Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2183 2184 2185 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.272.360 / Heute: 8.195
Nel ASA 0,1956 € +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   -74,23%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
54.580 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2183 2184 2185 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

supra1:

nur.....

2
02.01.26 10:04
Peinlich-peinlich
Richtige Analyse von Seefürst. Sehr guter Beitrag aber........
Peinlich, peinlich.
Schallende Ohrfeigen für alle westlichen Analysten die den Wasserstoff-Hochlauf behindern, schädigen, durch schlechte Analysen. Kursabsenkungen durchführen und alle Wasserstoff-Aktien abwerten. Das hat fatale Folgen. Sie schädigen dadurch nicht nur den europäischen Wasserstoff-Hochlauf und den europäischen Markt in Produktion und Weiterentwicklung sondern auch tausende von neuen Arbeitsplätzen. Sie schädigen auch die Klimaziele und unser aller Gesundheit von Menschen-Pflanzen und Tiere.
Die Übersäuerung von Wasser und Böden durch Verschmutzung fossiler -Öl-Verbrennungen wird die nächsten Katastrophen auslösen. Die Chinesen reden und diskutieren nicht alles kaputt, die Chinesen handeln.
Somit sind sie Welt-Marktführer in der Solar-Technik, in der Produktion von E-Fahrzeuge -Mobilität -in der Batterietechnik, sind im Besitz der Abbaurechte seltener Erden und Rohstoffe von Lithium .usw.  
Die Shortis sind Weltmarktführer im kaputt-Reden sorgen für schlechte und falsche Informationen tagtäglich und drücken die Kurse, und die Analysten folgen.
Sie schauen sich an und keiner fühlt sich verantwortlich. Was für Wahnsinn.
Licht313
Licht313, 01.01.26 23:43
.. irgendwann können die shortys und die Analysten den Siegeszug von Wasserstoff nicht mehr aufhalten. Der Fall dieser wird dann um so tiefer sein!  
Antworten
chrischek:

Die guten Chinesen...

02.01.26 10:31
byebyeplastik.com/news/...d%20up%20in%20the%20sea%20in%20Asia

"Nur 10 Flüsse weltweit verursachen 90 % des Plastikeintrags (aus Flüssen) in die Meere, 8 davon liegen in Asien. Geschätzt bis zu 60% des globalen Plastikeintrags findet durch 5 Länder statt – Philippinen, China, Indonesien, Vietnam, Thailand. Lediglich 25 % des weltweiten Meeresplastiks gelangt außerhalb Asiens in die Ozeane."
Antworten

cocobongo:

Samsung wird Anziehen

4
02.01.26 18:06
Samsung gibt die Richtung vor und das kommt nun zum tragen Aktie bewegt sich in einen neue Position
Antworten
remai:

Nel - @Blitzstart 2.1. 9.59

04.01.26 19:38

Du meinst also allen Ernstes, Nel würde im Jahr 2026 einen Gewinn erzielen? Ich wüsste gerne, worauf deine Angabe/Aussage beruht, d.h. ich möchte sie nachvollziehen können.

Bitte stell deine Prognose der Ergebnisrechnung 2026 hier ein (Umsatz, Materialaufwand, Personalaufwand, Zinsaufwand, Abschreibungen etc. und Ergebnis).

Antworten
Blitzstart:

das schaffst Du doch bestimmt selber

2
05.01.26 09:48
Nel - @Blitzstart 2.1. 9.59

Du meinst also allen Ernstes, Nel würde im Jahr 2026 einen Gewinn erzielen? Ich wüsste gerne, worauf deine Angabe/Aussage beruht, d.h. ich möchte sie nachvollziehen können.

Bitte stell deine Prognose der Ergebnisrechnung 2026 hier ein (Umsatz, Materialaufwand, Personalaufwand, Zinsaufwand, Abschreibungen etc. und Ergebnis).

remai, 04.01.26 19:38
wenn nicht, wende Dich ans Nachbarboard - Danke-
Und was mweinst Du überhaupt. Ich habe geschrieben es wird ein positives Wasserstoffjahr
Antworten
remai:

@Blitzstart 9.48

05.01.26 10:29

Ich meinte deinen Beitragstextteil ".....mit schönen Gewinnen auch bei Nel" in Kombination mit dem restlichen Text.

Antworten
Grish:

.

05.01.26 11:15
er meint damit, dass die Aktie auf 20-22 cent steigen wird ;-)
Antworten

Blitzstart:

ich finde das bei

05.01.26 16:40
.
Grish, 05.01.26 11:15
der Technologie und dem Investor doch sehr pessimistisch geschätzt. Überdenke Deine Aeinschätzung nochmal oder Begründe diese- Danke -
Antworten
Grish:

.

05.01.26 17:08
Warum sollte ich?! Fans träumen doch eh von 1,- € oder so ohne irgendeine Begründung dafür zu haben. Von daher ist alles darunter doch uninteressant und Zahlen & Fakten spielen für Nel Fans sowieso nur eine untergeordnete Rolle, sonst hätte sie diese Aktie ja nicht ;-)
Antworten
cvr info:

Wahr bleibt wahr

05.01.26 19:51
"Niemand sagt, die Chinesen sind gut
aber dennoch machen sie einige Sachen richtig. Man kann das eine anerkennen ohne das andere zu übersehen.

Das gleiche gilt auch für die Saudis. Die erzeugen grünen Wasserstoff mit Wind, nicht mit Sonne. Das könnte man in Europa auch an vielen Stellen.  Aber da klagt man lieber jahrelang gegen jedes Windrad ..."
Antworten

newson:

Zefix sapperlot,da gehts aber los -NEL

3
13:04
inv3st.de/kommentare/...-technologies-und-thyssenkrupp-nucera

Nel ASA versus Plug Power – Wer hat derzeit die besseren Karten?

Das 90 %-Desaster ist hoffentlich verdaut. Plug Power und Nel ASA stehen beide sinnbildlich für die Hoffnungen und die große Ernüchterung im globalen Wasserstoffsektor. Während Plug Power in den USA einst als Marktführer für PEM-Elektrolyseure gefeiert wurde, leidet die Aktie nach einer fast 90-prozentigen Korrektur unter politischem Gegenwind und mehrfachen Kapitalerhöhungen. Die neue US-Administration setzt mit „Drill Baby Drill“ wieder stärker auf fossile Energien, was die Investitionsbereitschaft für grünen Wasserstoff deutlich bremst. Aber noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Aktuell kämpft Plug Power mit der Marke von 2 US-Dollar, am Freitag versuchten die New Yorker mal wieder einen Ausbruch Richtung 2,30 USD. Die Meinung bleibt noch gespalten: Nur 7 von 25 Analysten auf der Plattform LSEG sind positiv und errechnen ein mittleres Kursziel von 2,76 USD. Immerhin!

Nel ASA aus Norwegen bewegt sich in einem ebenfalls schwierigen Umfeld, profitiert jedoch stärker von der EU-Förderpolitik aus Brüssel mit eher langfristigen Infrastrukturprogrammen. Im Vergleich zu Plug wirkt der Kapitalbedarf bei Nel kontrollierter, der Kassenbestand betrug zum 30.09. immerhin noch 1,76 Mrd. NOK. Nach einem siebenjährigen Entwicklungsprogramm hat der Vorstand grünes Licht für den Ausbau der Produktion im norwegischen Herøya gegeben. Im Zentrum steht die neue „Pressurized Alkaline“-Technologie, deren Prototypen laut Unternehmensangaben eine marktführende Effizienz bewiesen haben. CEO Håkon Volldal zielt mit dieser Maßnahme primär auf die Kostenführerschaft ab. Durch ein modulares Container-Design, das keine kostspieligen Gebäudehüllen mehr benötigt, sollen die Wasserstoffgestehungskosten so weiter gesenkt werden, dass Projekte auch ohne massive Subventionen rentabel werden.

Beide Unternehmen sehen sich verzögerten Investitionen der Industrie gegenüber, doch bei Nel bleibt die strategische Positionierung als Technologiepartner großer Projekte relativ stabil. Plug Power dagegen muss zusätzlich mit Vertrauensverlust am Kapitalmarkt kämpfen, was den Erholungsweg erschwert. Für Anleger bedeutet das: Mit Nel ASA setzt man aktuell auf den defensiveren Wasserstoff-Wert, während Plug Power eher ein spekulatives Comeback-Szenario offeriert.
Antworten
cvr info:

Für mich wäre das schon mal gar nicht schlecht

16:20
.
Grish, 05.01.26 11:15
denn mein EK liegt inkl. aller Nebenkosten bei 0,1884 €.

Auch frühere Engagements bei NEL (seit April 2024) haben stets Gewinn gebracht. Für 2026  verspreche ich mir allerdings weit mehr Gewinn als in den beiden Vorjahren.
Antworten
newson:

Kurs noch weit weit

17:00
enfernt für uns ehemaligen ( glaub kaun das da noch welche da sind ) von ca 2,48 -2,72 Euro ( nicht NOK )

bei 1,78 Euro ( oder 22-24 Kronen ) dürfte man von leichter bis mittlerer Erholung sprechen, vorher  nicht, alles andere ist nichts wie Zockerei und hat mit richtigen Anlegern wie wir waren ( einige zehntausend Leute in Wasserstoff ) nichts zu tun, wir waren die Pioniere ohne uns wäre es nie enstanden oder die Firmen würde es eventuell gar nicht mehr geben !!!
Aber ist wie es ist, Hauptsache die gibts überhaupt noch , kalar diesen Fledderern die da ihn und herhüpfen würde man mal Kurs 0 wünschen ,aber bei Nel ( noch ) nicht in sicht  
Antworten
Berliner_:

Grish

17:08
.
Also das Hirn mancher Patienten ist im neuen Jahr offensichtlich immer noch genauso durchgebrannt wie im letzten ;-) Wenn man denkt, dass die Analysten eine große Mitschuld wenn nicht sogar die Hauptschuld am Niedergang des Aktienkurses von Nel tragen, dann kann man da leider nicht mehr viel helfen als den geistigen Niedergang betreuend zu begleiten.
Man stelle sich vor es gäbe keine Analysten, dann würde der Kurs von Nel wahrscheinlich 5-6 mal so hoch stehen, weil Nel wegen den ganzen Neuaufträgen voll ausgelastet wäre. Aber die Analysten verhindern, dass jemand Aufträge an Nel vergibt, denn so ein Projektentwickler schaut natürlich nur auf die Analystenstimmen bevor er ein Projekt vorantreibt. Neues Jahr und die Menschheit (oder zumindest der hellste Kopf der Menschheit) ist schon wieder ein Stückchen dümmer geworden!
Grish, 02.01.26 11:40
"Also das Hirn mancher Patienten ist im neuen Jahr offensichtlich immer noch genauso durchgebrannt wie im letzten ;-) Wenn man denkt, dass die Analysten eine große Mitschuld wenn nicht sogar die Hauptschuld am Niedergang des Aktienkurses von Nel tragen, dann kann man da leider nicht mehr viel helfen als den geistigen Niedergang betreuend zu begleiten."

Darf man erfahren, wen du mit diesem harmlosen Text beleidigt haben solltest?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2183 2184 2185 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.992 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Berliner_ 17:41
103 54.605 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Berliner_ 17:08
  125 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 hedgi 10:09
4 744 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 26.12.25 09:44
8 5.613 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX JB_1220 01.12.25 21:44

--button_text--