Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2199  2200  2202  2203  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.380.635 / Heute: 14.398
Nel ASA 0,2064 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -72,81%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DerCEO:

Verzeihung

23.02.26 13:25
Ich meinte natürlich das 52 Wochen Tief liegt bei 0,1661 Euro.
Quelle: https://www.ariva.de/aktien/nel-asa-aktie

Antworten
Berliner_:

4
23.02.26 14:52
Frage (Posting #54995):
„26.02. ist der Tag der Wahrheit. Wo steht der Schlusskurs am 26.02.?“

Meine Antwort (und meine persönliche Meinung dazu und auf keinen Fall eine Aufforderung zum Kauf dieser Aktie, die vor Jahren völlig überzogen gehypt wurde).

Ich persönlich rechne mit grottenschlechten Geschäftszahlen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das Unternehmen weiterhin so überbewertet bleiben kann. Eine Marktkapitalisierung von rund 320 Millionen bei einem Unternehmen, das seit Jahren unprofitabel ist und überwiegend von Kapitalerhöhungen sowie Fördergeldern lebt?

Und nicht vergessen, nel ist kein Wasserstoffproduzent, sondern ein kleines, kaum bekanntes Regionalunternehmen, das Technologien zur Wasserstoffelektrolyse verkaufen möchte, allerdings scheint die Konkurrenz hier deutlich stärker zu sein.

Ich rechne kurzfristig zunächst mit Kursen im Bereich von 16–17 Cent. Und sorry, aber das Ganze hier erinnert stark an Steinhoff. Dort wurde die Aktie ebenfalls massiv gepusht, verlor jedoch stetig weiter an Wert, erst ein wenig, dann noch ein wenig, bis sie am Ende kaum noch etwas wert war.

nel hat ebenfalls einmal über 3,50 € gekostet. Heute kann man sich kaum vorstellen, dass es Anleger gab, die so stark auf den Hype hereingefallen sind, dass sie mehrere Euro für diese Aktie bezahlt haben.

Ich bin der Meinung, dass das so nicht möglich gewesen wäre, wenn hier im Forum die Meinungsfreiheit nicht so stark eingeschränkt worden wäre. Wir haben schon damals vielfach gewarnt, doch unsere Beiträge wurden sofort gemeldet und gelöscht.

Wir fragen uns, welchen Nutzen die Pusher letztlich davon hatten. Hat es ihnen wirklich etwas gebracht, dass so viele Kleinteilnehmer dabei große Verluste erlitten haben??  
Antworten

DerCEO:

Danke Richi!

23.02.26 17:51
SUPER Beitrag!!!
Man sollte nicht immer alles so todernst sehen!
Es reicht doch schon, wenn die Lage bei nel todernst ist!
Antworten
cvr info:

meine Schätzung lautet

23.02.26 21:38
Butter bei die Fische!
26.02. ist der Tag der Wahrheit.
Wo steht der Schlusskurs am 26.02.?
Bitte kein Laberrhabarber, wieso, weshalb, warum oder dass der Gerät ja 2090 bei 37 Phantastillionen steht.
Nur eine (Dezimal)Zahl mit Währung.

Ich bleibe bei 0,15 EUR.
chrischek, 23.02.26 08:51
0,18x € zum 26.02.26, vielleicht auch 0,19x.
Antworten

Licht313:

INFO . Wasserstoff H2-Seeschifffahrt

2
24.02.26 10:41
Wasserstoff -H2-für die Seefahrt
share.google/ui3B9kpWvAsu43ftl
Licht313
Antworten
Grish:

.

24.02.26 11:28
"Nach der Bekanntgabe -26.02- wird eine Rally erfolgen und den Kurs auf 0,20—0,25€ ansteigen lassen."

Na das werden wir doch mal gegenchecken, was der Wasserstoffprophet da in seinem Delirium gesehen haben will. Lustig wird es auf jeden Fall ;-)
Antworten
DerCEO:

Was mich in erster Linie interessiert...

24.02.26 11:59
...wieviel Gewinn hat die 10%ige Kapitalerhöhung über die samsung Tochter vor bald einem Jahr abgeworfen?
Immerhin haben die Aktionäre dafür ordentlich bezahlt, da bin ich schon mehr als gespannt ob es sich gelohnt hat.
Antworten

Grish:

.

24.02.26 13:29
Bei Nucera kann man sehr deutlich sehen, dass Chlor-Alkali weiterhin rückläufig ist und grüner Wasserstoff gewissermaßen auf der Nulllinie stagniert oder wie Nucera es ausdrückt: “Im Segment Grüner Wasserstoff war die Auftragseingangsentwicklung weiterhin geprägt von Projektverschiebungen.”

investors.thyssenkrupp-nucera.com/media/...1-2025-EQ-D-00.pdf

Diese Situation sieht man in der gesamten Branche egal wie oft die Fans “Wasserstoff kommt” rufen. Sobald man dahingehend in den Zahlen der verschiedenen Unternehmen der Branche eine nachhaltige Veränderung erkennen kann, könnte man nochmal darüber nachdenken, ob Wasserstoff wirklich kommt. Bis dahin ist das hier zumindest mittelfristig nur sinnlos geparktes Geld mit einem trotzdem hohen Risiko.  
Antworten
chrischek:

@ Katze #55011

24.02.26 14:24
"Bei einer "Fliege in der Suppe" kann auch Druck aufkommen, zusätzlich natürlich durch Leerverkäufer."
Was soll eigentlich immer dieses LV-Gequake?!
Einfaches Beispiel
X kauft eine Aktie für 100 EUR. Dann kommt eine Meldung, dass die Zukunft auftrags- und umsatztechnisch eher mau aussieht. Y sagt zu X: "Ich biete dir 50 EUR. Mehr ist die Aktie nicht wert.".
Resultat: X hat einen (nicht) realisierten Verlust von 50 % gemacht.
Der Wert der Aktie hat sich also einfach halbiert, ohne dass irgendein Leerverkäufer auch nur in der Nähe war.
Bei NEL ist genauso. Viele Käufer bieten eben weniger als das, was vor 1 Tag/Woche/Monat/Jahr gezahlt wurde, weil die Aussichten einfach keinen höheren Preis rechtfertigen.
Diese Konstrukt wird landläufig als "Markt" bezeichnet und ist die Basis unseres täglichen Waren- und Dienstleistungsaustauschs.
Antworten
chrischek:

Und wenn man es genau betrachtet,

24.02.26 14:51
seid ihr eure eigenen Shortis.
Wie oft kann man hier lesen, dass ihr auf noch günstigere Kurse wartet, um weiter "einzusammeln"?!
Wenn ihr immer auf noch günstigere Kurse wartet, um zu kaufen, kann der Preis ja nicht steigen, weil diejenigen, die verkaufen wollen eben immer weiter runtergehen müssen, damit sie die Aktien loswerden.

PS: Der LV macht übrigens genau das gleiche. Verkauft die geliehenen Aktien "teuer" und HOFFT (!), das sie in Zukunft billiger sind, um sie zurückzukaufen und aus der Differenz einen Gewinn zu haben.
Ein LV kann also mit seinem (Ver)Kaufverhalten gar nicht aktiv auf den Kurs einwirken.
Antworten

Licht313:

Empfehlung.

25.02.26 01:34
Empfehlung
Das BÖSE ist dem GUTEM untergeordnet. ---
Empfehle dir eine Läuterung, oder den Faust von Goethe zu lesen.
Licht313
Antworten
Licht313:

NEL-ASA Aktien stabilisieren

25.02.26 01:50
NEL-Aktie stabilisieren!!!
Genau das falsche Denken der Shortis, wir Long-Aktionäre wollen nicht mit euch handeln wir wollen den Aktien Kurs von NEL-ASA stabilisieren und den Wert des Unternehmens Steigern, indem wir Aktien dazu kaufen und in keinen Fall die Aktien verkaufen. Wir belassen unseren Aktienanteil im Depot... Natürlich haben wir ein Risiko, aber das wird durch die Aktien im Depot minimiert.
Unsere Aktie im Depot ist so sicher wie Küken im Nest. Bis sie Flügge werden. Und bei den NEL-ASA Aktien dauert es etwas Länger und der 26. 02 wird uns allen zeigen wohin die NEL-Aktie im Kurs fliegen wird. Wir kaufen immer wieder unten ein, aber wir verkaufen nicht Wir ernten etwas später.
Licht313
Antworten
schmid57:

Shortposition bei Nel

25.02.26 07:59
sehr klein sinkt der Kurs sind das wohl nicht Short Seller.
Kurs sinkt wohl weil Leute Aktien verkaufen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2199  2200  2202  2203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 12:26
103 55.368 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 12:10
  264 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 18.03.26 15:52
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--