Nein ! Thiel nicht Kaufen !!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 214 / Heute: 1
MrBoom:

Nein ! Thiel nicht Kaufen !!!

 
22.06.02 11:55

kurzfristig kaufen OK!

aber mittel.- & langfristig trennen sich die Insider von diesem Papier...

Gruss
Esram
MrBoom:

Thiel Logistik - Massiver Vertrauensverlust

 
22.06.02 12:01


Die Aktie von Thiel Logistik [ Kurs/Chart ] bricht am Freitag im frühen Handel ein. Am Donnerstagabend musste der Logstikdienstleister einräumen, dass sich die beiden Großaktionäre, die Lorenzo Holdin und die Industrial Perforamce, von einem Großteil ihrer Papiere getrennt haben.

Beide Anteilseigener haben ihren Anteil an Thiel unter fünf Prozent reduziert. Nach Angaben der beiden Unternehmen sind die Aktien außerbörslich an Investoren in den USA und in Europa gegangen. Vor dem Verkauf hielt die Lorenzo Holding rund 22 Prozent an Thiel, die Industrial Performance etwa 16 Prozent.

Thiel versucht den Verkauf in der Meldung noch positiv darzustellen: Durch die Abgabe der beiden Großaktionäre erhöhe sich der Freefloat der Aktie deutlich. Und ein höherer Streubesitz bedeutet eine höhere Gewichtung in den Neuer Markt-Indizes.

Aktie fällt auf Allzeit-Tief

Aber das Argument ist sehr weit hergeholt, die versuchte Schadensbegrenzung nutzt nichts: Die Thiel-Aktie verliert im frühen Handel mehr als 25 Prozent und fällt auf ein neues Allzeit-Tief.

Der Vertauensverlust ist riesig. Bislang hat das Management immer darauf verwiesen, dass das Kursniveau den guten Verlauf des operativen Geschäfts in keiner Weise wiederspiegelt. Doch wenn die Aktie so billig ist, warum verkaufen dann die Großaktionäre?

Eine Frage, die eine Unternehmenssprecherin im Gespräch mit Stock-World nicht beantworten konnte. Der Verkauf sei eine Entscheidung des Managements der beiden Großaktionäre. Die Sprecherin versicherte, dass den beiden Verkäufern keine Informationen zur Verfügung ständen, die "normale" Aktionäre nicht hätten.  

Keine Trendwende in Sicht

Nach den zahlreichen Skandalen am Neuen Markt stößt diese Aussage bei den Anlegern aber auf taube Ohren. "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt an der Wachstumsbörse schon lange nicht mehr.

Positive Nachrichten sind von Thiel in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. Mitte August stehen die Halbjahreszahlen an, vielleicht kann Thiel ja mit diesen Zahlen - so sie denn gut ausfallen - die Bedenken der Anleger zumindest etwas zerstreuen. Bis dahin bleibt das Papier etwas für sehr mutige Investoren.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--