Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 675  676  678  679  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.344.137 / Heute: 3.679
Nel ASA 0,2118 € +6,43% Perf. seit Threadbeginn:   -72,09%

sonnenschein.:

Golf spielen

15.04.20 16:30
... das wird wohl erst in der Freizeit möglich sein.
Heute ist NEL drittstärkster Umsatztitel in Oslo und weiter stabil bei 12 NOK.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

na_sowas:

New SEC filing for VectoIQ

15.04.20 16:55
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1731289/.../a2241198zs-4a.htm

Antworten
RudiK:

was hab ich heute

15.04.20 17:43
Schon 2 mal geschrieben 1 Euro!  
Antworten
RudiK:

morgen Früh

15.04.20 17:48
8:00 dann gleich wieder mit 5 % Plus wieder aufwärts Richtung Norden. :-)  
Antworten
Fjord:

Westküste, Bergen

15.04.20 18:15
mehr als zweihundert Besitzer von Wasserstoffautos insbesondere an der Westküste warten seit Juni 2019 auf die erneute Inbetriebnahme der H2-Tanken, hunderte Autos im Wert von ca. 50.000 Euro stehen dumm rum. Eine H2-Tankstelle ist offen, in Oslo (Hynion), nach Bestellung lässt sich das H2-Auto auftanken, alles ziemlich dünn, ein update seitens NEL und Uno-X steht weiter aus. NEL kommt nicht raus, Notodden, Heröya sind geschlossen, sowie Herning, update ProtonOnsite.
Ich bin gespannt auf die Neuen Einschätzungen u.a. von DNB, Sparebank, Investtech, Pareto, insbesondere von Norne Securities, die abgetaucht sind..

www.bt.no/nyheter/innenriks/i/P9A4J7/...-ikke-tak-i-drivstoff
Antworten
zakdirosa:

Zuhause sollte NEL schon liefern

15.04.20 18:19
ansonsten gefällt mir die Info von Fjord überhaupt nicht.
Antworten
Hoplit:

steht so in dem papier drin... danke @na_sowas

15.04.20 18:28
"Nikola has partnered with Nel for the buildout of Nikola's hydrogen stations. Nel directly manufactures the most advanced hydrogen station components, including the electrolyzers, dispensing systems, and compressors. "

Nikola hat sich mit Nel für den Bau der Wasserstoffstationen von Nikola zusammengetan. Nel stellt direkt die fortschrittlichsten Komponenten der Wasserstoffstation her, einschließlich Elektrolyseuren, Abgabesystemen und Kompressoren.
Antworten
Nel182:

Danke an das Forum!

15.04.20 18:51
Hallo zusammen,

ich lese hier eigentlich immer nur still im Hintergrund mit, wollte aber nun mal meinen Dank an diejenigen ausdrücken,
die immer so tolle Infos hier einstellen! Danke für die Zeitersparnis, die Recherchen, die meistens funtamental guten News.

Ich hoffe Nel, Hexagon und Co. wird uns noch eine heitere Zukunft bringen.

Interessant finde ich im Moment auch das Unternehmen „Greenlane Renewables“.
Die sind Weltmarktführer im Bereich Aufrüstung von Biogasanlagen.
Aus meiner Sicht eine spannende Geschichte. Was haltet ihr von einer solchen Aktie?

Viele Grüße
Antworten
Vestland:

@Zak

15.04.20 19:00
die EU hat dunkle Zeiten, eine Rezession ähnlich wie 1928 / 30 vorhergesagt.
Ich denke die Zeit mit 1 Euro ist vorbei …

Was erwartest du denn von den Analysten-Einschätzungen über Nel?
sowie die Zukunft von Nikola?
Antworten
zakdirosa:

Vestland

15.04.20 19:16
Analysten sind mir egal. Das Einzige für mich zählt bei NEL dass Aufträge reinkommen und für Nikola
bald die ersten Stationen gebaut und hingestellt werden. Deswegen gefällt mir das in Norge nicht.
Der Rest kommt von selbst.
Deshalb bin ich, wie schon öfter geschrieben LONG.

Nochmal zu Bergen- wenn keine Tankstellen da sind, wieso kauf ich dann ein H2 Auto?
Antworten
Vestland:

Zak

15.04.20 19:30
in Bergen war eine UNO-X Tankstelle und weitere waren geplant.

Ist seit den Feuer in Sandvika, sind alle UNO-X Hydrogen Tankstellen in Norge geschlossen. Nur in Oslo gibt es seit den Herbst eine Tank Möglichkeit.
Nel ist an den UNO-X Tanken beteiligt und kümmert sich nicht !

Wer einen NEXO oder Mira vor den Feuer am 10 Juni 2019 gekauft hat … hat die Arschkarte.

Antworten
na_sowas:

Hier ist sie!Die 2x40GW Green Hydrogen Initiative

3
15.04.20 20:01
der EU!

PDF herunterladen und genießen.....mit Aufführung von Elektrolyseure von NEL!

Lokke weiß schon für was Heroya herhalten muss ;-)

2x40 GW Green Hydrogen Initiative Paper!

Hydrogen Europe freut sich, die Veröffentlichung seines 2x40GW Green Hydrogen Initiative-Papiers bekannt zu geben!

Dies ist eine Initiative des europäischen Industrieverbandes Hydrogen Europe mit dem  Ziel , eine massive Steigerung der Elektrolyseurproduktion in der EU zu fördern, um die Produktion von grünem Wasserstoff zu unterstützen . Die 2x40 GW Green Hydrogen Initiative kann als großer Vorteil für die Umsetzung des European Green Deal angesehen werden. EVP Timmermans erklärte kürzlich in einer Diskussion mit der Wasserstoffindustrie die Unterstützung, „diese Initiative zum Erfolg zu führen“. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier .

In diesem Papier werden die nächsten konkreten Schritte zur Unterstützung eines konkreten industriellen Roll-outs vorgestellt . Eine Roadmap für eine Elektrolyseurkapazität von 40 GW in der EU bis 2030 zeigt einen 6-GW-Eigenmarkt (Wasserstoffproduktion am Bedarfsstandort) und einen 34-GW-Wasserstoffmarkt (Wasserstoffproduktion in der Nähe der Ressource). Ein Fahrplan für die 40-GW-Elektrolyseurkapazität in Nordafrika und der Ukraine bis 2030 umfasst eine Wasserstoffproduktion von 7,5 GW für den Inlandsmarkt und eine Wasserstoffproduktionskapazität von 32,5 GW für den Export. Wenn im Jahr 2030 neben der erforderlichen zusätzlichen Kapazität für erneuerbare Energien ein Elektrolysemarkt mit 2 x 40 GW realisiert wird, wird erneuerbarer Wasserstoff gegenüber fossilem (grauem) Wasserstoff kostengünstig. Durch die Realisierung einer Elektrolyseorkapazität von 2 x 40 GW, die grünen Wasserstoff erzeugt, könnten in der EU etwa 82 Millionen Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr vermieden werden.

Klicken Sie hier, um auf das Papier zuzugreifen und das Lesen zu genießen!

hydrogeneurope.eu/news/2x40gw-green-hydrogen-initiative-paper  
Antworten
Korix:

NEL & Nikola

15.04.20 22:09
Supply Agreement with Nel

On June 28, 2018, Nikola entered into the Supply Agreement for electrolyzers with Nel (the "Supply Agreement") whereby Nikola agreed to purchase electrolyzers from Nel. Pursuant to the Supply Agreement, Nikola will source electrolyzers exclusively from Nel in connection with the development and implementation of hydrogen-dispensing stations. Nikola's obligation to source electrolyzers from Nel expires on the date upon which enough electrolyzers have been ordered to produce a specified amount of hydrogen per day; the terms of the Supply Agreement remain in effect for five years following that date, unless terminated for default by either party (with such default subject to cure within sixty days).

Liefervereinbarung mit Nel

Am 28. Juni 2018 schloss Nikola mit Nel die Liefervereinbarung für Elektrolyseure (die "Liefervereinbarung";), wonach Nikola sich bereit erklärte, Elektrolyseure von Nel zu kaufen. Gemäß der Liefervereinbarung wird Nikola Elektrolyseure ausschließlich von Nel beziehen, in Verbindung mit der Entwicklung und Implementierung von Wasserstoff-Dosierstationen. Die Verpflichtung von Nikola, Elektrolyseure von Nel zu beziehen, erlischt an dem Tag, an dem genügend Elektrolyseure bestellt wurden, um eine bestimmte Menge Wasserstoff pro Tag herzustellen; die Bedingungen der Liefervereinbarung bleiben fünf Jahre nach diesem Datum in Kraft, es sei denn, sie werden von einer der beiden Parteien wegen Verzuges gekündigt (der Verzug unterliegt einer Heilung innerhalb von sechzig Tagen).

Das steht ebenfalls drin.  
Antworten
Bk44:

Nel

15.04.20 22:17
Wie ist die Tendenz für die kommenden Tage bzw morgen ob die Aktie sacken wird oder eher steigen wird.....  Warum ist die heute eigentlich wieder so abgesackt danke und LG  
Antworten
sonnenschein.:

was so steil geht

15.04.20 22:46
wird halt wieder abverkauft bei dem Marktumfeld.
Hat sich auch angeboten, die SL bei 1 mitzunehmen,
obwohl der Heimatmarkt Oslo stabil bei über 12 NOK = 1,06 € lag.

Wie es weitergeht weiß wie immer am besten die Glaskugel.
Antworten
na_sowas:

Hyundai könnte eine Brennstoffzellenfabrik

15.04.20 23:17
In China bauen!
Antrag ist gestellt.

krenewables.com/mobility/...ild-a-fuel-cell-factory-in-china/
Antworten
na_sowas:

Hat hier NEL Chancen, warten wir mal ab

15.04.20 23:26
Australien

ARENA kündigt die Eröffnung einer Finanzierungsrunde für den Einsatz erneuerbarer Wasserstoff im Wert von 70 Millionen US-Dollar an!

Die australische Agentur für erneuerbare Energien (ARENA) hat die Eröffnung der Finanzierungsrunde für den Einsatz von erneuerbarem Wasserstoff in Höhe von 70 Mio. USD angekündigt, die darauf abzielt, die Entwicklung von erneuerbarem Wasserstoff in Australien zu beschleunigen.

Laut der Erklärung von ARENA zielt die Finanzierungsrunde darauf ab, „zwei oder mehr große Projekte für erneuerbaren Wasserstoff mit Elektrolyseuren mit einer Leistung von mindestens 5 MW und einer Präferenz von 10 MW oder mehr“ zu unterstützen.

Diese Projekte, die entweder direkt oder über Stromabnahmeverträge oder groß angelegte Erzeugungszertifikate mit erneuerbarem Strom betrieben werden müssen, werden voraussichtlich zu den größten Elektrolyseuren der Welt gehören.

Darren Miller, CEO von ARENA, sagte, dass die Interessenbekundungen bis Dienstag, den 26. Mai, geöffnet sind. Projekte, die in die engere Wahl kommen, sollen später im Jahr 2020 aufgefordert werden, vollständige Anträge einzureichen.

„Mit dieser bedeutenden Investition erwarten wir, dass der Sektor die nächste Stufe erreicht. Wir haben in den letzten zwei Jahren eine Reihe von Machbarkeitsstudien und Pilotprojekten unterstützt, aber jetzt müssen wir uns auf den Weg machen, Wasserstoff in großem Maßstab zu produzieren “, fügte Miller hinzu.

„Um das Potenzial von Wasserstoff auszuschöpfen, müssen wir den Umfang erhöhen und die Kosten für Elektrolyseuranlagen in Australien senken.

"Mit dieser Runde möchte ARENA Wissen über technische und kommerzielle Parameter für die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff im kommerziellen Maßstab für nationale und internationale Märkte teilen."

Erfolgreiche Bewerber werden voraussichtlich bis Ende des Jahres gefördert.

www.australianmanufacturing.com.au/116094/...nt-funding-round
Antworten
na_sowas:

Siemens.... aufregende Dinge passieren

16.04.20 07:54
Wasserstoff- und Gasturbinen - für ein nachhaltiges Energiesystem.

In den ostgotischen Wäldern passieren aufregende Dinge. Hier entwirft Siemens das nachhaltige Energiesystem der Zukunft mit Wasserstoffproduktion und Energiespeicherung in Verbindung mit der eigenen Entwicklung wasserstoffbetriebener Turbinen.

www.nyteknik.se/sponsrad/...ett-hallbart-energisystem-6993515
Antworten
RudiK:

Börse Oslo

16.04.20 08:08
Nach Eröffnung 9:00 rennen viele wieder dem Kurs hinterher 12 Nok und glaube es wird noch grüner :-)))  
Antworten
Bk44:

Rudik

16.04.20 08:14
Wo holst du die Info her LG und danke  
Antworten
Schlumpf13:

@Rudi

16.04.20 08:22
Man merkt, dass du seit gestern Abend wieder an Bord bist ;-)  
Antworten
RudiK:

glaube in der

16.04.20 08:24
Jetzigen Situation nicht an programmierte Börsen Programme.
Verlasse mich auf meine Recherche.  
Antworten
Bk44:

Rudik

16.04.20 08:32
Danke dir deine Recherchen haben mir gestern geholfen....  
Antworten
Air99:

Hydrogen Europe gibt Veröffentlichung

16.04.20 08:37
Hydrogen Europe gibt Veröffentlichung seines 2x40GW Green Hydrogen Initiative Paper bekannt

twitter.com/fuelcellsworks/status/1250514134556381191?s=20
Antworten
RudiK:

USA

16.04.20 10:18
14:30 wird nochmals interessant. Arbeitsmarktzahlen sehr negativ hoffentlich schon eingepreist.
Viel Erfolg Allen :-))))  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 675  676  678  679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 761 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Kursrutsch 17.03.26 22:04
103 55.334 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 17.03.26 16:52
  257 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 17.03.26 16:37
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--