Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2178 2179 2180 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.051.197 / Heute: 3.409
Nel ASA 0,1979 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -73,93%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
54.470 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2178 2179 2180 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DreckscherLö.:

Na oder noch ganz

12.12.25 13:24
anders. Man schaut einfach was die Firma die nächsten Monate macht. Jeder trifft für sich seine Investentscheidung, also kaufen oder lassen. Kann ja schließlich jeder mit seinem Geld machen was er will und kommentiert einfach nicht jeden Tag irgendwas. Ständiges Bla, Blubber, Quark bringt hier auch niemanden weiter. Die die das machen wollen suchen sich einen privaten Chat und wir warten auf die Dinge die da kommen.  
Antworten
zakdirosa:

Finansavisen bewertet die heutige Meldung so

2
12.12.25 13:29
Kurz und knapp:
Die Nel-Aktie steigt um 3,2 Prozent, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hat,  eine endgültige Investitionsentscheidung zur Industrialisierung seiner Elektrolyseurtechnologie der nächsten Generation in Herøya getroffen zu haben.

Das Unternehmen rechnet damit, das System in der ersten Hälfte des Jahres 2026 kommerziell auf den Markt zu bringen und ab 2027 in großem Umfang auszuliefern.

In großem Umfang, heißt für mich, es sind bereits Verträge in der Pipeline.
Antworten
remai:

Nel - zu 9.20 - heutige Pressemitteilung

2
12.12.25 15:02

Im letzten Satz von Nels heutiger Pressemitteilung ist eine ganz wichtige Information verpackt. Dieser Satz lautet – übersetzt:

„Nach der Kommerzialisierung und Industrialisierung der unter Druck stehenden alkalischen Lösung untersucht das Unternehmen derzeit die Buchwerte der beiden 500-MW-Produktionslinien für atmosphärische Alkali, die derzeit in Herøya stillstehen.“

Zu erwarten ist – jedenfalls aus meiner Sicht -, dass in der Bilanz 2025 eine entsprechende Abwertung der Maschinenanlagen in Herøya erfolgen wird. Zutreffendenfalls würde eine solche Abwertung um ihre Höhe das Ergebnis 2025 verschlechtern.

Angaben zur Abschätzung der möglichen Größenordnung einer möglichen Abwertung der Maschinenanlagen in Herøya:

Angaben in NOK Tsd.

Jahresbericht 2024 – Stände per 31.12.2024:

Property, plant and equipment (Grundstücke, Gebäude, Maschinenanlagen etc.) : 1.664.079,  davon Norwegen 1.147.001,  USA 517.078

Von den 1.664.079 entfallen 847.981 auf Production Equipment (Produktion Ausrüstung). Wieviel von den 847.981 auf Norwegen und wieviel auf USA entfällt, geht aus dem Jahresbericht nicht hervor.

Ergebnis 2024: Verlust 244.342

Ergebnis Q1-Q3/2025: Verlust 394.766

Quellen der Angaben:

heutige Pressemitteilung – siehe Nel ASA: Strengthens its industry leadership as the final investment decision has been taken to industrialize the Next Generation Pressurized Alkaline platform | Nel Hydrogen

Jahresbericht 2024 Seiten 80, 100 und 115 und Q3/2025-Bericht Seite 12 – siehe Reports and Presentations | Nel Hydrogen

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zakdirosa:

@Grish

12.12.25 16:31
Schaun mer mal dann sehn mer scho.
zak  
Antworten
DreckscherLö.:

Ja grish

4
12.12.25 16:37
Wir wissen es. Wir wissen es von all den hundert Posts die hier täglich von dir kommen. Du findest NEL ganz doofi doof. Lass doch einfach die Leute selber entscheiden ob sie investieren oder nicht. Sind alle mündig und brauchen keinen Meinungsmacher der immer und immer wieder ohne Punkt und Komma alle warnen will.  
Antworten
TheCat:

DreckscherLöffel: So isses #54479

3
12.12.25 18:59
vor allem nützt es nichts, es gibt Leute die kaufen trodem, so wie ich. Kürzlich meinen Nel-Ateil erneut unter 0,20 Cent um 1/3 erhöht, man bin ich doch "doof" :-) :-) ...

Übrigens, die Verwahrstelle für Kleinanleger CLEARSTREAM BANKING S.A. hält 67.96% der Aktien, dann kommen noch die anderen Investoren rechnerisch dazu (siehe Link).
nelhydrogen.com/investor-relations/#information

Nun kann jeder rechnen, wieviel Aktien für Andere, die möglicherweise irgendwann schnell welche haben wollen, zur Verfügung stehen... Muss nicht, kann aber, das ist eben Spekulation :-)

Wir werden sehen ob es sich am Ende lohnen wird, so oder so, das ist Börse... Spannung, Spiel und Spaß, nur ohne süßes... :-)
Antworten
Hansi3459:

Crishek oder so

12.12.25 22:56
Also laut Nels Post auf LinkedIn wird ab Februar 2026 die EU Bank ihre 1.3 Billionen and TOP Hydrogen Unternehmen verteilen. Nel hat bereits erste Förderungen erhalten… Aufträge sollen demnach auch folgen und da Nel jetzt super aufgestellt ist und große Partner und tolle Produkte hat, wird es aus meiner Sicht steil nach oben gehen!
Antworten
51Mio:

135 Millionen Förderung aus 2024

13.12.25 11:19
Nel sagt, dass man nun weitere Felder bedienen kann.
Antworten
Grish:

@Löffel

13.12.25 15:07
Ich halte niemanden davon ab so viele Nel Aktien wie nur irgendwie möglich zu kaufen und ich will auch niemanden warnen. Mir gehen nur grundsätzlich Leute auf den Geist, die sich irgendwelchen Schwachsinn ausdenken wie unsere hellste Leuchte und dann behaupten, dass dieser Schwachsinn die eine Wahrheit ist. Das hat mich schon während Corona total abgestoßen und ich habe diese tiefe Abneigung offensichtlich auch gegenüber dem einen oder anderen verdrehten Nel-Aktionär entwickelt. Dabei ist es mir total egal, ob diese Leute ihr Geld komplett vernichten, im Gegenteil ich gönne es solchen Personen sogar eher. Aber ansonsten versuche ich mich immer auf die Fakten zu beziehen, wie bei meinem letzten Post auch, während andere ihre Hoffnungen und Wunschvorstellungen teilen, die in den letzten 3-4 Jahren ganz offensichtlich nichts mit der Realität zu tun hatten. Wer das nicht lesen möchte, ist herzlich eingeladen mich zu ignorieren!
Antworten

newson:

Grish

14.12.25 16:12
nicht o,k er hat nicht von H. oder p.  gesprochen dass muss gesagt sein, Rest kann er denken was er möchte,

NEL Kurs nahc wie vor gut über 2 Krone aber noch ein Stück weg von 21 -22 Kronen ,na ja kann auch mal wieder kommen oder auch nicht.

NEL war mehrfach oben und unten, nun aber nur noch unten seit langer Zeit , ich weiß sehr sicher das 26 das entscheidente Jahr bei  Wasserstoff sein wird und sich entschiedet wer bleibt oder ghet ,denn ab da kommt China ins spiel und die werden dne Markt zu 95 % machen bis 2030 .
Das wissen andere aber auch :
h2-news.de/foerderprogramme/...stoff-zur-zukunftstechnologie/

Chinas neues “Staatsziel” und Wasserstoff-Plan: Das Playbook, das Europa und Deutschland schon zweimal sträflich ignorierte

Solar, Batterien, jetzt Wasserstoff: Wie Europa in die nächste China-Falle tappt. Während Europa über die Details seiner Energiewende debattiert, vollzieht sich in China leise, aber mit strategischer Präzision eine industrielle Machtübernahme im Zukunftsmarkt für grünen Wasserstoff.
www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/...flich-ignorierte/
Antworten

Seefürst:

Und woher kommt der Wasserstoff?Ust Luga?

14.12.25 22:17
www.ndr.de/nachrichten/...e-wird-wasserstoffkernnetz-100.html
Antworten

Licht313:

INFO-Wasserstoff

14.12.25 22:37
INFO-Wasserstoff
share.google/wAZH6gSnvKyK2NJ4N
Licht313

Antworten
Licht313:

INFO Wasserstoff-PKW

14.12.25 22:55
INFO-Wasserstoff-PKW
search.app/ne9Df
Licht313
Antworten

newson:

Bald 1 Milliarde NOK wieder voll ?

15.12.25 13:47

Sept bei 984 Mio. NOK  ! kann gut sein ...Artikelauszug :

.........Der Auftrag ist von enormer Bedeutung. Zur Einordnung: Im dritten Quartal gewann Nel insgesamt Aufträge im Gegenwert von 67 Millionen Norwegische Kronen (umgerechnet rund 6,6 Millionen Dollar). Der Auftragsbestand lag per Ende September bei 984 Millionen Kronen (96,4 Millionen Dollar).

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-top-news-20389826.html

Antworten
Licht313:

2,4 GW Wasserstoff-Produktion in SH.

02:10
2.4GW Wasserstoff-Produktion in SH
Wasserstoff von 2,4 GW Wasserstoff ist die Vergleichs- Leistung von 2 Atomkraftwerke. Der erzeugte Wasserstoff wird in das bestehende Fernleituns-Kernnetz, zu den Industriekunden in das Ruhrgebiet, in Salzgitter und Hamburg, sowie zwischengelagert in nahegelegene Salzkavernen eingeleitet.
share.google/EC40J3VS07APbanJ9
Licht313
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2178 2179 2180 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.495 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 02:10
  106 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 16.12.25 22:17
3 1.976 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 16.12.25 10:48
4 726 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 15.12.25 10:43
8 5.613 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX JB_1220 01.12.25 21:44

--button_text--