Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002

Beiträge: 6
Zugriffe: 254 / Heute: 1
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 KINI
KINI:

Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002

 
03.03.02 23:30
#1
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885

Kommentar:

Im Wochenchart ist die übergeordnete Situation schön deutlich zu erkennen. Die interne Abwärtstrendgerade blockert derzeit eine massive Aufwärtsbewegung. Aktuell bewegt sie sich bei ca. 1630. Desweiteren ist schön zu erkennen, dass der Markt am Apriltief aus dem letzten Jahr abgeprallt ist. Die Indikatoren zeigen zwar leichte Schwäche, ist aber noch nicht als bedrohlich einzustufen.





Tageschart (Trendlinien + Indikatoren)

Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885

Indikatoren:

Wir sehen schöne Kaufsignale im RSI (Trendbruch), MACD, Parabolic und im DM- (Trendbruch).

Trendlinien:

Der Markt schloss exakt an der Oberkante des zu erkennenden Abwärtstrendkanals. Ein Durchbruch ist prinzipell bullisch zu werten, sollte aber nicht blind machen (siehe Uptrend). Die 1350 stellt eine wichtige Unterstützung dar. Ein Bruch der im Wochenchart schön zu erkennenden internen Abwärtstrendgerade (1630) sollte richtig Potenzial eröffnen.








Gleitene Durchschnitte (Trendrichtung + Handelssignale)


Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885
Kommentar:

Trotz des möglichen Bruchs der Abwärtstrendgerade, ist vorallem in diesem Chart der wichtige Widerstandsbereich auszumachen. Wird er geknackt, stehen die Chancen richtig gut, dass der Bruch der internen Abwärtstrendgeraden, als nächstes auf dem Fahrplan stehen wird.





High/Low Betrachtung der Subindizes

Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885

High/Low Methode:

Mit Ausnahme des Financial Sektors, befinden wir uns noch einigermassen weit weg von Kaufsignalen. Selbst der eigentlich auf Kauf stehende Biotech-Sektor ist noch nicht auf der sicheren Seite. Sollten sich in den Subindizes die Zeichen ändern siehts aber bullisch aus (also Beobachten), noch ist dies aber nicht zu sehen.

Im Nasdaq100 bleibt die 1508 das Mass aller Dinge......nochmal zur Verdeutlichung.-> Diese Marke dient nicht unbedingt als Handelssignal sondern ist eher als Hinweismarke zu verstehen!








VXN (Volatility Nasdaq100) "VXN low time to go...VXN high time to buy"

Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885

Kommentar:


Der VXN sollte ein grosses Rätsel werden, falls der Markt durchstartet. Wir markierten hier ein neues All-Time Low am Freitag! Er schwebt warnend über dem Markt.



Nasdaq100 - Subindizes (SOXX, NBI)

Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 596885

Fazit:

Das anvisierte Kursziel für unsere Zwischenerholung wurde am Freitag fast exakt erreicht. Das offene Gap ist so gut wie geschlossen. Diese Erholung führte den Markt zu einigen klaren Kaufsignalen und wird uns jetzt auf die Probe stellen. Fakt ist, dass wir in unserem Downtrend zum ersten mal Kaufsignale sehen (in den Indikatoren). Können uns diese Kaufsignale aus dem Downtrend befreien? Selbst ein ungeübtes Auge wird die Chance die der Markt jetzt besitzt erkennen. Also wer wird sich jetzt noch gegen den Markt stellen?

Meine Meinung hat sich trotz der ersten Kaufsignale nicht verändert. Der Downtrend ist für mich erst mit Überschreiten der Signalmarke von 1508 als beendet zu sehen. Erst wenn diese Marke überschritten worden ist, werde ich mich auf steigende Kurse einstellen. Steigt die Anzahl der Kaufsignale in den Einzelwerten bzw. Subindizes (nach High/Low), wäre dies ein klares Zeichen für einen Turnaround (lokales Tief 1330). Noch sind sie gar nicht bzw. kaum vorhanden. Fällt der Markt unter die 1356 noch bevor wir die 1508 Überschritten haben, ist es stark anzunehmen das es sich um eine Fakerally gehandelt hat. Es sollte dann weiter unter die Tiefs bei 1330 gehen.




Made by MAdler 77


Grüsse KING KINI













Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 KINI
KINI:

up o.T.

 
04.03.02 08:58
#2
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 KINI
KINI:

Hat keiner Interesse an einer möglichen

 
04.03.02 09:49
#3
Trendwende der Börse??
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 hjw2
hjw2:

bitte gern.. o.T.

 
04.03.02 11:27
#4
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 KINI
KINI:

Nasdaq Start uneinheitlich! o.T.

 
04.03.02 15:59
#5
Nasdaq100 Wochenanalyse 03.03.2002 DaSoundsearcher

Also ich fand die Analysen sehr gut! o.T.

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--