Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.124 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.577,06 +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +754,89%
 
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart Prometheus
Prometheus:

Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart

 
23.02.01 16:43
#1
Schaut man sich den 2TagesChart an, hat sich eine üble SKS-Formation gebildet.
Aktuell testet die Rechte Schulter neue Tiefststände.
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart Wulfman Jack
Wulfman Jack:

also ich finde das

 
23.02.01 16:47
#2
sieht eher wie die abfahrt vom K2 aus

so long

Wulfman Jack
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart pah1
pah1:

Was ist eine SKS-Formation

 
23.02.01 17:06
#3
und welches Kursziel kann man daraus ableiten ?
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart Prometheus
Prometheus:

@ PAH

 
23.02.01 17:32
#4
Schulter-Kopf-Schulter-Formation:
Wenn man sich den Chart anschaut, erkennt man sie als Umrisse/Schemen.
Mindestkursziel: man zieht eine Linie von einem Schulternacken zum anderen, dann eine Senkrechte bis zur Kopfspitze. Die Länge dieser Senkrechten stellt das Mindestabwärtspotential des Kurses ab Ausbildung der rechten Schulter dar.

Kurze Einführung in Charttechnik mit Beispielen:
www.boersenagent.de/w3/eta/Kap1.asp
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart MaMoe
MaMoe:

Machts was aus, wenn man sich damit nicht auskennt

 
23.02.01 17:35
#5
????

Ich dachte, daß es schon übel aussieht, wenn der NASDAQ die 2251 durchbricht ...

Also ich bin extrem gespannt auf Mo und die nächste Woche ....

MaMoe.
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart pah1
pah1:

@Prometheus

 
23.02.01 18:43
#6
Danke für die Erklärung. Aber welchen Punktestand haben wir genau zu erwarten und wann ?
Was ist von dem bullischen Keil zu halten ?
"Nachdem es gestern intraday zur Ausbildung eines "bearishen" Keils gekommen war, der anschließend erwartungsgemäß nach unten aufglöst wurde, deutet sich heute genau die umgekehrte Entwicklung an. Es bildet sich bisher nur ansatzweise im kurzfristigen Zeitfenster ein "bullisher" Keil aus." © GodmodeTrader.de
Spielt der bullische Keil eine unter- oder übergeordnete Rolle ?





Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart HAHAHA
HAHAHA:

kleine intraday-Hoffnung:

 
23.02.01 18:52
#7
bullisher Keil mit theoretischer Spitze bei etwa 1910 - wäre Montag -  im NASDAQ100.

Ausbruch könnte aber schon früher kommen.

Allzugrosse Hoffnungen mach ich mir nicht.

Aus den Charts kann man ja (fast) alles lesen, wenn man will.
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart Rojo
Rojo:

@PAH

 
23.02.01 19:01
#8
ich würde immer eine Fundamentanalylse bevorzugen, als auf das
Gequatsche von Chartanalysten zu hören.

gruss
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart Prometheus
Prometheus:

@ PAH

 
23.02.01 19:47
#9
Grundsätzlich gilt: Die größere Formation hat die stärkere Aussagekraft, braucht aber auch länger für die Ausbildung. Was aber nicht ausschließt, dass die kleinere Formation sich voll entfaltet und anschließend die größere.

GodmodeTrader, die ich sehr schätze, haben in der ersten Handelsstunde den "Ansatz" eines winzigen bullishen Keils (Bärenfalle) ausgemacht, der aber durch einen frühen Ausbruch nach unten zunichte gemacht wurde.

Die nächstgrößere Formation ist heute intraday der einfache Abwärtstrendkanal.

Danach die nächstgrößere Formationen, hierfür muß man in den 2TagesChart auszoomen, sind die bearishe Keilformation (Bullenfalle) von gestern und die o.g. SKS-Formation. Beide sind etwa gleich groß und haben Mindestabwärtspotential bis 2105 (müßte heute oder Mo. erreicht werden).

Zoomt man in den 3MonatsChart raus, erkennt man eine größere bearishe Keilformation von Mitte Dez.00 bis etwa 25.Jan.01 und den Ausbruch nach unten aus der Keilspitze (Mindestabwärtspotential bis 2030). Im gleichen Zeitrahmen und etwa gleich groß ist von Anfang Jan.01 bis Mitte Feb.01 ein perfekter Eveningstar (Halbkreis) auszumachen mit gleichem Abwärtspotential.

Zoomt man noch viel weiter raus in den 2JahresChart, so kann man von Apr.00 bis heute die Ausbildung eines gewaltigen bullishen Keils ausmachen. Aufgrund der gigantischen Proportionen kann dessen Spitze erst in ca.4 Monaten bei etwa 1700 erreicht werden. Nun der positive Ausblick: Danach müßte es rakentenartig auf die 8400 zugehen.

@MaMoe,
Charttechnik ist das Musterbeispiel der selbsterfüllenden Prophezeiung. Die Profis beherrschen sie, kaufen und verkaufen danach ("schau, dort ein bearisher Keil, heute alles raus!"). Und die Trader handeln grundsätzlich nie gegen den Trend von IndexCharts. Es ist das perfekte Wechselspiel für die selbsterfüllende Prophezeiung.
Nasdaq: SKS-Formation im 2TagesChart MaMoe

@prometheus:Dann muß ich ein totaler Anfänger sein

 
#10
lebe aber extrem gut damit .... Charttechnik ist in meinen Augen der größte Humbug, den´s gibt ... ich bin der Ansicht, daß diese Technik in den letzten Monaten nur für eins getaugt hat: für den Mülleimer ...

Aber egal ...

Grüße
MaMoe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02
3 99 HUSA-das könnte ein Highflyer werden Hedodd Strandläufer 20.04.24 15:22
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02

--button_text--