Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.350.091 / Heute: 9.633
Nel ASA 0,2156 € +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -71,59%

Dampflok:

Und wenn´s nichts wird

04.11.19 17:41
dann kaufen wir eben alle bei 50 Cent. :D

Mensch ich kann das mit dem Klimaschutz nicht mehr hören, gut muss es ja nicht lesen, aber überall wo man hinschaut wird das Thema gepusht ohne Ende.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

chrischek:

@ borntofly

3
04.11.19 17:50
dir ist schon bewusst, dass, wenn die Aktien erstmal emittiert sind, es das Unternehmen einen Furz interessiert, wer wem welche Anteile für welchen Preis abkauft.

Auf dem Aktienmarkt geht es nur darum jemanden zu finden, der dir für die Aktie mehr zahlt als du bezahlt hast. Ende.

Das hat mit Klimaschutz nicht die Bohne zu tun. Sorry...  
Antworten
ClearInvest:

@born

04.11.19 18:00
Was die chronische Migräne angeht solltest du dann vielleicht daytrader werden ;)  
Antworten
hs2sv:

Daimler BUsse Brensstoffzelle

04.11.19 18:09
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Jxo?ocid=spartandhp
Antworten
cordialit:

Sorry, muss grad mal lachen...

04.11.19 18:13
@born - bitte diese intelektuellen Beiträge vorsichtig streuen. Könnte, wie wir sehen auch nach hinten losgehe. Und schwups, kassierst Du wieder "Schläge" ;-) - chronische Migräne - einfach köstlich :-)
Antworten
Kurvenkratzer.:

meine frau

04.11.19 18:31
will heute raus. sie sagte, sie braucht mal wieder ein paar neue schuhe. versteh einer die frauen. Aber....jedem das seine.
Antworten
Kurvenkratzer.:

ich denk da anders

04.11.19 18:35
werde nachkaufen. Männer halt.
Antworten
borntofly:

@cordialit "Schläge bekommen"

04.11.19 18:55
Ich bin aber auch schon selbst schuld. Hab ich doch glatt die dazugehörige "Emotion" - im konkreten Fall" "Augenblinzeln" vergessen anzufügen. Da darf es einem nicht wundern, dass es zu Missverständnissen respektive Schlägen kommt. ;-)

Antworten
RudiK:

Gerade Boerse vor 8

04.11.19 19:59
Deutschland setzt voll auf elektro Tankstellen.
Auch Regierung will das fördern.
Wollen die kein Wasserstoff???
Wann werden die wach???

NEL wird in ein paar Jahren führend sein.
Antworten
claus911:

nachgekauft

04.11.19 20:00
@Kurvenkratzer , hast recht bei 0,80
Antworten
bestrongstayl.:

@RudiK,

04.11.19 20:04
habe eben bei Börse vor 8 und bei bei der Tagesschau auch nur mit dem Kopf geschüttelt.  
Antworten
na_sowas:

Große Chancen für NEL in Dänemark

04.11.19 20:08
Der Mühlenkönig von Orsted muss der Regierung helfen, ihre Klimaversprechen zu erfüllen!

Der Ministerpräsident will, dass sich Unternehmen dem Klimakampf anschließen. Henrik Poulsen, der Chef des weltweit größten Offshore-Windkraftunternehmens Orsted wird eine wichtige Rolle spielen.

politiken.dk/klima/art7473778/...pfylde-dens-klimal%C3%B8fter

Aussage von Henrik Poulsen:
Durch den Einsatz von Ökostrom können Sie Wassermoleküle aufspalten und so Wasserstoff gewinnen, der wiederum zur Energiegewinnung für Schiffe, Flugzeuge, LKWs, Industrie oder Wohngebäude genutzt werden kann. Es erfordert technischen Fortschritt, aber die Methode ist bewährt.

-------

Orsted, NEL, Hanne Blume.....genau da war was :-)

Hanne Blume von Orsted seit Mai im Vorstand von NEL.

Antworten
RudiK:

Schlag ins Gesicht

04.11.19 20:09
In Deutschland für Wasserstoff und B.Z. fürs erste.
Kann es kaum glauben was gerade in den Nachrichten kommt.  :-(((
Antworten
telev1:

nel

04.11.19 20:16
sowas war zu erwarten, aber das mit dem akku wird schon. ,)

" E-Mobilität Bolivien stoppt offenbar Lithium-Projekt mit deutscher Firma

Lithium ist wichtig für E-Mobilität. In Bolivien hatte sich erstmals ein deutsches Unternehmen den Zugang zu diesem Rohstoff gesichert. Die Regierung soll das Projekt nun gestoppt haben - doch die Firma weiß von nichts."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...firma-a-1294839.html

Antworten
na_sowas:

3,5 Milliarden für Ladepunkte

2
04.11.19 20:30
und 1 Milliarde schenken wir noch Indien für E-Ritschkas.....der Witz ist noch besser wie die von Borntofly.

Lasst sie einfach machen und gegen die Wall fahren.
NEL spielt nicht mit Matchbox Autos.... NEL mag die fetten Trucks, hier spielt die Musik für uns. HD Stationen werden DER Treiber sein. Und nur wenige sind in der Lage solch Stationen zu bauen.
Daher ist Merkels Batterie Ehrgeiz für NEL ziemlich egal.

Antworten
yvonnego:

Politik

3
04.11.19 20:42
Wird hier nur für VW gemacht, wo alle Berater auf die Dringlichkeit vom Wasserstoff hingewiesen haben. Wird alles ignoriert! Für Indien haben wir Geld  aber für die Grundrente für die eigene Bevölkerung ist kein Geld da!
Antworten
MR Crab:

Ich bin ganz entspannt

04.11.19 21:01
... ich bin mir sicher, dass, wenn man zu den aktuellen Kursen kauft, Long gesehen kein Minus macht - wenn ab 2025 ein Kurs von 5 Euro zustande kommt, bin ich zufrieden.
Aber bei der Börse weiß man ja nie... es könnten da auch schon 15 Euro sein :)
Antworten
winhel:

Bolivien

04.11.19 21:09
Die deutschen Politiker (und VW) haben den Schuss noch nicht gehört, den Bolivien als erstes abgefeuert hat., andere werden folgen und sich das Lithium teuer bezahlen lassen. Nun ja, und wenn die Brunnen versiegt sind, dann verlassen die Firmen das Land, so wie es die Bewohner schon getan haben, denn ohne Wasser läuft nichts.
Antworten
drhequ:

Wasserstoff

3
04.11.19 21:12
Unsere derzeitige Regierung ist ein großer Skandal. Alle Hinweise von Wissenschaftlern werden in den Wind geschlagen. Es gilt nur den Autokonzernen (VW voran) viele Milliarden an Steuergeldern in die Taschen zu spielen. Akkumulatorenautos, wie derzeit von der Regierung priorisiert, sind möglich aber keine sinnvolle Alternative. Das für die Akkumulatoren nötige Lithium ist nur begrenzt verfügbar, die Gewinnung zerstört große Landstriche und beraubt viele Menschen ihrer Existenzgrundlage.  Alles das schert unsere Regierung mit einer Physikering an der Spitze, die es eigentlich besser wissen müsste, überhaupt nicht. Es wird absichtlich auf die falsche Richtung gesetzt, damit man viele Steuermilliarden sinnlos in die chaotische deutsche Autoindustrie pumpen kann. Der unbedarfte und gutgläubige Käufer erhält dann ein Fahrzeug mit dem er nicht glücklich werden kann. Es geht mir nicht darum eine Wasserstoffaktie zu protegieren. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass wir hier in Deutschland auf dem falschen Weg sind. Eine Regierung, die ständig vom Umweltschutz schwafelt, aber genau das Gegenteil unterstützt ist für die Zukunft unfähig und sollte schnellstens den Hut nehmen!!!  
Antworten
borntofly:

Deutsche Automobilindustrie Strategie:

04.11.19 21:19
Wir werden die H2 Brennstoffzellen Mobilität nichtmehr  verhindern können, aber jeder Tag an dem wir sie verzögern können, bedeutet einen Tag mehr unsere Versäumnisse aufzuholen.

Merkel hätte mit dem Abgas Skandal eine sehr große Chance gehabt mit der korrupten Technologie aufzuräumen, die  erschwindelten Milliarden für ein H2 Tankstellennetz einzubehalten.

Antworten
effortless:

Deutschland und H2 .....

04.11.19 21:20
Wenn ich in der Firma schwärme dass ich gerne einen Firmenwagen mit Brennstoffzellentechnik  hätte, sagen die meisten „nimm doch lieber einen mit Elektromotor....“
Über Twitter habe ich mal ans Umweltministerium geschrieben, sie sollen anstatt Luftblasen-Absichtserklärungen lieber Dienstwägen mit Brennstoffzellen fahren und damit Zeichen setzen. Als Antwort kam „wir haben EINEN Elektro-BMW in der Flotte“

Leute, Aufklärung tut Not!
Antworten
Kasa.damm:

drhequ

04.11.19 21:20
wie Recht du hast. Deutschland schafft sich selbst ab. Hier wird nur noch in BEV oder Sozialsysteme investiert,  beides nicht zukunftsweisend.
"Alles was Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache,  es anderen wegzunehmen." Konrad Adenauer  
Antworten
na_sowas:

Vom Sommer, aber passt heute gut zum Thema

04.11.19 21:35
youtu.be/LaiivnONgl4
Antworten
Lucky79:

Lithium scheint erst mal

04.11.19 23:20
kein Thema mehr zu sein...  ;-)

Mit Wasserstoff wären wir unabhängig....

Antworten
Lucky79:

Morgan Stanley sieht das so wie ich...

05.11.19 00:04
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tiziert-1028648769

Würde mich in dem Fall eher breit aufstellen...
von Infrastruktur über Mobilitätslösungen hin zu IT Systemen,
die mit H2 Technik zu tun haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 761 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Kursrutsch 17.03.26 22:04
103 55.334 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 17.03.26 16:52
  257 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 17.03.26 16:37
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--