Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen

Beitrag: 1
Zugriffe: 243 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +872,69%
 
Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen tom68

Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen

 
#1
Datum: 11.05. 17:02 Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen


Gemischt nehmen Marktteilnehmer die heutigen Wirtschaftszahlen auf. Zunächst deuteten die starken Einzelhandelsumsätze, die die Markterwartungen weit überflügelt hatten (BörseGo berichtete), auf eine wieder anziehende Wirtschaftskonjunktur und damit aber auch ansteigende Inflationsrisiken hin.

Der Verbrauchervertrauensindex der Universität von Michigan , der unerwartet angestiegen war, zeigte auf, daß die Verbraucherausgaben nach Expertenansicht doch nicht so schwach sind wie dies oft vermutet worden war.

Während nun die einen erleichtert aufatmen und schon ein Ende der Rezessionsängste sehen, befürchten andere wiederum, daß durch die starken Wirtschaftsdaten auch die Zinssenkungsrunde der FED sich langsam dem Ende zuneigen könnte. Nächste Woche schon, am 15.Mai (Dienstag) will die FED über weitere Zinssenkungen beraten.

"Es wird sehr interessant werden wie die Märkte die heutigen Daten interpretieren werden und welche Haltung sich letzten Endes durchsetzen wird", schildert ein Fondsmanager die augenscheinliche Pattsituation.

Zuletzt lag der Nasdaq mit einem leichten Minus von 0,45% bei 2119 Punkten.

© GodmodeTrader.de






Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 5.386 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 21:25
  397 Micron Technology kague Michaeka 20:24
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10

--button_text--