Nichts gegen dich aber:
ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören. Das ist doch völlig sinnlos!
Die Börse ist wie das Leben es geht mal bergauf (Freude)und es geht bergab
(Leid), das muß man einfach durchstehen. Beide Seiten machen einfach das Leben aus (wäre ja sonst auch langweilig).
Ich will jetzt nicht weiter geschwollene Worte reden, bin aber selber
mit ca. 70 Prozent im Minus und beschäftige mich nicht mehr jeden Tag mit der Börse.
Das macht den Kopf frei und man kann dann auch wieder mal an was anderes
als an Aktien denken.
Ich habe schon lange nicht mehr mein Depot angeschaut, ein paar Mark rauf ein paar runter ist doch egal und wenn alles weg sein sollte, dann ist mir das auch Wurst. Ich bin gesund und jung, kann arbeiten: dann fange ich halt von vorn an: es ist bloß traurig, wenn die Stimmung der Leute vom Kontostand
abhängt.
Jeder hat gewußt auf was er sich an der Börse einläßt, dass man auch alles
verlieren kann (alle sind freiwillige Teilnehmer), deshalb sollte man dann auch nicht wimmern, wenn es nicht so klappt wie man sich gedacht hat.
Gehe jetzt erst mal ganz relaxed zum Schwimmtraining.
nachdenkliche Grüße
Kotzolt