Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.779
Zugriffe: 19.222.566 / Heute: 4.783
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _Chart_
_Chart_:

@ganswindt

 
13.08.19 15:30
Kann Dich verstehen, bin in vielen Wasserstoff Aktien vertreten. Bekommt man mittlerweile fast täglich Kopfschmerzen von.
Ich guck mir das noch bissi an.....dann Reißleine!!
Einem grünen Tag folgen 3 rote Tage, Woche für Woche....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Schnell viel Geld

3
13.08.19 15:39
Mit NEL machen denken hier einige. Na ja wenns halt nicht schnell genug geht bekommen einige gleich Panik. Wenn man den Kurs dann in 2 bis 3 Jahren betrachtet so denke ich und bestimmt die meisten. So ist der heutige Kurs nur zum Lachen. Also danke an alle Aussteiger für günstige Nachkauf oder Einstiegs Chancen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5603

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

@Secebodojo

3
13.08.19 15:46
Falsch, Nel ist nicht nur von Nikola abhängig. Wenn du die Firma bzw. "DAS" Vorbild der Elektromobilität Nikola Tesla schon falsch schreibst, scheinst du ja nicht besonders viel zum Thema gelesen zu haben. Also, Nel hat viele Eisen im Feuer, es geht hier nicht alleine um die Brennstoffzelle in der Mobilität. Stichwort Grüner Stahl bzw. Dünger. Aber das hast du bei 30c Kurs von Nel sicher alles gewusst, deshalb sagst du jetzt, es war ein Fehler nicht einzusteigen... bullshit, für dich ist es nur ein Fehler gewesen, da sie jetzt mehr als 100% gemacht hat, du aber damals gar nicht wissen konntest, dass es so kommt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen holger.winter
holger.winter:

Wasserstoff einfach wie Benzin tanken

 
13.08.19 16:10
www.facebook.com/bayern2/videos/860765570954309/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

USA/China Zölle

 
13.08.19 16:19
bis 15.12.2019 auf Eis gelegt..
Hat an der Oslo Börse für einen ordentlichen Ruck nach oben gesorgt, nun geht es Bergauf. Die Zugpferde Aker und Equinor sind im grünen Bereich..

Oslo Börse +0,73%,
Öl +3,62%

www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...rer-fra-nye-toller
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Vestland
Vestland:

Ganswindt & Co

9
13.08.19 16:35

„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“
Diese Börsenweisheit geht insbesondere an die Adresse der Nicht-Investoren, die jahrelang ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten.

Börsenweisheit von André Kostolany

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen luke22
luke22:

Mobilitätswende

 
13.08.19 16:54
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ml?utm_source=pocket-newtab
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master_Chief
Master_Chief:

Aktien sind alternativlos

 
13.08.19 23:22
In nächster Zeit wird man um Aktien kaum herumkommen. Die Rendite von Anleihen sind im Keller (Griechische Anleihen haben einen Zinssatz von ungefähr 2%!!)
Und es gibt/ es kommt noch sehr viel mehr Geldmenge.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Bald kehrt wieder Normalität ein.....

 
14.08.19 07:37
Wasserstoffbusse werden bald wieder in Betrieb sein
Die Strecken in Oslo werden bald wieder mit Wasserstoffbussen fahren. Sie sind außer Betrieb, seit die Tankstellen nach einer Explosion in Sandvika geschlossen wurden.

Die Ruter-Wasserstofftankstelle in Rosenholm, südöstlich von Oslo, hat ein anderes technisches Design und einen anderen Lieferanten, und es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass beim Betrieb der Station ein erhöhtes Risiko bestehe, betont Ruter. Die Station wurde wegen Routineüberprüfung und zusätzlicher Sicherheitsbewertungen für den weiteren Betrieb geschlossen.

Am Montag beschloss Ruter , den Betrieb der Station wieder aufzunehmen.

- Wasserstoffbusse werden voraussichtlich nächste Woche wieder unterwegs sein, heißt es.

Die Firma Air Liquide besitzt die Wasserstofftankstelle in Rosenholm und hat gemeinsam mit Ruter dafür gesorgt, dass alle Routinen und Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind und funktionieren.

Am 10. Juni explodierte die Wasserstoffstation von Uno-X auf Kjørbo in Sandvika. Das Wasserstoffunternehmen NEL hat den größten Teil der Technologie an die Station geliefert. Das Unternehmen wird seine Stationen in Europa überprüfen und strebt laut einer zuvor veröffentlichten Pressemitteilung eine Wiedereröffnung im dritten Quartal an.

Untersuchungen nach der Explosion haben laut Teknisk Ukeblad ergeben , dass ein defekter Stopfen am Wasserstofftank zum Auslaufen von Wasserstoff geführt hat  .

www.dagsavisen.no/oslo/...busser-snart-i-gang-igjen-1.1567654
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Auch Schweden kommt voran in Sachen Bahn

 
14.08.19 08:10
Die Inlandbahn will vom Dieselmotor auf Wasserstoffbetrieb umsteigen.
Die Inlandeisenbahn verkehrt zwischen Mora und Gällivare. Heute wird die Strecke von Diesellokomotiven betrieben, doch das Ziel der Inlandsbanan ist die Umstellung auf elektrifizierte Züge, die mit Wasserstoff und Brennstoffzellen betrieben werden.
Das Modell für wasserstoffbetriebene Züge im Linienverkehr ist in Niedersachsen zu finden, wo dieselbetriebene Züge durch wasserstoffbetriebene Lokomotiven ersetzt wurden, die an einer mobilen Tankstelle betankt werden. Hier kommt das Zugmodell Coradia iLint von Alstom zum Einsatz, das 300 Fahrgäste aufnehmen und 80 km mit vollem Tank und einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km / h fahren kann.

Nach Angaben der Inlandsbanan ist der Kapazitätsmangel im schwedischen Schienennetz erheblich, und der Güterverkehr wird durch den zunehmenden Personenverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Binnenbahn kann in kurzer Zeit ausgestattet und vollständig in das andere schwedische Schienennetz integriert werden, was die Kapazität des gesamten Systems schnell erhöhen würde.

"Die Kapazitäten von Inlandsbanan sind ungenutzt, und wenn wir den Plan für die Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene erfüllen wollen, werden Wasserstoffzüge und unsere Infrastruktur in naher Zukunft möglicherweise eine Alternative darstellen", so Inlandsbanans CEO Peter Ekholm gegenüber Ny Teknik .

Damit die Inlandsbanan die Investition bewältigen kann, ist eine Zusammenarbeit zwischen Regierung, Kommunen und kommerziellen Betreibern erforderlich.

- Wir können mit großem sozialem Nutzen beitragen, wenn alle anfangen zu handeln, anstatt darüber zu diskutieren, wie wir die Emissionen des Verkehrssektors senken sollen, sagt Peter Ekholm.


www.vatgas.se/2019/08/13/...a-fran-diesellok-till-vatgasdrift/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen bahag1
bahag1:

Kann mir jemand Hilfestellung geben ?

 
14.08.19 09:22
Tag an Alle.
Wie kann man die zu viel gezeigten " Depot - News "
reduzieren bzw. löschen, so dass auf der Hauptseite nicht zB. 15Stück,
sondern nur noch die letzten 5 gezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Und viel Erfolg hier.
Gruß bahag1
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rucotech
rucotech:

Tja

 
14.08.19 09:56
Ich wünsche alle weiterhin investierten viel Glück. Bin noch mit Plus raus, aber ohne News sieht es gerade nicht so toll aus. Wenn das Dreieck nach unten durchbrochen wird geht's ziemlich schnell denke ich. Komme dann später wieder und handel nach dem Grundsatz, im EK wird der Gewinn der Zukunft generiert.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sweko
sweko:

Forschung?

 
14.08.19 10:02
Hallo,
weiß jemand, wieviel NEL in die Forschung investiert und wie NEL von weiteren weltweiten Entwicklungen in der Elektrolyse profitiert?
Im folgenden Artikel wird nämlich von der Plasmalyse gesprochen, die nur 1/3 der sonst nötigen Energie benötigt.
www.heise.de/tr/artikel/...-Boom-4495313.html?xing_share=news
Viele Grüße
sweko
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen segrate
segrate:

28.08

 
14.08.19 10:31
spätestens da haben wir Q-Zahlen. Ich denke da werden sich einige in den A*** beißen, wenn das ganze dann hoch schießt ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MC_Jagger
MC_Jagger:

Also ich weiß

 
14.08.19 11:31
ja nicht, ob die Zahlen so überzeugend sein werden. Hab da so meine Zweifel.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byakah
Byakah:

Ich denke auch

 
14.08.19 11:48
dass das ähnlich wie bei Hexagon und Bloom laufen wird, nach den Zahlen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#5615

 
14.08.19 11:49
mit "Denken" und "Hoffen" ist es so eine Sache an der Börse ... oder kannst du deine Behauptung irgendwie widerlegen. Harte Fakten zählen ...

Bzgl. Q-Zahlen ... Cash-Burn wird sehr hoch sein und für mich werden nur zwei Kennzahlen für einen erneuten Einstieg wichtig sein, Aufstellung Backlog der Nikola-Aufträge und Cash-in-Hand.

Die Katze muss aus dem Sack ...

Weiterhin beunruhigt mich eine erneute anstehende Verwässerung ... sollte diese kurzfristig kommen, muss die dazugehörige News schon ein "Knaller" sein. Ansonsten droht charttechnisch bald das "Death Cross".

Nel solltes sich nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umschauen, der Freefloat ist deutlich zu hoch.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ganswindt
Ganswindt:

@Vestland + Co. # 5607

 
14.08.19 12:04
Altes Sprichwort von mir:

Spare in der Zeit (verkaufen, wenn du noch etwas Gewinn mitnehmen kannst)
dann hast du (cash) in der Not (wenn´s ganz unten ist und du billig zurückkaufen kannst)!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

Siehe Hex

 
14.08.19 12:24
Viele verfallen in Panik, siehe Hexagon heute bereits -16%. Das sind die Momente, in denen schlaue Investoren Geld machen. Kaufen, wenn das Blut die Straßen runter fließt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Da_Willi
Da_Willi:

@sweko: Graforce

 
14.08.19 12:44
Graforce erscheint durchaus nicht ganz uninteressant, aber was die genau machen bleibt dann doch sehr nebulös. Die von Graforce kommentierten Energien beziehen sich scheinbar auf die Bildungsenthalpien aus Ammoniak (-80 kJ/mol in Wasser) und Wasser (-286 kJ/mol). Das sind aber eigentlich nicht die Energien, die man wiederum zur Spaltung benötigt. Hier muss die Bindungsenergie überwunden werden und da steht für die N-H Bindung 391 kJ/mol und für O-H 463 KJ/mol zur Debatte. D.h. zur Spaltung benötigt man hier 20 % weniger Energie und nicht 2/3. Über das "Plasma", dass sie generieren ist überhaupt keine Information auffindbar. So wie es dargestellt ist, halte ich das für unglaubwürdig, wenn auch ein geringerer Energieaufwand bei der Spaltung von Ammoniak oder Ammoniumverbindungen gegenüber reinem Wasser plausibel ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

KÄPFERISCH

 
14.08.19 12:48
wird probiert den Kurs bei NEL nach oben oder unten zu schreiben. Egal wie es ist werde ich zu kaufen aber auf Long alles halten und schmunzeln.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Heute

 
14.08.19 12:51
glaube ich geht's noch gut Richtung Süden  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Danke an alle Aussteiger

 
14.08.19 12:55
Gut zugekauft  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolfsbl
Wolfsbl:

das geht hier

 
14.08.19 13:08
runter bis 35-40 cent.
Kein Scherz!!!!

Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.778 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Walther Sparbier 2 26.04.24 23:45
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--