Nasdaq

Zugriffe: 357 / Heute: 1
NASDAQ 100 19.425,77 -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1195,26%

Nobody II:

Nasdaq

29.08.01 18:19
Nasdaq 400596chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=8808&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Ich denke wir sehen auf jeden Fall noch die alten Tiefs von April. Nach den Indikatoren könnte es nochmals eine kurze Zwischenerholung geben (RSI/MACD überverkauft/Fast-Kaufsignal)

Seit der Erholung nach den Tiefs im April hat der Nasdaq einen kuren Abwärtstrend ausgebildet, aus dem man nach unten ausgebrochen ist. Nun stellt der untere Trendkanal ca. um die 1910 einen Widerstand dar.

Um wirklich bullisch zu werden, muß der Nasdaq diesen Widerstand überwinden und
und im nächsten Anlauf dann auf die sich im Moment bei ca. 2000 Punkten befindlichen Widerstandslinie bewegen. Wird diese durchbrochen, sieht es nach einem schönen doppelten Boden aus.

Die aktuelle Situation zeigt ganz eindeutig eine Seitwärtsbewegung mit negativer Tendenz. Ich hoffe wir sehen in den nächsten Monaten erste positive Quartalszahlen.
Im Moment ist der Index durch eine Lethargie geprägt, welche durch schlechte Stimmung, Quartalszahlen und Wirtschaftsdaten gestärkt wird.

Mein Fazit :

Nicht kaufen und an guten Tagen in Cash gehen. Auf jeden Fall kurzfristig investieren oder sehr sehr long.

Ein weiteres Phänomen könnte sich aus der magischen 1000 beim Nemax ergeben. Da wir im Nemax50 ja auch nur noch ca. 5% brauchen, könnte sich eine kleine Outperformance ergeben.
Es könnte aber auch passieren, dass der Nemax All auch die 1000 sehen will.
Und dann geht der 50er auf ca. 900-930 Punkte runter.

PS: Ich bin im Nemax sehr sehr sehr long investiert und hoffe, dass sich die Chipbranche (Ce, ACG) erholen wird. Weiterhin habe ich noch die umstrittene Comroad und ca. 60% Cash.
Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Gruß
Nobody II
klecks1:

Microsoft / DOW

29.08.01 18:24
Nächste Verhandlung im Kartellprozess gegen Microsoft am 21. September  

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Parteien im Kartellverfahren gegen US-Softwarehersteller Microsoft müssen am 21. September wieder vor Gericht erscheinen. Das hat die neue Richterin im Verfahren, Colleen Kollar-Kotelly, am Mittwoch angeordnet. Vorher sollen die streitenden Parteien bis zum 14. September ein gemeinsames Papier mit den verbliebenen Streipunkten vorlegen. Außerdem werden ein Zeitplan und eine Liste möglicher neuer Beweismittel aufgestellt./FX/km/jl/af  

29.08. - 18:13 Uhr
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.835 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Max84 07:29
  440 Micron Technology kague Fu Hu 06.01.25 16:01
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
45 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55

--button_text--