Nasdaq-Chartanalysen + meine Eigene

Zugriffe: 760 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.627,47 -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +953,68%

Fips17:

Nasdaq-Chartanalysen + meine Eigene

19.05.01 14:30
Meine Analyse:

Nasdaq-Chartanalysen + meine Eigene 335154

Nasdaq-Chartanalysen + meine Eigene 335154

Kurzfristig siehts schlecht aus an der Nasdaq.
Besonders auf Grund des Momentum da dies (1-Mon.CHart) die Null Linie von oben nach unten durchschnitten hat und ein starkes Verkaufsignal gibt.

Die beiden Stochastiken sehen nicht sehr vielversprechend aus da sich beide im überkauften Bereich bewegen und ich denke es fehlt die Kraft um die dort oben zu halten.
Das wichtigste ist aber:
MACD da versteckt sich zur Zeit die eine Linie vor der Anderen und in den nächsten Tagen wird die Entscheidung fallen wie`S wohl weitergeht.
Bei ziemlich exact 2200 Punkten treffen wir auf einen Widerstand der sich in den letzten Wochen ausgebildet hat - ob der bricht oder hält ist jetzt die Fragen denn knacken wir die 2200 Marke nachhaltig brechen gibt es einen Widerstand bei 3000 Punkten es sind zwar kleiner dazwischen aber die sind nicht so enorm wichtig.

Fazit: Warten wie sich vor allem der MACD entwickelt und welche Zahlen bzw. Wirtschaftsdaten geliefert werden denn zur Zeit kommt`s wohl mehr auf die fundamentalen Daten an also auf die Charttechnik.

Meinungen bitte:

und jetzt noch zwei andere analysen die ich gefunden habe:

18.05.2001: Helaba Trust: NASDAQ scheint Durchbruch durch die 100-Tage-Linie vorzubereiten
INTERNATIONAL:

Nach den kräftigen Kursgewinnen vom Vortag, die zumindest für den Dow Jones Index auch charttechnisch gesehen neue Erkenntnisse gebracht haben, konnten die repräsentativen US-Aktienindizes am Donnerstag nochmals zulegen. Trotz recht hoher Umsätze (Wallstreet 1,3 Mrd. Aktien) wurden allerdings die Steigerungsraten vom Mittwoch nicht erreicht. Der Dow stieg um 0,3% auf 11.248,58 Punkte und hat mit dem Überschreiten der Widerstandszone um 11.000 nun zumindest einen ersten wichtigen Schritt in Richtung einer Fortführung des seit über zwei Jahren unterbrochenen langfristigen Aufwärtstrends getan. Zunächst bleibt allerdings abzuwarten, ob auch die nächsten ebenfalls noch maßgeblich trendhemmenden Barrieren bei 11.300 und vor allem bei 11.500/700 überwunden werden können. Aufgrund der anhalten hohen Übergekauftlage erscheint dies zumindest schwierig. Der Nasdaq Composite hat mit 2.193 Punkten (+1,3%) den Sprung über die 100-Tage-Linie bei 2.230/40 noch nicht geschafft, scheint den Durchbruch derzeit allerdings vorzubereiten. Mit der Überwindung dieser Hürde wäre weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich um 2.700/800 erschlossen.

Am Bondmarkt hat die Rendite 30-jähriger Staatsanleihen gestern leicht auf 5,79% nachgegeben, den technischen Schwächeeindruck damit jedoch nicht abmildern können. Der Satz hält sich unverändert im Aufwärtstrend und scheint dessen Struktur zuletzt eher noch gefestigt zu haben.

Der japanische Nikkei konsolidiert mit 13.877,80 Punkten (-0,24%) am Freitag unverändert knapp unterhalb der Marke von 14.000, die als „Vorposten“ der um 14.400 folgenden 200-Tage-Linie bereits stärkeren Widerstand bildet. Hier dürfte noch eine etwas längere Orientierungspause zu erwarten sein.

DEUTSCHLAND:

Den freundlichen Vorgaben aus den USA wird an den heimischen Aktienmärkten offensichtlich keine besondere Richtungsbedeutung beigemessen. Zudem bremsen unmittelbar bevorstehende starke Widerstände. Der DAX bewegt sich mit 6.134,27 Punkten wieder deutlicher unter der gestern bereits leicht überschrittenen 100-Tage-Linie bei 6.200 und hat somit den Abschluss der über einmonatigen Konsolidierung noch nicht geschafft. Es zeichnet sich allerdings auch hier ein Durchbruch ab. Der Nemax 50 (-1,4% auf 1.781 Punkte) findet dagegen noch keinen beruhigenden Abstand zum 50-Tage-Trend und wartet offensichtlich auf entscheidende Impulse vom Nasdaq.

Der Bundfuture ist mit 106,76 (+17 Stellen) bis knapp an die untere Begrenzung des Aufwärtstrends herangekommen und wahrt damit die Chance für eine Rückkehr in ruhigeres Fahrwasser. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten. Insgesamt ist die „Technik“ durch den jüngsten Trendbruch fraglos bereits stärker in Mitleidenschaft gezogen.

18.05.2001: RZB: NASDAQ - Rückfall unter die 2000er Marke erwartet
Die Revisionen für die Unternehmensgewinne haben sich stabilisiert, was auf die Abwesenheit wesentlicher Neuigkeiten in den letzten beiden Wochen zurückzuführen ist. Ob die Erwartungen auf dem aktuellen Niveau ausreichend tief, möglicherweise schon zu tief oder vor allem in Hinblick auf das Jahr 2002 eventuell noch zu hoch sind, werden die nächsten sechs bis acht Wochen - die Beichte- und Berichtssaison für das zweite Quartal - zeigen. Jedenfalls wird es keine eindeutigen Antworten geben. Viele Hoffnungen werden geschürt, manche gleich wieder zerstört werden. Letzteres dürfte angesichts der hohen Bewertungen zu schmerzhaften Korrekturen führen. Wir erwarten einen Rückfall des Nasdaq Composite Index unter die 2000er Marke, in weiterer Folge halten wir einen Test der April-Tiefstände für möglich. Nichtsdestotrotz bleiben wir bei unserer Halten-Empfehlung für langfristig orientierte Investoren. Wenn unser Szenario einer sanften Landung der US-Konjunktur eintritt, wird es auch wieder steigende Aktienkurse geben. Auf Sicht von einem Jahr erwarten wir eine deutlich positive Rendite. Eine Verkaufs-Empfehlung geben wir lediglich für sehr kurzfristig orientierte Anleger (Trader) ab.

Aktueller Stand: 2166,4
KGV 2001f: 77,3
Markt: Halten
Einzelwert-Empfehlung: Amgen

Quelle:

Raiffeisen Zentralbank

Quelle: www.finaznachrichten.de (ist Quelle der unteren 2 Analysen)

mfg Fips17

Fips17:

up - keiner ne Meinung?? o.T.

20.05.01 19:45
Stox Dude:

Fips17: Nasdaq hat ein Potential

20.05.01 20:09
bis 2,500 die im Juni mit Sicherheit erreicht werden.
Im Monat Juli werden wir Gewinnmitnahmen sehen, das ist ueblich im
Amiland. Die meisten Broker sind im Urlaub und stellen Gewinne auf die Seite,
sprich Bonds & Moneymarket.
Fips17:

@Stox

20.05.01 20:13
Danke!

Hmm ich denke die ganzen Blondinen gehen auf Urlaub oder wie isn das da drüben

mfg Fips17
Stox Dude:

Fips17: Sehe Dir mal QQQ an ,wo das Tief war

20.05.01 20:28
und wo QQQ heute seht.

schmunzel, schmunzel
Fips17:

@Stox

20.05.01 20:39
was gibts da zu schmunzeln??

high so weit ich richtig gesehen hab bei 117
low bei 34
und aktueller kurs bei 48

und was jetzt

mfg Fips17
Stox Dude:

Und wieviel Prozent sind das, daaaaaaaaaaaahhhhhhh o.T.

20.05.01 20:44
Fips17:

naja vom low bis jetzt ca. 30% o.T.

20.05.01 20:47
Fips17:

heutige Einschätzung

23.05.01 14:16
also für heut weiß ich nicht so recht.
einerseits hat man einen Doji Star (negativ) ausgebildet und die fast st. sowie das momentum sehen nicht gerade rosig aus
dafür zieht der macd wieder fest nach oben.
aber ich rechne eher mit kleiner Kursrückschläge von bis zu 3 % aber festlegen tu ich mich nicht mehr

mfg Fips17
hjw2:

Mann o Mann Fips......setzen eins...hehe o.T.

23.05.01 14:32
hjw2:

@Stox...schieb bitte mal deine vorbörslichen

23.05.01 14:36
Entdeckungen hier rein...danke!!
Bengali:

Rückschlagspotenzial bis 2250, um dann wieder

23.05.01 16:33
anzusteigen? Was meint ihr??
Fips17:

nix gibts mehr zu Gewinnen an der NASI

23.05.01 23:25
einfach nur beschi...en siehts aus.

Ein wunderschöner Evening Doji Star hat sich ausgebildet und auch die Slow Stochastik schneidet.
Zwei negative Siganle inkl. Fast Stochastik RSI und Momentum welche ebenfalls nach unten ziehen.
Rückschlagspotenzia sicherlich bis max. 2000 Punkte dann dürfte es spätestens wieder bergauf gehen

Put Kaufen ist jetzt angesagt glaub ich.

mfg Fips17

PS:_ hehe endlich mal recht gehabt mit meiner heutigen Einschätzung.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.735 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 12.12.24 19:22
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  436 Micron Technology kague Tony Ford 23.10.24 21:15

--button_text--