Ich habe Angst, dass die Banken bei den Neuverhandlungen mit Nanogate, eine Aufstockung des Eigenkapitals verlangen, weshalb ich fest miteiner Kapitalerhöhung rechne. Dazu rechne ich fest, dass die Firmenwerte der übernommenen Unternehmen angepasst werden müssen, was Sonderabschreibungen und eine noch niedrigere Eigenkapitalquote bedeutet. Höre immer in Foren dass der Ausschuss von den Neuanläufen Schuld sei, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass für einen niedrigen Zweistelligen Milionenbetrag in 2019, Ausschuss produziert wird und wurde. Die Schulden, welche zwischen 200 Mio und 250 Mio Euro liegen, scheinen meiner Ansicht nach ein Grund zu sein. Die Probleme mit den Banken sagen mir, das der Schuldzins fuer Nanogate, nicht klein sein kann. Dazu rechne ich für 2020 mit einem Börsencrash. Die Frage, was ist wenn die Zinsen wieder steigen? Dazu empfinde ich den Vorstand nicht als Vertrauenswürdig, da er die Vorgaben der Banken nicht einhält(sonst gäbe es keine Neuverhandlungen), die Prognose der Ebida Marge wurde dieses Jahr direkt von 8 bis 11 Mio. Euro (bislang: 14 bis 17 Mio. Euro angepasst, was ich zu rasant finde, was bedeutet, dass der Vorstand uns schon viel früher Anpassungen haette präsentieren muessen Will nicht wissen wieviel faule Eier uns noch nicht mitgeteilt wurden, da die Gewinnwarnungen von Nanogate auch immer viel spaeter mitgeteilt hat, als es andere Automobilzulieferer taten. Zitat. Zugleich senkt der Konzern jedoch seine Ergebnisprognose und erwartet für 2019 nunmehr ein operatives Ergebnis (EBITDA) in der Höhe zwischen 8 bis 11 Mio. Euro (bislang: 14 bis 17 Mio. Euro). Quelle.
www.sharewise.com/de/news_articles/...eqsde_20191121_1254/amp
Klagen von Kleinanleger?
Als die letzte Kapitalerhöhung durchgezogen wurde, muss es schon klar gewesen sein, dass Prognosen nicht einzuhalten sind.
Die Prognose der Ebida Marge wurde dieses Jahr direkt auf 8 bis 11 Mio. Euro (bislang: 14 bis 17 Mio. Euro angepasst, was ich zu rasant finde, was bedeutet, dass der Vorstand uns schon viel früher Anpassungen haette präsentieren muessen