Frage (Posting
#54995):
„26.02. ist der Tag der Wahrheit. Wo steht der Schlusskurs am 26.02.?“
Meine Antwort (und meine persönliche Meinung dazu und auf keinen Fall eine Aufforderung zum Kauf dieser Aktie, die vor Jahren völlig überzogen gehypt wurde).
Ich persönlich rechne mit grottenschlechten Geschäftszahlen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das Unternehmen weiterhin so überbewertet bleiben kann. Eine Marktkapitalisierung von rund 320 Millionen bei einem Unternehmen, das seit Jahren unprofitabel ist und überwiegend von Kapitalerhöhungen sowie Fördergeldern lebt?
Und nicht vergessen, nel ist kein Wasserstoffproduzent, sondern ein kleines, kaum bekanntes Regionalunternehmen, das Technologien zur Wasserstoffelektrolyse verkaufen möchte, allerdings scheint die Konkurrenz hier deutlich stärker zu sein.
Ich rechne kurzfristig zunächst mit Kursen im Bereich von 16–17 Cent. Und sorry, aber das Ganze hier erinnert stark an Steinhoff. Dort wurde die Aktie ebenfalls massiv gepusht, verlor jedoch stetig weiter an Wert, erst ein wenig, dann noch ein wenig, bis sie am Ende kaum noch etwas wert war.
nel hat ebenfalls einmal über 3,50 € gekostet. Heute kann man sich kaum vorstellen, dass es Anleger gab, die so stark auf den Hype hereingefallen sind, dass sie mehrere Euro für diese Aktie bezahlt haben.
Ich bin der Meinung, dass das so nicht möglich gewesen wäre, wenn hier im Forum die Meinungsfreiheit nicht so stark eingeschränkt worden wäre. Wir haben schon damals vielfach gewarnt, doch unsere Beiträge wurden sofort gemeldet und gelöscht.
Wir fragen uns, welchen Nutzen die Pusher letztlich davon hatten. Hat es ihnen wirklich etwas gebracht, dass so viele Kleinteilnehmer dabei große Verluste erlitten haben??