyde, Kinowelt
Antworten
ecki:

Auch die Kontinuität zählt.

 
26.04.01 10:20
Deshalb werden maximal 3 Ausgetauscht. und bis zum nächsten Quartal ist es auch nicht ewig hin.
Weiteres (weiches) Kriterium (zumindest im Dax): Der Branchenmix. Da ist Biotech im Nemax 50 schon sehr hoch drin.
Man wird sehen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--