Es gibt für diese wirtschaftlichen Versager eine ganz einfach Lösung im lichtschen Universum: ENTEIGNUNG! Und dann einfach alles mit Zwangsmaßnahmen auf Wasserstoff umstellen und wenn es keiner kauft einfach mit Steuergeld bis zum Umfallen subventionieren bis es so günstig ist wie chinesischer Stahl oder chinesische E-Autos oder normale Verkehrsflugzeuge. Kann doch nicht so schwierig sein die Wirtschaft mit Anlauf für ökologische Ideen an die Wand zu fahren. Was Robert versucht hat, kann das Licht schon lange und sogar doppelt so schnell und doppelt so teuer ;-))
Lichtlein würde anstelle der dummen, unfähigen CEOs von RWE und ArcelorMittal und... (ach komm, die sind eh alle unfähig. Wer nicht auf 100% auf Wasserstoff setzt hat einfach keine Ahnung, keinen Plan und weiß sowieso überhaupt gar nichts) aufrecht dem Donald die Stirn bieten, um das Wasserstoffinvestment des Lichts am Leben zu halten. Und wenn man dann vom US-Markt ausgeschlossen wird, dann ist das halt so. Lieber aufrecht untergehen als nachgeben und Gewinne machen!!!
Manchmal denke ich, dass man gar nicht soviel Bretter vorm Kopf haben kann. Aber inzwischen glaube ich, dass er die unglaublichen Verluste der eigenen Fehlentscheidungen nicht wahrhaben möchte und solange man sich einredet, dass alles gut wird, ist es ja gewissermaßen noch gar nicht passiert ;-)
Und mal ganz persönlich gefragt: Hast du dir schon ein Wasserstoffauto bei BMW vorbestellt bzw. wie fährt sich der Toyota Mirai denn so? Ich gehe davon aus, dass du denn bestimmt schon 5 Jahre hast, oder etwa nicht?! ;-))