Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 694  695  697  698  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.381.174 / Heute: 14.937
Nel ASA 0,2066 € -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   -72,78%

zakdirosa:

wenn NEL

07.05.20 11:13
nur eine gscheite Nachricht in den nächsten Tagen meldet, redet kein Mensch mehr von der
heutigen Performance.
Börse ist so schnelllebig, da wechselt man schon mal  schnell seine Meinung.

Allerdings um auf den heutigen Quartalsbericht zu kommen, muss auch ich sagen, ich habe mehr erwartet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

stksat|229215.:

Geil

07.05.20 11:16
Hast du verkauft? Gehst du nun aus dem Chat?
Antworten
na_sowas:

Nel bekräftigt

07.05.20 12:14
positive langfristige Aussichten für die Ergebnisse des ersten Quartals 2020

www.h2-view.com/story/...ong-term-outlook-in-q1-2020-results/
Antworten
na_sowas:

Nikola vs Tesla Semi

07.05.20 17:04
m.youtube.com/watch?v=fCOb6mEz7fY
Antworten
na_sowas:

Shell

07.05.20 17:09
will auf Maasvlakte 2 einen 200MW Elektrolyseur bauen!

Shell will auf der zweiten Maasvlakte mit Strom aus Windenergie Wasserstoff produzieren. Diese Windenergie stammt vorzugsweise aus dem Offshore-Windpark Hollandse Kust (Nord). Shell und Eneco beteiligen sich über das Joint Venture CrossWind an der Ausschreibung für diesen Windpark. Wenn das Konsortium das Angebot gewinnt, könnte ein Elektrolyseur mit zweihundert Megawatt im Jahr 2023 täglich fünfzig bis sechzigtausend Kilo Wasserstoff produzieren.

Shell und Eneco nehmen mit dem Joint Venture CrossWind an der Ausschreibung für Hollandse Kust (noord) teil. Wenn das Konsortium die Ausschreibung gewinnt, wird es voraussichtlich 2023 den Offshore-Windpark Hollandse Kust (noord) nutzen können. Der Windpark wird eine installierte Leistung von insgesamt 759 Megawatt haben und mindestens 3,3 Terawattstunden Strom pro Jahr liefern. Der Windpark wird etwa 18,5 Kilometer von der niederländischen Küste entfernt in Egmond aan Zee liegen.

Elektrolyseur

Obwohl Unternehmen noch nicht verpflichtet sind, Speicherkapazität für überschüssige Windkraft bereitzustellen, erhalten die angebotenen Konsortien zusätzliche Punkte, wenn sie in diese investieren möchten. Die Wasserstofffabrik mit einer Leistung von zweihundert Megawatt muss sich an einem Standort befinden, den die Hafenbehörde an der Maasvlakte für Elektrolyseure verschiedener Unternehmen errichtet. Hier ist auch das H2-Fifty-Projekt von BP und Nouryon geplant, die einen 250-Megawatt-Elektrolyseur bauen wollen. Es wird voraussichtlich im Jahr 2025 betriebsbereit sein. Windenergie aus der Nordsee wird zur Erzeugung von Wasserstoff an diesem speziellen Standort („Umwandlungspark“) verwendet. Der Umbaupark liegt am Meer und der dort produzierte Wasserstoff geht per Pipeline an die Nutzer.

Raffination und Transport
Shell plant, die Produktion im Jahr 2023 aufzunehmen, um etwa fünfzig bis sechzigtausend Kilo Wasserstoff pro Tag zu produzieren. Shell verwendet den grünen Wasserstoff zunächst für seine Raffinerie in Pernis. Dies spart dem Unternehmen mindestens zweihunderttausend Tonnen CO2 pro Jahr. Ziel ist es, ab 2023 genügend grünen Wasserstoff zu haben, um den Verkehrssektor direkt nachhaltig zu machen. Beispielsweise können täglich rund 2.300 Lkw mit grünem Wasserstoff betrieben werden, während sich der Markt für Wasserstoff-Lkw weiterentwickelt.

Shell kündigte Anfang dieses Jahres Pläne für das NortH2-Projekt an, bei dem 2030 zusammen mit den Seehäfen Gasunie und Groningen ein Elektrolyseur mit drei bis vier Gigawatt gebaut werden soll. Ziel ist es, bis 2040 auf zehn Gigawatt zu wachsen.

Wasserstoffleitung Rotterdam
Laut CEO Allard Castelein von der Rotterdamer Hafenbehörde wird das Projekt die Pläne für den Bau einer Wasserstoffpipeline für die Rotterdamer Industrie beschleunigen. Die Hafenbehörde und Gasunie wollen die Wasserstoffpipeline gemeinsam bauen und betreiben. Die Pipeline-Route befindet sich neben der A15 von Maasvlakte nach Pernis. Die endgültige Entscheidung für den Bau ist für das erste Halbjahr 2021 geplant. Wenn alles nach Plan verläuft, sollte die Pipeline gleichzeitig mit dem Elektrolyseur (2030) von Shell geliefert werden. In Zukunft wird die Rotterdamer Wasserstoffpipeline an das nationale Wasserstoffgerüst angeschlossen, das Gasunie entwickelt.

Blau und Grün
Neben diesen beiden Mega-Elektrolyseuren arbeiten verschiedene Unternehmen im Hafengebiet an Plänen für kleinere Einheiten in der Größenordnung von fünf bis einhundert Megawatt. Das H-Vision-Konsortium arbeitet auch an einem Plan zur Herstellung von Wasserstoff.

utilities.nl/...wil-electrolyser-bouwen-op-tweede-maasvlakte/
Antworten
telev1:

nel

07.05.20 18:00
bin hier seit ein paar jahren investiert. da verstehe ich das theater nicht, nel hat doch noch nie gute zahlen gemeldet. hier zählt die zukunft, mehr nicht.
Antworten
na_sowas:

Ich habe hier schon 11 Q Zahlen miterleben dürfen

2
07.05.20 18:17
und immer war Theater :-)))

Lasst die Zweifler reden, ich bin gechillt.

Aber dem Kurs hat es über 11 Quartale nicht groß geschadet.
Hier zählt die Wasserstoffzukunft, die zweifelsohne kommt.
Antworten
Leonardo269:

Aber ein wenig enttäuscht

07.05.20 18:28
Bin ich von dem heutigen Kursverlauf und dem positiven Umfeld schon...
Antworten
Leonardo269:

Bei dem positiven Umfeld

07.05.20 18:29
meinte ich
Antworten
na_sowas:

Trevor's Tweet heute zündet bei VectoIQ :-))

07.05.20 19:12
Antworten
Aurorahi:

Tweet?

07.05.20 19:45
welcher Tweet na_sowas?
Antworten
Aurorahi:

Nordlicht1

07.05.20 20:24
Danke dir.
Antworten
na_sowas:

Moonshot-Aktie VectoIQ / Nikola

08.05.20 05:58
Market Meltdown $ Millionaire-Sonderbericht: Die nächste Tesla Moonshot-Aktie ist VTIQ.

Nikola Corporation VTIQ-Sonderbericht!

Mein Makroökonomie- und Aktien-Research-Shop Transformity Research (der Nachfolger meines ursprünglichen syndizierten Research-Unternehmens  ChangeWave Research,  das im Jahr 2000 gegründet wurde und jetzt im Besitz von Standard & Poors GLOBAL ist) konzentriert sich zu 100% darauf, lange und kurze Entwicklungen im säkularen Wandel zu entdecken, zu analysieren und zu investieren.

Wir haben kürzlich das transformativste Wachstumsunternehmen, das wir seit Tesla, Amazon und Facebook gesehen haben, zu unserer Kaufliste für High Conviction Secular Growth hinzugefügt. Wir haben Nikola Motors  aus einer Reihe wichtiger Gründe, die ich zusammenfassen werde, als  "The New Tesla" bezeichnet .

Die Herausforderung für Nikola Motors ( VTIQ ) lautet: Wenn Sie wissen, was Sie heute über die Zukunft und das Vermögen der elektronischen Transporttechnologie wissen, wenn Sie bis zum 10. Juni 2010 zurückgehen und den Tesla-Börsengang für 18 US-Dollar kaufen könnten , würden Sie dies tun Sie?

Natürlich würdest du.
Lassen Sie mich vor diesem Hintergrund Folgendes fragen: Wenn Sie wissen, was Sie heute über die Zukunft und das Vermögen der elektronischen Transporttechnologie wissen, würden Sie den NEXT Tesla kaufen, den einzigen reinen Null-Kohlenstoff-Player im kommerziellen Transportbereich von 600 Milliarden US-Dollar, bevor er verfügbar ist Börsengang unter 18 US-Dollar heute, wenn Sie könnten?

Für unter 18 Dollar?
Ja, ich dachte schon - du wärst ein Idiot,  nicht  richtig?

Aber was wäre, wenn ... was wäre, wenn Sie heute eine Aktie des nächsten Tesla für weniger als 18 USD kaufen und einen Optionsschein erhalten könnten, um eine weitere Aktie für nur 11,50 USD oder eine Gesamtbasis von 15 USD zu kaufen?

Dies ist das Wertversprechen der Nikola Corporation in Phoenix, AZ. Sie werden bis Ende Juni im Rahmen eines Reverse Merger IPO mit der VectoIQ Acquisition Corp. SPAC unter dem NKLA-Tickersymbol an der NASDAQ gelistet sein.

HEUTE und bis Ende Juni werden sie unter dem Symbol VTIQ gehandelt.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, dieses Unternehmen zu untersuchen (ich wurde von einem NKLA-Ingenieur informiert, der dieses Jahr Teil unseres riesigen TREX-Netzwerks der TR Experts Alliance ist).

Die Kurzversion: Unsere zukünftigen Bewertungsmodelle besagen, dass sich dieses IPO-Unternehmen im Wert von 3 Milliarden US-Dollar auf einem sehr soliden Wachstumskurs befindet, um ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar zu werden.
Ja - unsere Wachstums- und Bewertungsmodelle machen NKLA zu einem potenziellen 30-fachen Bagger, da die Welt 2021 aus einer tiefen Rezession herauskommt und bis 2022 wieder auf das BIP von 2019 zurückkehrt.

Warum?

Ein Grund dafür ist, dass NKLA auf einem sehr schnellen Weg ist, das Kronjuwel Null-Kohlenstoff-Pure-Play in der ultra-kohlenstoffintensiven gewerblichen Lang- und Kurzstrecken-Transportindustrie von 600 Mrd. USD zu werden. Oder besser gesagt, was Tesla für die elektrische Konsumgüterindustrie ist.

Die LKW-Industrie nimmt das Elektrofahrzeug zunehmend ernst. Daimler und Volvo, die beiden umsatzstärksten Hersteller von schweren Lastkraftwagen weltweit, sagten, sie würden sich zusammenschließen, um Brennstoffzellen für ihre Lastkraftwagen zu entwickeln.

Bis 2028-2029.
Auf der anderen Seite werden die mit Brennstoffzellen betriebenen Elektrofahrzeuge "ETs" von Nikola Motors bis 2022 in großem Umfang  unterwegs sein.
Ein weiterer Grund ist, dass NKLA zweifellos zu einer MUSS-EIGENEN Aktie für die 30 Billionen US-Dollar teure ESG-Pensionsinvestitionswelt (Umwelt / Nachhaltigkeit / Governance-Faktor) werden wird (mehr dazu gleich).

Diesel-Lkw-Unternehmen in ESG-Fonds?

Keine Chance. NKLA wird für immer das EINZIGE reine Spiel für kohlenstofffreie gewerbliche Transporte bleiben.

Heute erhalten SIE, der nicht-institutionelle Investor, eine seltene Chance, die Aktien vor dem Börsengang zu kaufen, da Nikola Ende Juni mit einem Vektorkapital VTIQ (Special Purpose Acquisition Company) in Höhe von 200 Millionen US-Dollar fusioniert (geführt vom ehemaligen Vizepräsidenten von GM BTW). .

Bei der Fusion sammelt NKLA 200 Millionen US-Dollar aus hinterlegten VTIQ-Fonds und weitere 500 Millionen US-Dollar mit einer finanzierten privaten Investition in ein von Fidelity und Morgan Stanley (auch bekannt als "PIPE") betriebenes Public-Equity-Geschäft.

Die 10 wichtigsten Gründe, warum wir Nikola als den nächsten 100-Milliarden-Dollar-Tesla sehen (und warum wir denken, dass Sie vor dem Börsengang Ende Juni - wie HEUTE - eine Menge Aktien besitzen sollten)
1)  WEIL 100% der NKLA-Produktionskapazität 2021-2022 vollständig zu 100% AUSVERKAUFT sind.
Ab diesem Moment hat Nikola seine GESAMTE Produktion für die nächsten 24 Monate buchstäblich ausverkauft  !  Das ist richtig - Nikola hat bereits Bareinzahlungen und Verträge über mehr  als 10 Milliarden US-Dollar / 2 Produktionsjahre bei fast JEDEM großen Transportunternehmen der Welt gebucht  .

Wer hat Nikola Fuel Cell Self-Charging Langstrecken-E-Truck und Kurzstrecken-E-Truck vorbestellt? Anheuser Busch, ABInBev, Pepsi, Wal-Mart, Amazon, FedEx, Ryder und viele mehr.

Warum die massive 2 Jahre ausverkaufte Nachfrage?

2) Weil der selbstladende elektrische Langstrecken- / Kurzstrecken-Nutzfahrzeug von Nikola ein kombiniertes Wertversprechen hat,  das Diesel-Lkw NIEMALS erreichen könnten
A. Erstens weiß jedes große Unternehmen, das Langstreckentransporte einsetzt, dass die Dieselkraftstoffemissionen in vielen Schlüsselregionen (bereits in Europa, China und Südostasien) auf der ganzen Welt stark eingeschränkt werden.)

Das California Air Quality Control Board hat gerade E-Trucks für die Containerlieferung aus dem größten Containerschifffahrtshafen Amerikas - Los Angeles und San Pedro - beauftragt.

Als fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt, was CA vorschreibt, werden andere folgen. Es geschah mit Autos, emissionsfreien Autos und Fahrzeugen und jetzt mit E-Trucking.

B. Für Verbrauchermarken mit Nikola-Brennstoffzellen-geladenen emissionsfreien Elektrofahrzeugen. Sie positionieren ihr Unternehmen als  führenden GRÜNEN Killer der globalen Erwärmung und  nicht als Bösewicht der globalen Erwärmung.

Wenn dieses Konzept für Sie neu ist  , fragen Sie einen Millennial, wie er sich über die globale Erwärmung und den Klimawandel fühlt.

Tatsache ist, dass ab 2020, wenn Sie eine Verbrauchermarke sind, es  wichtig ist  , der größten Marktkohorte der Welt Ihre Glaubwürdigkeit gegenüber der globalen Erwärmung zu demonstrieren. Es reicht nicht aus, sich bis 2050 gegen die globale Erwärmung und die Zerstörung der Erde auszusprechen. Millennials verlangen von globalen Verbrauchermarkenunternehmen, dass sie zeigen, dass sie etwas GROSSES und Sinnvolles tun, um sich zu wehren und ihren CO2-Fußabdruck zu verringern.

Aus diesem Grund haben Verbrauchermarken wie Walmart, Coca-Cola-Abfüllung von Pepsi (einschließlich Frito-Lay), FedEx, USPS, Amazon und viele andere Fernverkehrsunternehmen Nikolas vorbestellt.

Auch Langstrecken-Speditionen wie Old Dominion und US Highways sind im Einsatz. Versender, die sie verwenden, können behaupten, "Ihr X wurde kohlenstofffrei versendet!"

Es ist eine brutale Tatsache. Der Frachttransportsektor ist einer der größten Beitrag zum anthropogenen US Treibhausgas ( „ THG“ ) Emissionen. Laut dem  Inventar der Treibhausgasemissionen und -senken der USA von 1990 bis 2017  (dem nationalen Inventar, das die USA jährlich gemäß dem Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen erstellen) machte der Verkehr den größten Teil (29%) der gesamten Treibhausgasemissionen der USA aus 2017. Pkw, Lkw, Verkehrsflugzeuge und Eisenbahnen tragen unter anderem zu den Emissionen im Endverbrauchssektor des Verkehrs bei.

3) Weil die Gesamtkosten für den Kauf und Betrieb des emissionsfreien Nikola-Fahrzeugs für 7 Jahre feste Kosten von 1 USD pro Meile betragen - und diese Kosten derzeit mit Diesel-Lkw vergleichbar sind. . .
4) Weil Nikola-Lkw zu 100% für den autonomen / fahrerlosen Langstreckenbetrieb bereit sind, wodurch Nikola-Rigs  15% weniger Betriebskosten pro Meile verursachen als laute, langsame und stark verschmutzende Diesel-Rigs  (und eine relativ einfache Lösung für den amerikanischen Mangel von 100.000 Langstrecken) -Lastwagenfahrer auch.)
5)  Erstaunliches exponentielles Wachstum! Nikolas unglaublicher Wachstumsanstieg von null auf 10 Milliarden US-Dollar bei vertraglich vereinbarten Verkäufen. Look - Tesla wurde am 1. Juli 2003 gegründet. Im Vergleich dazu benötigte  Tesla 14 JAHRE, um einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar zu erzielen .
Im Vergleich dazu erzielt Nikola in weniger als 5 Jahren einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar  . Und 100% dieser Verkäufe sind HEUTE ausverkauft. Für weltliche Wachstumsinvestoren an der Wall Street  haben sie wie ich noch nie ein so ausverkauftes Wachstum wie bei einem Börsengang gesehen.
6)  Nikolas Killer-Geschäftsmodell.  Im Gegensatz zu einer normalen Lkw-Verkaufstransaktion, bei der der Händler für den Lkw bezahlt wird und dann Service und Teile an den Lkw-Besitzer verkauft, erhält Nikola ungefähr einen Dollar für jede gefahrene Meile (über einen 7-Jahres-All-Inclusive-Mietvertrag).
Nikola ist im All-Inclusive-Güterverkehr tätig. Lkw-Einzelhändler sind im Geschäft tätig, „kein Geld mit dem Verkauf von Lkw zu verdienen, sondern mit Service und Ersatzteilen zu arbeiten“. Und die Dieselhändler sind in der Lage, "wenig Geld mit Dieselkraftstoff zu verdienen, aber viel mit beschissenem Essen und Soda".
7) Weil 30 Billionen US-Dollar ESG Capital jetzt für Aktien der Nikola Corp. sabbern. Wenn Sie die Prämisse der ESG-Anlagethese verstehen, werden Sie zweifellos verstehen, warum Nikola ein absolutes MUSS für die jetzt 30 Billionen US-Dollar Kapital ist, das für ESG-Investitionen aufgewendet wird.
ESG Investing - Strategien, bei denen die Fondsmanager die Umwelt- ,  Sozial-  und  Governance-Faktoren eines Unternehmens   in eine ernsthafte Entscheidungsmatrix und -standards einbeziehen müssen - stieg laut Global Sustainable Investment Alliance im Jahr 2018 auf über 30 Billionen US-Dollar.
Das AUM (Assets under Management) wird voraussichtlich weiter steigen, wenn sich der Geschmack der Verbraucher ändert und die Anleger mehr Transparenz fordern  (siehe "Millennials, Public Endowments and State / Global Pension Plans").
FAKT: Meine Investment-Management-Firma Transformity Family Office ist dabei, einen ESG 2050-Fonds nur für andere Family Offices einzurichten. Ich kann Ihnen Folgendes sagen: Indem wir frühzeitig an die Börse gehen und uns zu 100% verpflichten, ALLE nachhaltigen / sozialen und vollständig transparenten Governance-Standards der ESG zu befolgen, die Sie befolgen müssen, um eine ESG-würdige Investition zu sein, sehen wir NIKOLA  buchstäblich als die ESG WERTIGSTE in der Öffentlichkeit Handelsaktien in der Welt.
Mach dieses Gedankenexperiment mit mir. Denken Sie an die erzwungene Kaufnachfrage nach Nikola-Aktien, die zu einem erforderlichen Mitglied von EVERY ESG Index Fund werden. Bei einer Marktkapitalisierung von beispielsweise 5 Mrd. USD wird NKLA ein wesentlicher Bestandteil dieser nach Marktkapitalisierung gewichteten Indizes sein - und ein noch größerer Teil der aktiv gehandelten Indizes ohne Marktkapitalisierung.
Warum? Denn mit NULL CO2-Emissionen wird der Besitz von NKLA-Aktien den CO2-Fußabdruck eines ESG-Fonds um ein Vielfaches reduzieren. . . und in der ESG-Welt  bekommt er mit dem geringsten CO2-Fußabdruck das meiste Geld!

Somit MUSS buchstäblich jeder ESG-Fonds auf der ganzen Welt, der in US-Unternehmen investiert, DIESEN LAGER BESITZEN oder seine ESG-Zertifizierung abgeben. Nikola wird auch buchstäblich die ERSTE ESG-Aktie sein, die wir mit meinem Fonds kaufen - und Nikola wird der Toast der ESG-Welt in Davos im Januar 2021 sein. Vertrauen Sie mir (persönlich oder über Zoom!)

8) Die besten Nachrichten? Die Post-Money-Bewertung liegt bei knapp 4 Milliarden US-Dollar.
Ich habe einige unglaubliche Zeit mit unseren technischen Insidern von NKLA verbracht (sie sind in Phoenix; ich bin in Scottsdale) und meine Due-Diligence-Untersuchungen zu Nikola durchgeführt. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass ich in meinen 20 Jahren, in denen ich Investment-Newsletter herausgegeben und syndizierte Experten-Forschungsgruppen geleitet habe, fast jeden 30-40-fachen Gewinner empfohlen habe (APPL / Monster Beverage / ANSS / WFR / CREE / XM-Radio / AMD / Nvidia) / TSLA / NFLX) stammten von einem oder mehreren Mitgliedern unserer Investment Research Syndikate.
Ja, in diesem Fall habe ich wie viele unserer 20X + Bagger-Aktien Ende letzten Jahres zum ersten Mal von einem unserer Mitglieder der Transformity Research Experts Alliance ( TRXA ), der jetzt als Brennstoffzelleningenieur an der Technologieplattform von Nikola arbeitet, etwas über Nikola erfahren .
Ich bekomme JEDE Frage, die ich stelle, von echten Ingenieuren beantwortet, nicht von IR-Leuten.
PS - PowerCell Sweden (ebenfalls von Bosch unterstützt) ist der weltweit einzige reine gewerbliche Transportbestand auf Basis von Brennstoffzellen.
Erraten Sie, was?  PowerCell Sweden ist bereits 2020 um 355% gestiegen.
9) Die große kolossale NKLA-IDEE lautet jedoch: CO2-freier gewerblicher Transport als Service zu 15 bis 20% NIEDRIGEREN Gesamtkosten im Vergleich zu Diesel + Fahrer PLUS und bietet seinen Kunden einen wichtigen Halo-Effekt für Verbraucherprodukte. Die transformative Vision von Nikola ist NICHT, elektrische Lastwagen zu bauen. Ja, sie bauen sehr erstaunliche Langstrecken-E-Trucks (siehe das sexy Biest oben).
Aber nur diejenigen, die gespeicherten Wasserstoff zusammen mit Brennstoffzellen für den Antrieb des Elektromotors verwenden, veranlassen die gewerbliche Transportindustrie, die Treibhausgasemissionen zu senken, um die Emissionsstandards von 2030 in Europa und zweifellos im Rest der Industrieländer zu erfüllen. Dies liegt daran, dass Lithium-Ionen-Batterien nicht stark genug sind, um schwere Lastwagen sehr weit zu transportieren, bevor sie lange aufgeladen werden müssen.

Tatsache ist, dass nur Wasserstofftanks wie heutige Gastanks einfach nachgefüllt werden können. Dies ist einer der Nachteile von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen vor Nikola - das Aufladen von Brennstoffzellen der Klasse 8 wurde immer durch das Fehlen einer Tankinfrastruktur sowie die Kosten für die Herstellung von sauberem Wasserstoff aus erneuerbarem Strom gebremst.

Die große Idee von Nikola ist, dass Nikola in den nächsten drei bis vier Jahren in Nordamerika genügend Wasserstofftank- und Batterieladestationen baut, um 80% der am meisten befahrenen Langstrecken- und Kurzstrecken-LKW-Strecken zu erreichen.
10)  Nikola hat einen Vorsprung von 6-7 Jahren gegenüber den traditionellen Diesel-Lkw-Herstellern.

Das Wall Street Journal berichtete am 26. April, dass der Vorstandsvorsitzende Martin Lundstedt von Volvo bei einem Anruf bei den Medien witzelte, dass während der meisten seiner 30-jährigen Karriere "Brennstoffzellenfahrzeuge 10 Jahre entfernt gewesen seien". Im Jahr 2008 hat Volvo ein früheres Brennstoffzellenunternehmen als unabhängiges Unternehmen, PowerCell Sweden, ausgegliedert.
Jetzt erwartet Herr Lundstedt jedoch den Einsatz  Ende der 2020er Jahre. "
Vergleichen Sie das Ziel der "letzten 2020er Jahre" mit NKLA-LKW-Batterien, die bis 2021 von einer Brennstoffzelle an Bord geladen werden. Außerdem wird geschätzt, dass ein Nikola-Langstrecken-Brennstoffzellen-LKW 800 Meilen weit fährt, bevor er ... Wasserstoff nachfüllen muss! In 20 Minuten oder weniger sind sie bereit, weitere 800 Meilen ohne Auffüllen zu rollen.
Was an Nikola so aufregend ist, ist, dass das, was es wirklich verkauft,  ein unschlagbares Wertversprechen ist, da Nikola-Lkw zu dem Zeitpunkt ,  an dem autonomes Langstrecken-Lkw-Fahren legal ist, die Kosten für den Besitz, die Wartung, das Tanken und das Fahren einer Langstrecke (oder Kurzstrecke) senken wird -Lad) LKW um über 15% im Vergleich zu Besitz, Wartung, Reparatur und Fahren eines Diesel-LKW.
Entscheidend: Die Fahrerkosten pro Meile sind unabhängig vom Lkw grundsätzlich gleich, aber der Nikola TRE-Lkw ist  HEUTE zu 100% mit 100% autonomer Fahrtechnologie ausgestattet, wenn der autonome Lkw-Transport legal ist.
Noch besser ist, dass Nikola mit einigen großen nationalen Partnern wie AB Ambev, Wal-Mart und Amazon ein nationales Netzwerk von Ladestationen für elektrische Batterien auf Wasserstoffbasis aufbaut, die an den wichtigsten regionalen und Langstreckentransportkorridoren für  JEDEN Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug arbeiten werden .

Bonuspunkt:   Wie bereits erwähnt,  zwingen die im letzten Jahr eingeführten SEHR strengen  europäischen Vorschriften die Lkw-Hersteller, die Emissionen ihrer Flotten bis 2030 erheblich zu reduzieren. Während die strengen Emissionsvorschriften alle älteren Spieler in Schwierigkeiten bringen, wird Nikola Motors die E-Trucks und die Brennstoffzelle haben 5 Jahre  vor den fetten und glücklichen Legacy-Truck-Spielern.
Aus diesem Grund sind die Lkw-Baupartner Fiat und Bosch - sie sehen die CO2-freie LKW-Schrift an der Wand.
Schließlich wird mindestens eine der riesigen Firmen Onkel weinen und Nikola ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können.

Doppelter Bonuspunkt:  Bill Gates baut in Belmont, Arizona, eine Milliarden-Dollar-Technologiestadt der Zukunft. Ratet mal, wer eine Milliarden-Dollar-Produktionsanlage der Zukunft baut, die perfekt an diese neue Stadt der Zukunft mit 100.000 Einwohnern angrenzt?

Du hast es verstanden - Nikola Motors. Sie werden das Montagewerk der Zukunft direkt neben einer erstaunlichen Stadt der Zukunft von der Größe von Salt Lake City haben.

Zufall? Keine verdammte Chance.

Letzter Punkt: Wenn der NIKOLA in Betrieb ist, ist der NULL-CO2-Fußabdruck von Commercial Transportation-as-a-Service genau das Richtige für Sie. Er enthält die größten transformativen weltlichen Veränderungen zur Vermögensbildung, die ich seit der Veröffentlichung meiner Bestseller-Bücher der NY Times verfolgt habe.  " ChangeWave Investing "  und  Milliarden Dollar Grün: Wie man von der Revolution der grünen Energie profitiert ."

In meinem grünen Investitionsbuch habe ich mich 2009 wirklich für den Transport von Brennstoffzellen begeistert - und jetzt wird es bald Realität.  

Also ja,  ich bin unerschrocken in der Tabelle für VTIQ-Aktien

Kaufen Sie VTIQ unter 20 US-Dollar.
Wir sind verrückt nach dieser Firma. Ich klopfe auch auf den Tisch, damit Sie heute die VTIQU-Einheiten <25 USD kaufen können, die  eine Aktie und einen Optionsschein zum Kauf einer weiteren Aktie zu 11,50 USD haben - und sie weglegen und 24 Monate lang nicht ansehen. HINWEIS: Ich gehe davon aus, dass die NKLA-Aktien höher steigen werden, wenn sie für den öffentlichen Handel verfügbar sind, genau wie Tesla, als sie den NASDAQ-Summer läuten und die nächsten 72 Stunden auf einer riesigen TV- und Printmedientour verbringen.
Ich garantiere auf Millennial-Aktienhandelsplattformen wie Robinhood und anderen, dass der VTIQ-Ticker unter den Top 5 der gehandelten Aktien der Woche sein wird (Woher weiß ich das? Alter, ich habe eine Menge tausendjähriger Abonnenten meiner wachstumsinvestierenden Newsletter).

PS: Für Ihre Ingenieurtypen sind hier ALLE wichtigen Hintergrunddaten und Fakten hinter dieser einmaligen Gelegenheit vor dem Börsengang aufgeführt.
Hier ist mein Link zum NKLA Business Merger Deck - - Sie MÜSSEN dieses erstaunliche Deck lesen, das der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung steht (aber ich habe trotzdem eines bekommen - dank unseres Insiders).
Hier ist die erste Ankündigung der Fusion auf CNBC
Hier ist das Fox Business-Interview  zur Fusion  (lassen Sie die Anzeige laufen)
Hier ist die Pressemitteilung zur Fusion und zum Unternehmen .
Hier sind nur einige der 413 Artikel über Nikola .
Details zur NKLA-Fusionstransaktion
NKLA Q & A.
VectoIQ hat derzeit drei Arten von Wertpapieren im Umlauf. Stammaktien werden unter VTIQ gehandelt. Optionsscheine werden unter VTIQW gehandelt. Anteile (jeweils bestehend aus einer Stammaktie und einem Optionsschein) werden unter VTIQU gehandelt. Sowohl die Optionsscheine als auch die Stammaktien bleiben nach Abschluss der Transaktion im Umlauf. Der Ticker der Stammaktien ändert sich in NKLA, und der Ticker der Optionsscheine ändert sich in NKLAW. Beim Abschluss wird jede Einheit automatisch in ihre Komponenten aufgeteilt (eine Stammaktie und ein Optionsschein).
Wie viel Prozent der Anteile an Nikola erhalten die SPAC-Anteile an VectoIQ? Unter der Annahme, dass keine Rücknahmen erfolgen, werden öffentliche VectoIQ-Aktionäre ungefähr 6% und VectoIQ-Sponsor-Aktionäre ungefähr 2% von Nikola besitzen.
Wenn ich 1.000 VectoIQ-Optionsscheine habe, habe ich dann das Recht, 1.000 NKLA-Aktien zu einem Preis von 11,50 USD zu kaufen? Ja. Die Optionsscheine, die unter dem Ticker VTIQW gehandelt werden, bleiben nach der Transaktion ausstehend und werden unter dem neuen Ticker NKLAW gehandelt. Jeder Warrant hat eine Ausübungsfrist von 5 Jahren ab dem Abschlussdatum der Transaktion und kann zu einem Ausübungspreis von 11,50 USD in eine Aktie ausgeübt werden.
Wenn ich 1.000 VTIQU-Einheiten besitze, wie viele Aktien von NKLA habe ich nach dem Abschluss ein Kaufrecht?
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Optionsschein. Nach Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses würden Sie 1.000 Aktien der NKLA-Stammaktien und 1.000 NKLAW-Optionsscheine besitzen. Diese Optionsscheine haben dieselben Bedingungen wie in der obigen Frage beschrieben.
Was war der implizite Unternehmenswert von Nikola, als der Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ angekündigt wurde? Bewertung von 3,3 Milliarden US-Dollar oder 1X 2022 vorverkaufte Lkw-Einnahmen.
Wie ist die Umsatz-Mehrfachbewertung von  TSLA  heute? Tesla hat am 22. April 2020 eine Marktkapitalisierung von 120 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von 24,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019  oder einem 5-fachen Umsatz.
Im Jahr 2020 hatte  Tesla ein Umsatzmultiplikator von bis zu  8X 2019.

transformityresearch.com/transformitypro/...r_impression=true
Antworten
na_sowas:

NEL, nicht eingeschüchtert von der Koronakrise

08.05.20 06:04
Wir haben etwas niedrigere Schultern als viele andere, sagt NEL-Chef Jon André Løkke. Dies ist auf null Schulden, 1,3 Mrd. NOK in der Bank und einen Rekordauftragsbestand zurückzuführen.

+Artikel

finansavisen.no/nyheter/industri/2020/05/...t-av-coronakrisen
Antworten
na_sowas:

BP setzt auf Ammoniak

08.05.20 07:21
als Schlüssel zur Erschließung der Wasserstoffwirtschaft!

stockhead.com.au/energy/...to-unlocking-the-hydrogen-economy/
Antworten
Robin:

die Euro

08.05.20 07:39
1,07 hat gehalten . Wohl keine Gefahr für einen Test EMA 50 = € 1,01  
Antworten
RudiK:

Tankstellen h2

08.05.20 08:04
In Norwegen, sind die wieder geöffnet?  
Antworten
franzelsep:

Mach dich doch

3
08.05.20 08:28
schlau ... du bist hier der Profi!
Antworten
sailor53:

Gewinnung von H2 durch manipulierte Photosynthese

08.05.20 10:17
Interessante Forschung durch Uni Kiel

arstechnica.com/science/2020/05/...teria-to-produce-hydrogen/
Antworten
na_sowas:

"Der heiligen Gral" Wasserstoff

08.05.20 11:43
STOCKHOLM (Nachrichtenagentur Direct)

Während die Großmächte der Welt einen grünen Übergang vorbereiten, um das Wachstum nach der Pandemie anzukurbeln Laut dem von Reuters befragten Klimarat der EU-Kommission besteht eine goldene Chance, Wasserstoff zu einer allgemein verfügbaren Ressource zu machen.

Einer der von den EU-Behörden befragten Personen beschreibt grünen Wasserstoff als "den heiligen Gral", der fossile Brennstoffe in Sektoren ersetzen könnte, in denen es keine Alternativen gibt, um die Operationen an den Zielen des grünen Übergangs der Union auszurichten. Ziel ist es, im Jahr 2050 keine Treibhausgasemissionen zu verursachen. Dazu gehört der Verkehrssektor, dessen schwere Lkw derzeit nicht für die moderne Batterietechnologie geeignet sind.

"Wir sollten diese Gelegenheit jetzt nutzen, wenn große Mengen öffentlicher Gelder in das Energieversorgungssystem fließen. Wir können einen großen Schritt in Richtung Wasserstoffwirtschaft machen", sagte Diederik Samson, Vorsitzender des Klimarats der EU-Kommission.

Was benötigt wird, ist ein Infrastruktur-Upgrade. Es wird seit langem angenommen, dass Wasserstoff hinter anderen Batterietechnologien wie dem Elektroautohersteller Teslas ins Rückstauwasser gefallen ist, da es kein Netzwerk gibt, in dem Wasserstoff betankt werden kann. Laut dem Präsidenten des EU-Klimarats gibt es jetzt jedoch alle Möglichkeiten, schneller als erwartet zu skalieren. Die beiden Lkw-Hersteller AB Volvo und Daimler haben bereits angekündigt, dass Wasserstofffahrzeuge innerhalb eines Jahrzehnts auf den Markt gebracht werden.

Noch letzte Woche erhielt der Sektor ein Tauziehen vom IEA-Generaldirektor der Internationalen Energieagentur, Fatih Birol, der sagte, die Wasserstofftechnologie sei "bereit, eine führende Rolle zu übernehmen", und appellierte gleichzeitig an die Staaten, Investitionen in die Kraftstoffleitung zu lenken.

Einige Länder, darunter die Niederlande, Australien und Portugal, haben bereits begonnen, stark in den Sektor zu investieren. Seitdem jedoch Grenzen für den Ausweg aus der Pandemie gezogen werden, haben auch größere Nationen wie Deutschland, Großbritannien, Australien und Japan das Tempo für die Einführung einer Wasserstoffstrategie erhöht.

Australien hat bereits 300 Millionen US-Dollar für den Start von Projekten in diesem Sektor bereitgestellt, und Deutschland wird voraussichtlich Ende Mai einen Plan bekannt geben.

Das Bild enthält mehrere börsennotierte nordische Unternehmen, darunter die Volvo-Ausgründung Powercell. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen starken Anstieg verzeichnet. Die Aktie hat sich in den letzten Wochen ebenfalls erholt, nachdem sich der Preis in der frühen Phase der Pandemie halbiert hatte.
Hier zählen auch Unternehmen wie der norwegische Branchenkollege und der kleinsparende Favorit Nel sowie das an der NGM gelistete Energietechnologieunternehmen Metacon, dessen Technologie Wasserstoff aus Biogas erzeugt. Cell Impact, Impact Coatings und Myfc arbeiten auch mit Berührungspunkten in Brennstoffzellen und Wasserstofftechnologie.

Joakim Rönning +46 8 5191 7930
Nachrichtenagentur Direkt
Antworten
maxen90:

Frans Timmermans im Interview

08.05.20 14:28
tagesschau.de: Wie wollen Sie das Reformprogramm mit den strengen Umweltauflagen denn in der Industrie durchsetzen?

Timmermans: Ich glaube, wir sind uns im Grunde einig mit der Industrie. Die Stahlindustrie in Deutschland zum Beispiel: Die wissen ganz genau, dass sie in Zukunft einen "grünen" Stahl machen müssen und dass Wasserstoff dazu unbedingt notwendig ist. Ich glaube, unser Streit wird eher ein politischer Streit sein. Es wird schwieriger, die Öffentlichkeit und die Politiker zu überzeugen als unsere Wirtschaft.

Quelle: www.tagesschau.de/ausland/timmermans-greendeal-101.html
Antworten
Robin:

gerade

08.05.20 14:31
Arbeitsmarktdaten bei den Amis - besser als erwartet  
Antworten
na_sowas:

Nach der Pandemie....

08.05.20 16:57
Die Zeit des grünen Wasserstoffs ist gekommen, sagen Befürworter der Welt nach der Pandemie.

Wasserstoff wird seit langem als saubere Alternative zu fossilen Brennstoffen angepriesen. Jetzt, da die großen Volkswirtschaften grüne Investitionen vorbereiten, um das Wachstum anzukurbeln, sehen die Befürworter eine goldene Chance, die Nischenenergie in den Mainstream einer postpandemischen Welt zu ziehen.

Grüner Wasserstoff wurde letzte Woche in den Vordergrund gerückt, als Fatih Birol, Leiter der Internationalen Energieagentur, sagte, die Technologie sei "bereit für die große Zeit" und forderte die Regierungen auf, Investitionen in den Kraftstoff zu lenken.

Einige Länder, darunter die Niederlande, Australien und Portugal, haben bereits begonnen, in die Technologie zu investieren. Jetzt drängen Investoren, Politiker und Unternehmen die Europäische Union und andere, ihren Plan zur Erholung nach der Krise zu nutzen, um Wasserstoff in Bereichen wie LKW und Schwerindustrie zu unterstützen.

Das Versprechen von Wasserstoff als Kraftstoff für Kraftfahrzeuge und Kraftwerke ist seit den 1970er Jahren ein Thema, das derzeit für eine weit verbreitete Verwendung zu teuer ist. Befürworter sagen, dass Infrastrukturinvestitionen und eine höhere Nachfrage aus Verkehr, Gasnetzen und Industrie die Kosten senken werden.

Der meiste Wasserstoff, der heute verwendet wird, wird aus Erdgas in einem Prozess gewonnen, der Kohlenstoffemissionen erzeugt, was das Ziel für viele politische Entscheidungsträger zunichte macht. Es besteht jedoch das Potenzial, durch Elektrolyse "grünen" Wasserstoff aus Wasser zu gewinnen, ein energieintensiver, aber kohlenstofffreier Prozess, wenn er mit erneuerbarem Strom betrieben wird.

EU-Beamte, von denen einer grünen Wasserstoff als "heiligen Gral" bezeichnete, sagten, er könne fossile Brennstoffe in Sektoren ersetzen, in denen es keine Alternativen gibt, um die Operationen an den Green Deal-Plan der EU anzupassen, um die Nettoemissionen bis 2050 auf Null zu senken.

"Wasserstoff könnte viele Probleme lösen. Wir brauchen auch alles andere, aber das politische Interesse besteht darin, dass Wasserstoff relativ einfach erscheint, um eine tiefe Energieeffizienz und Dekarbonisierung zu erreichen", sagte Jesse Scott, Senior Advisor bei der Denkfabrik Agora Energiewende.

"Es ist weniger alarmierend (für politische Entscheidungsträger) als einige andere Elemente, um den Netto-Nullpunkt zu erreichen", fügte sie hinzu, wie zum Beispiel die Technologie zur Kohlenstoffentfernung.

WASSERSTOFF GEWINNENDES MOMENTUM

Die Dynamik scheint zuzunehmen; EU-Industriechef Thierry Breton traf diese Woche online mit Wasserstoffunternehmen zusammen, um die Erholung des Blocks von der Pandemie zu erörtern.

"Wir könnten diese Umstände nutzen, unter denen eine Menge öffentlicher Gelder für das Energiesystem benötigt werden, um auf eine Wasserstoffwirtschaft hinzuarbeiten", sagte Diederik Samsom, Leiter des Klimakabinetts der Europäischen Kommission.

Dies könnte dazu führen, dass der Wasserstoffverbrauch schneller zunimmt als vor der Pandemie erwartet, fügte er hinzu.

Die Europäische Kommission hat in ihrem Green Deal sauberen Wasserstoff als "vorrangigen Bereich" für die Industrie vorgesehen - ein loser Begriff, der gasbasierten Wasserstoff einschließen kann, wenn er mit Technologie zur Erfassung der daraus resultierenden Emissionen ausgestattet ist.

Im vergangenen Jahr haben mehrere Regierungen, darunter Deutschland, Großbritannien, Australien und Japan, Wasserstoffstrategien angekündigt oder daran gearbeitet, und das Tempo hat sich im letzten Monat während der Pandemie beschleunigt.

Diese Woche hat Australien 300 Millionen A $ (191 Millionen A $) für den Start von Wasserstoffprojekten bereitgestellt. Portugal plant den Bau einer neuen solarbetriebenen Wasserstoffanlage, die bis 2023 Wasserstoff durch Elektrolyse produzieren wird.

Die Niederlande haben Ende März eine Wasserstoffstrategie vorgestellt, in der Pläne für eine Kapazität von 500 Megawatt (MW) für umweltfreundliche Elektrolyseure bis 2025 dargelegt sind. Eine deutsche Wasserstoffstrategie wird für Ende dieses Monats erwartet.

Die niederländische Regierung drängt darauf, dass die EU diesem Beispiel folgt und einen "Aktionsplan" für sauberen Wasserstoff vorlegt, sagte ein Sprecher gegenüber Reuters.

Kann es erschwinglich werden?

Wenn es um den Transport geht, folgen Wasserstoff-Brennstoffzellen den elektrischen Batterien, um umweltfreundlichere Autos zu finden, da sie einen höheren Preis haben und keine Tankstellen haben. Befürworter sehen jedoch Potenzial für schwerere Fahrzeuge.

Daimler (OTC: DDAIF ) und Volvo Trucks haben im vergangenen Monat Pläne vorgestellt, innerhalb des Jahrzehnts wasserstoffbetriebene Schwerlastfahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Wasserstoffgas wird in der Industrie bereits zur Herstellung von Ammoniak verwendet, das in Düngemittel gelangt, und Methanol, das zur Herstellung von Kunststoff verwendet wird.

Ein Hauptnachteil des grünen Wasserstoffs, an dem die Regierungen am meisten interessiert sind, besteht darin, dass für die Erzeugung eine große Menge erneuerbaren Stroms benötigt wird. Die gute Nachricht ist, dass die Preise für erneuerbare Energien in den letzten Jahren stark gesunken sind.

Laut Bernstein-Analysten kostet Wasserstoff aus fossilen Brennstoffen derzeit zwischen 1 und 1,8 USD / kg. Grüner Wasserstoff kann heute etwa 6 USD / kg kosten, was ihn erheblich teurer macht als die Alternativen für fossile Brennstoffe.

Eine erhöhte Nachfrage könnte jedoch die Kosten der Elektrolyse senken. In Verbindung mit sinkenden Kosten für erneuerbare Energien könnte grüner Wasserstoff bis 2050 auf 1,7 USD / kg und möglicherweise unter 1 USD / kg fallen, was ihn gegenüber Erdgas wettbewerbsfähig macht. Höhere Kohlenstoffpreise würden ebenfalls die Verlagerung fördern.

"Sauberer Wasserstoff, der aus Strom erzeugt wird, ist etwa dreimal so teuer wie der aus Erdgas, aber die Solar- und Windkosten sind in den letzten Jahren gesunken, und wenn sie weiter sinken, wird sauberer Wasserstoff, der mit niedrigeren Stromkosten erzeugt wird, erschwinglicher", sagte Philippe Vie, globale Energie- und Versorgungsunternehmen führen bei der Beratungsfirma Capgemini.

"In Bezug auf Wasserstoff sind wir gerade dort, wo wir zwischen 2000 und 2005 mit erneuerbaren Energien beschäftigt waren. Zehn bis 15 Jahre sind wahrscheinlich eine gute Zeitspanne, um wettbewerbsfähig zu werden", fügte er hinzu.

WICHTIGES GELD BENÖTIGT

Jeder ernsthafte Versuch einer großflächigen Nutzung - entweder in der Industrie oder im Transportwesen - würde auch große Infrastrukturinvestitionen erfordern. Beispielsweise müsste der Strom eines Offshore-Windparks an einen Elektrolyseur angeschlossen werden, der den grünen Wasserstoff erzeugt, der dann zu den Endverbrauchern transportiert werden müsste.

Europa verfügt über eine Elektrolyseurkapazität von rund 135 MW, aber geplante Projekte für grünen Wasserstoff könnten laut der Beratungsfirma Wood Mackenzie diese auf 5,2 Gigawatt bringen. Viele Projekte hängen jedoch von weiteren Investitionspartnern oder Subventionen ab, die befürchten, dass der durch COVID-19 verursachte wirtschaftliche Einbruch seltener wird.

"Investitionen, die jetzt vorgesehen wären, werden nicht getätigt, weil sich die Produktion verzögert", sagte Jorgo Chatzimarkakis, Generalsekretär der Lobbygruppe Hydrogen Europe, gegenüber Reuters.

Um die Kosten zu senken, werden mehrere Projekte in den Bereichen Gasinfrastruktur, Industrie, Bergbau und Energie bearbeitet.

Royal Dutch Shell (L: RDSa ) und das niederländische Gasunternehmen Gasunie haben im Februar Pläne für den Bau einer riesigen Windkraftanlage mit Windkraft in den nördlichen Niederlanden vorgestellt, die bis 2040 800.000 Tonnen Wasserstoff produzieren kann.

In Deutschland startet die Ölraffinerie Raffinerie Heide ein Projekt, bei dem überschüssige Windenergie und reichlich Wasser in der Region zur Herstellung von Wasserstoff zur Herstellung von Kerosin verwendet werden.

"Der Preis für Wasserstoff, den wir jetzt zahlen, ist das Vierfache von Erdgas aus einer externen Quelle, die über die Pipeline gespeist und 30 km entfernt produziert wird", sagte CEO Jürgen Wollschlaeger.

Eine große Angst für Unternehmen in der Wasserstoffindustrie besteht darin, dass sie die einmalige Gelegenheit, die sich aus riesigen Konjunkturpaketen ergibt, nicht nutzen können und dass die Regierungen die Unterstützung traditioneller kohlenstoffreicher Kraftstoffsektoren bevorzugen werden, die von einem Zusammenbruch in stark betroffen sind Energiebedarf.

"Für uns wird dies die Frage sein, die in den nächsten Wochen beantwortet werden muss. Wird es der Kohlenstoffindustrie gelingen, die Beamten davon zu überzeugen, sie zu unterstützen?" Bernd Hübner, Finanzvorstand des deutschen Start-ups Hy2gen für grünen Wasserstoff, sagte.

m.investing.com/news/stock-market-news/...demic-world-2165251
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 694  695  697  698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 12:26
103 55.368 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 12:10
  264 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 18.03.26 15:52
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--