Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen

Beitrag: 1
Zugriffe: 122 / Heute: 1
NASDAQ 100 13.996,33 +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +668,52%
 
Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen tom68

Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen

 
#1
Datum: 11.05. 17:02 Nasdaq: Experten deuten Wirtschaftszahlen


Gemischt nehmen Marktteilnehmer die heutigen Wirtschaftszahlen auf. Zunächst deuteten die starken Einzelhandelsumsätze, die die Markterwartungen weit überflügelt hatten (BörseGo berichtete), auf eine wieder anziehende Wirtschaftskonjunktur und damit aber auch ansteigende Inflationsrisiken hin.

Der Verbrauchervertrauensindex der Universität von Michigan , der unerwartet angestiegen war, zeigte auf, daß die Verbraucherausgaben nach Expertenansicht doch nicht so schwach sind wie dies oft vermutet worden war.

Während nun die einen erleichtert aufatmen und schon ein Ende der Rezessionsängste sehen, befürchten andere wiederum, daß durch die starken Wirtschaftsdaten auch die Zinssenkungsrunde der FED sich langsam dem Ende zuneigen könnte. Nächste Woche schon, am 15.Mai (Dienstag) will die FED über weitere Zinssenkungen beraten.

"Es wird sehr interessant werden wie die Märkte die heutigen Daten interpretieren werden und welche Haltung sich letzten Endes durchsetzen wird", schildert ein Fondsmanager die augenscheinliche Pattsituation.

Zuletzt lag der Nasdaq mit einem leichten Minus von 0,45% bei 2119 Punkten.

© GodmodeTrader.de






Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 10.261 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit ulala 11.06.21 15:59
10 656 ABUS RNAi Play macos RichyBerlin 07.06.21 18:14
  347 Micron Technology kague neymar 28.05.21 18:45
    360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit   26.04.21 14:45
  2 EW - Wochentrend Nasdaq100: Seitwärts first-henri Sandraeufna 25.04.21 18:57

--button_text--