Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.733
Zugriffe: 19.195.939 / Heute: 12.665
Nel 0,3875 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -48,95%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen brunobaer
brunobaer:

ich hab das

 
11.12.19 11:56
;) vergessen ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Größter Börsengang aller Zeiten

 
11.12.19 13:02
Aramcos geht an die Börse und verkaufen großen Anteil der Aktien. Warum? Es drohen aufgrund der massiven Entwicklung der eneuerbaren Energien enorme Einbrüche.
Ein besseres Zeichen in Alternative zu investieren gibt es nicht.
Nun muss man schauen, wie sich die Billion - der grean Deal - konkret gestaltet.

Ich denke Wasserstoff wird nicht aussen vor bleiben können.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Piephahn
Piephahn:

Derivatenwoche

 
11.12.19 13:24
nach dem blöden Absturz letzte Woche hab ich mich so geärgerte, dass ich zweimal bei 73ct 15er long-Turbos gekauft habe und bei 75 wieder vertickt und mit 10fach short gegangen bin...hat sich gelohnt!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aurorahi
Aurorahi:

Hat nichts direkt mit Nel zu tun.

 
11.12.19 13:37
Aber Wasser predigen und Wein saufen.

www.elektroauto-news.net/2019/...ienstwagen-spitzenpolitiker/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Kann ja nur für mich sprechen

3
11.12.19 13:43
Für mich ist nicht interessant, was jemand gemacht hat (kaufen, verkaufen, Aktie, Derivat,  whatever)  Auch nicht die Stückzahl, um vor jemandem den Hut zu ziehen, oder  auch nicht. Vielmehr interessieren mich die  Gründe, genauer gesagt: welche für alle Forumsteilnehmer gelten könnten (nicht: Oma krank, brauchte Geld für Medikamente) o.ä. . Da liegt für mich der Nutzen dieses Forums.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BaDjedet
BaDjedet:

Mein alter Nachbar (R.I.P) hat mir vor 2 Jahren

 
11.12.19 14:03
gesagt, ich solle mir niemals ein E-Auto kaufen. Das ist nur die Krücke (die max. 5 Jahre überbrücken muss), bis Wasserstoff die fossilen Brennstoffe ablöst. Batterien sind teuer, sind umweltschädlich, laden viel zu langsam auf, haben begrenzte Reichweite, werden heiß, so dass sie im Sommer Kühlung brauchen, und halten nur eine begrenzte Zeit, bis sie Sondermüll sind.
Er sagte, Wasserstoff und die Brennstoffzelle, das ist die Zukunft. Eigentlich schön lange überfällig, aber die Ölindustrie hat lange die Batterie vereitelt, so dass Brennstoffzelle auch noch ein paar Jahre braucht.
R.I.P, alter weiser Nachbar. Und danke für den Tipp, vor 2 Jahren, ein großes Portfolio aufzubauen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MK1978
MK1978:

@ aurorahi

 
11.12.19 14:25
Hier ist der Grund für deine Behauptung

www.businessinsider.de/...s-tesla-model-s-ausrangieren-2017-8
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

840-Megawatt-Gaskraftwerk

3
11.12.19 14:42
Los Angeles will ein Wasserstoffkraftwerk bauen. Es wurde noch nie gemacht.....

www.latimes.com/environment/story/...ntermountain-power-plant
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nordi55555
nordi55555:

Power to gas aus der Ukraine

3
11.12.19 14:50
...NEL wird als möglicher Profiteur unter den "Großen" erwähnt:

Quelle: Focus/Motley Fool
www.focus.de/finanzen/boerse/...esen-koennte_id_11446399.html

Es muss nicht immer Afrika sein.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Malaysia: Bau von sechs neuen Wasserstofftankstell

 
11.12.19 15:36
Malaysia: Bau von sechs neuen Wasserstofftankstellen Sarawak plant den Bau von weiteren sechs # Wasserstofftankstellen . Die Stationen befinden sich in Kuching (zwei), Sri Aman, Sibu, Bintulu und Miri. “- http: // bit.ly/2RHxxSf #hydrogennow #decarbonise #zeroemissions    
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen touby
touby:

Umdenken in China

 
11.12.19 16:18
news.google.com/articles/...?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Es ist schon unglaublich...

2
11.12.19 16:22
...die fossile Industrie hat über Jahrzehnte die Erde aufgeheizt, zig tausend Menschen sterben an Abgasen und die Industrie warnt vor zu schnellen Strukturwechsel in der Autoindustrie.

Ich glaube nicht, dass die Industrie und die Politik verstanden hat, dass es sich um einen absoluten Notstand handelt und dementsprechend zu handeln ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Heute1619
Heute1619:

Wir sehen uns wieder bei 0,65 - 0,66 €

2
11.12.19 17:01
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

...

 
11.12.19 17:46
@Heute1619 halt die Klappe - du bist einfach unseriös ;) - Viel Spass mit Wirecard :)

So und nun zurück zu Nel :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

The Green Deal

2
11.12.19 17:51
Abschlusserklärung von Wasserstofffreund Frans TIMMERMANS, Executive Vice President der Europäischen Kommission, der für den European Green Deal verantwortlich ist!

multimedia.europarl.europa.eu/en/...an-green-deal_I181469-V_v
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL Hauptsponsor auf der Heavy Duty Transport

2
11.12.19 17:56
Brüssel im März 2020

We are pleased to announce @nelhydrogen as the #Hydrogen & #FuelCells for Heavy Duty Transport Conference Sponsor. You will have a chance to hear from David Bow - Senior VP Corporate Business Development.

h2-transport.com/

t.co/2jSyFMurDe

t.co/9rBHIXmv9o
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

Danke

2
11.12.19 18:14
Danke für das Video von Timmerman.
Die Rede war vernünftig, aber das Parlament war verdammt leer ... :( und selbst die wenigen die da saßen, schienen nur halbherzig zuzuhören. Da sieht man mal wie recht Greta hat und wie wenig Politiker machen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Wenn China tatsächlich die Förderung für E Autos..

 
11.12.19 18:15
...einstellt bei gleichzeitig restriktive Maßnahmen für Verbrennungsmotoren, dann beschleunigt das die Brennstoffzelle enorm. Nicht umsonst schwenkt VW in Richtung H2 um. Was in Europa mittelfristig noch politisch im Sinne der heimischen Autoindustrie "gerichtet" wird, wird sich die Welt nicht gefallen lassen. Die Chinesen wittern Ihre große Chance und werden sich diese nicht entgehen lassen.





NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Neo one

 
11.12.19 18:25
...tatsächlich haben es die EU- Lobbyisten schon lange gerichtet. Wir müssen hoffen, dass der H2 Markt über die andere  Wirtschaftsräume gemacht wird. Europa wird so lange auf dem H2 Auge blind sein, bis sie ihre letzten Dieselsaurier an den Man gebracht haben. Böse Zungen behaupten, dass immer noch welchem vom Band laufen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Bei der Entwicklung der Lufttaxis sind....

 
11.12.19 19:04
...auch wieder alle dabe. Bosch, Porsche und BMW mit dem Brennstoffzellen "Skai" den sie gemeinsam mit dem US Hersteller Alaka'i entwickelt haben. (Reichweite 640 km oder 4 Stunden Flugzeit). Dem gegenüber stehen die Akkus die es nur auf 1 Stunde Flugzeit kommen. Was für die Luft gilt, gilt auch für KFZs.

Die Zukunft wird mehr Veränderungen bringen als nur im Kraftstoff:  

next.pwc.at/spurwechsel/...denn-gleich-in-die-luft-gehen.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

VW

 
11.12.19 19:11
VW schwenkt auf BZ um? Hab ich was verpasst?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MK1978
MK1978:

@wills

 
11.12.19 19:25
Den Gedanken hatte ich auch und hab es sofort ignoriert.  Dachte mir es sei reine Zeitverschwendung den Artikel zu lesen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

@wills

 
11.12.19 19:25
VW nennt es nur anders um das Gesicht nicht zu verlieren: MPE (Modulare Plattform Elektro). Dieser Baukasten ist für den Einsatz der Brennstoffzelle gebaut. Gedacht für Fahrzeuge die sich auf Volumen, Premium und Luxury beziehen.  Wie gesagt ein als Haupteingang gedachtes Hintertürl.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...brid-wasserstoff/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Der Unterschied zwischen Lippe und Tun...

 
11.12.19 20:23
ist die Realität. BMW hat noch im Frühjahr die Brennstoffzelle als nicht machbar verkündet. Auf der Automesse haben sie ein paar Monate danach einen Brennstoffzellen SUV präsentiert der nach eigenen Aussagen 2022 in Serie geht. Daimler dito. . VW hat noch auf der Automesse groß verkündet, dass die Brennstoffzelle Quatsch sei, gleichzeitig sind sie federführend bei dem  Projekt "Autostack Industrie" mit bei...übrigens gemeinsam mit AUDI, BMW und Daimler.  Ein Millionenprojekt explizit für die Deutsche Autoindustrie. Gefördert vom Bund mit 60 Mio Euro.
Deshalb gehe ich nach dem Tun und nicht nach der Lippe. Vor allem bei VW. Hätten nämlich die Abgaswerte dem entsprochen, was der Konzern kommuniziert (Lippe)  hat, dann wären seine Autos im Betrieb (Tun) nicht aufgeflogen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

NEL, Endspurt 2019

5
11.12.19 22:24
vor uns liegen noch sieben spannende Handelstage (bis 20.12.), danach verkürzte Handelstage aufgrund Weihnachten / Silvester.

Mittelfristig gehe ich in dieser Zeit von einem saftigen Auftragseingang aus, da aus Erfahrung NEL den Freitag bevorzugt, lege ich meinen Fokus auf Freitag den 13./20.12 und gern nach alter Manier drei Meldungen wie Perlen an der Schnur.

Aber nach wie vor liegt eine Unsicherheit auf einen möglichen Insider-Verkauf von F9 und H2-Logic evtl. bis Jahresende, die dem Kurs einen Rückschlag/Dämpfer geben können.

Norne und SP1 haben ein Kursziel von 10 NOK bzw.11,95 NOK, Pareto sieht inzwischen ein Kursziel von 6 NOK, ohne einen weiteren Hinweise auf deren bull-case von 14,3 NOK.

Vor ein paar Tagen habe ich mir die geschlossene H2-Tanke/Uno-X in Bergen angesehen, nach erneuter Inbetriebnahme sieht es nicht aus, Equipment, Anlagen, H2- Tanks sind demontiert, es bleibt hier wohl nur die Entscheidungen der Behörden und DSB abzuwarten.

Ich nehme an NEL hat inzwischen Lösungen im Bereich HDV-Tankstellen und geht kompatibel mit dem zu erwartenden Infrastrukturplan der Regierung im Frühjahr.

NEL ist volatil, bisher nicht in der Gewinnzone, dennoch sollte 2020 NEL den Durchbruch im Bereich Elektrolyseur/HDV-Tanken als Global Player erreichen.

Der Master-Plan von NEL ist interessant.

Selbstverständlich ist es eine Freude für mich, diesem Master-Plan zu folgen.

Løkke til

Fjord





Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.732 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas IQ 177 18:03
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--