Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Zugriffe: 1.847.579 / Heute: 333
Standard Lithium . 2,275 € -6,19% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

DekeRivers:

bin auch jetzt wieder raus

04.02.22 12:22
ist mir zu riskant vor dem WE und den US Börsen. Risikomanagemant ist angesagt.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,72%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,09%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,51%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,38%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,14%

zoro de la bou.:

Sli...Rutsch bald wieder...4,40 und weniger!

3
04.02.22 12:24
Bewerten
>3x bewertet
>Depots
MaryJo:

unglaublich ;-)

04.02.22 14:02
... was Onkel Maydorn für eine Wirkung hat... Sein Report ist Gold wert ;-)
Bewerten
DekeRivers:

Bessere Quellen.

04.02.22 15:23
Ich würde eher Geld für das Wall Street Journal oder Financial Times ausgeben. Andere gute Quellen sind auch CNBC oder Bloomberg
Herr Maydorn ist auch nur ein finanzjournalist so steht es auch auf seiner Homepage weder Börsenexperte noch aktienexperte. Meine Meinung
Bewerten
>2x bewertet
scioutnescio:

Der Kursanstieg heute

04.02.22 16:49
ist sicher darauf zurükzuführen, dass ein Teil der Shortpositionen aufgelöst werden und einige Zocker in Versuchung geraten sind auf die Schnelle ein Paar Kröten zu verdienen.
Wer noch keine Verluste hatte, hat nicht genug riskiert!
Bewerten
>Depots
gojala:

@krahwirt leicht irreführend

04.02.22 16:52
Die verlinkte Sendung ist vom 27.01. und nicht von gestern. Ich mag AM. Man darf seine Aussagen nur nicht mit Investitionsentscheidungen gleichsetzen. Wer ihn kennt, weiß, er ist ein permaBulle für Zukunftsthemen. Das muss man dann schon einordnen.
Bewerten
>1x bewertet
scioutnescio:

Auf seekingalpha

04.02.22 18:34
wird in Kürze ein etwas längerer Artikel von Austin Craig zu SL erscheinen. Dann wird der Kurs weiter nach oben gehen. Er pusht SL schon seit längerem.
Bewerten
>Depots
Bundestrainer:

in Kürze heisst? heute oder die Tage?

04.02.22 18:38
Bewerten
Anzeige: Folgt bald ein Kursfeuerwerk?

Diese Aktie liegt in der Turbo-Zone – und könnte der Gold-Gewinner 2025/26 werden!
zoro de la bou.:

SeekingAlpha - Marktmanipulationsvorwürfe

04.02.22 18:49
clsbluesky.law.columbia.edu/2019/03/18/...arket-manipulation/

en.wikipedia.org/wiki/Seeking_Alpha
Quelle Wikipedia

Marktmanipulation
Seeking Alpha soll eine Plattform für Marktmanipulatoren sein. Angesichts der Popularität von Seeking Alpha nutzen einige Investoren es aus, um den Markt zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Dazu veröffentlichen sie in der Regel sehr negative Nachrichten oder Analysen über ein Unternehmen und seine Aktien und drängen die Leser, ihre Aktien zu verkaufen und keine neuen Aktien zu kaufen, was zu einem schnellen Rückgang des Aktienkurses führt, da die Leser ihre Aktien schnell verkaufen . Sie erwarten, dass dies einen niedrigeren Einstiegspunkt für sie schaffen wird, um die Aktie in naher Zukunft zu kaufen, und sie werden davon profitieren, sobald ihr voreingenommener und falsch dargestellter Artikel widerlegt wird. Einige andere Anleger werden die Aktie ebenfalls shorten, bevor sie ihren negativen Artikel veröffentlichen, und sowohl vom anfänglichen Rückgang des Aktienkurses als auch von seinem anschließenden Anstieg in naher Zukunft profitieren, indem sie den Besitz zu einem niedrigeren Preis wiedererlangen.
Bewerten
>Depots
zoro de la bou.:

Seeking Alpha ...auch nicht vertrauenserweckend

04.02.22 19:34

Austin Craig Blog Analyse Seeking Alpha

....
diese Umkehrung des Handels unwiderlegbare Beweise für Manipulation liefert, aber man könnte ihr mutmaßliches Gewicht beimessen.
Wenn der Leerverkäufer den Emittenten, den er leerverkauft, nur wenig oder gar nicht sorgfältig geprüft hat, aber seine negativen Ansichten in Blogs veröffentlicht hat, könnte dies ebenfalls ein Faktor sein. In unseren Gesprächen mit den bekanntesten Leerverkäufern stellen wir fest, dass sie umfangreiche Investitionen in Due Diligence tätigen, bevor sie eine Aktie leerverkaufen.

Einer von uns (Professor Mitts) hat gezeigt, dass ein charakteristisches, neues Merkmal von Leerverkäufen bei einigen Händlern eine scharfe Umkehrung ihrer Handelsrichtung ist.
Das heißt, sie verkaufen zuerst leer oder kaufen Put-Optionen und posten dann auf Seeking Alpha oder anderen Blogs, die schlechte Nachrichten über das Unternehmen betonen.

Die Aktie fällt vorhersehbar, aber dann, etwa einen Tag später, beginnen sie, die Aktie aggressiv zu kaufen. Wir glauben, dass dies daran liegt, dass sie davon ausgehen, dass die schlechten Nachrichten, die sie zuvor veröffentlicht haben, widerlegt werden und der Aktienkurs sich erholen wird. Daher versuchen sie, sowohl durch den Handel vor dem Rückgang als auch vor der Erholung zu profitieren. Einfach gesagt, wir denken, dass dieses „V-förmige“ Handelsmuster das „etwas mehr“ darstellen sollte, das benötigt wird, um Manipulationen zu demonstrieren. Unsere Prämisse ist, dass Händler, die ihre Richtung auf diese Weise umkehren, nicht wirklich glauben, dass ihre Leerverkäufe den Aktienkurs in ein wahreres, genaueres Gleichgewicht getrieben haben, sondern nur versucht haben, den Markt für einen Moment zu täuschen.

Die plötzliche Umkehrung der Position des Händlers im neuen „V“-Muster deutet stark darauf hin, dass er nie an die von ihm zitierten negativen Nachrichten oder Gerüchte geglaubt hat.

Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Bundestrainer:

naja, würde ich nicht sagen

04.02.22 19:48
gerade dieser Satz hat es in sich:"Die plötzliche Umkehrung der Position des Händlers im neuen „V“-Muster deutet stark darauf hin, dass er nie an die von ihm zitierten negativen Nachrichten oder Gerüchte geglaubt hat."
Bewerten
>1x bewertet
scioutnescio:

@Bundestrainer

04.02.22 20:05
Er hat heute in einem anderen Thread geschrieben:
"New article in the works. Bulk of writing done.

Polishing."

Also nur noch Bearbeitung steht aus. Geschrieben ist er schon.

Auf jeden Fall wird der Artikel positiv sein.
Bewerten
>Depots
pebo1:

100 000 000 Dollar Koch Industries

04.02.22 20:58
Koch Industries ist die größte nicht börsennotierte Gesellschaft in den Vereinigten Staaten:
so alles klar nur meine Meinung.
Bewerten
Bundestrainer:

Gutes Zeichen

04.02.22 22:15
NYSE heute über 18% plus, riesiges Volumen bei Tradegate über 5,2 Mio gehandelte Papiere, Schluss am Höchststand, alles Anzeichen dafür, dass dies eine weitere substanzlose Shortattacke war, denn die Börse hat immer recht, schauen wir mal wie es am Motag weitergeht.
Bewerten
jogoloh:

umfangreicher Artikel zum Thema

04.02.22 22:39
Standard Lithium: Short Report A Big Ol' Nothing Burger

seekingalpha.com/article/...rt-report-a-big-ol-nothing-burger
Bewerten
jogoloh:

Standard Lithium: Short Report A Big Ol' Nothing B

04.02.22 22:52
Standard Lithium: Short Report A Big Ol' Nothing Burger
Feb. 04, 2022 3:07 PM ETStandard Lithium Ltd. (SLI)ALB, BLILF, CYDVF, DJIFF, LISMF, LLKKF, LTHHF, LTHM, PEMIF4 Comments4 Likes
Summary

A short seller report was released full of speculation, misdirection, and general obmissions.
  This might present an opportunity for long term lithium / electric car investors.
  We go though the short seller report and point out flaws in the argument.

As a writer you have to respect good writing. The writers at Hindenburg Research (an infamous short seller firm) are quite talented. Part of a good short piece is throwing a ton of spaghetti at the wall. In some cases short sellers do good work; in other cases (when the tips cease to flow) they pen hit pieces.

In this article we will review how much Hindenburg got right and how much it got wrong concerning Standard Lithium (SLI). Was the $100 million investment (at $7.42) by Koch simply blissful ignorance? Let's explore some of Hindenburg's claims.
Paint a Picture

Realize a writer can write in several tones. We see the tone of general doom and gloom all over this report and why not? They are short after all. A good writer can paint a picture that might not reflect reality accurately, i.e., spinning reality in a twisted manner by omitting facts. So let's focus and examine the twists and omissions in the article.
Nothing Burgers

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten

05.02.22 10:14
AM hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Das beunruhigt schon.
Bewerten
Hierzulande:

Nachbörslich

05.02.22 10:15
Weiß jemand,  wo der Kurs nachbörslich am Nasdaq steht?
Bewerten
2
05.02.22 16:22
Nachschauen is nicht mehr oder wie???
Bewerten
>2x bewertet
pebo1:

siehste da

05.02.22 18:32
Bewerten
Franz_Im_Glü.:

@Hierzulande

06.02.22 00:57
Was ich mitbekommen habe ist AM nach wie vor überzeugt von SL. Sowohl SL als auch Koch haben die Vorwürfe lt AM entkräftet. Aber er hatte bei so manchem in letzter Zeit etwas daneben gelegen. SL ist nach wie vor kein risikoarmes Investment.
Ich habe zwischen 8,5 und 9,5 EUR schon mal eine Menge verkauft. Wäre aber dann noch etwas weiter nach oben gelaufen, habe aber leider nichts mehr abgegeben. Den Rest hatte ich ein paar Stunden vor der Short-Attacke abgestoßen. Habe mir aber jetzt wieder ein paar Stücke ins Depot geholt. Ob es rauf oder runter geht ist derzeit wohl eher von der allgemeinen Marktsituation abhängig. Derzeit kann sich davon nur abkoppeln wer besondere News oder Zahlen präsentiert. Deshalb ist es eher eine Wette darauf, dass einfach mal wieder ein Fortschritt in der Leistungsfähigkeit gemeldet wird oder ein Vertrag mit einem Batteriehersteller oder auch eine Übernahme.
Bewerten
Hierzulande:

Franz im Glück

06.02.22 13:35
Danke dir für die Info.ich habe nämlich im Netz nichts von AM oder Koch gelesen:-(
Bewerten
scioutnescio:

Die Stellungnahmen

06.02.22 22:46
von SLO und Koch entkräften keineswegs sämtliche Feststellungen von Hindenburg. Glaubt jemand allen Ernstes, dass Koch in dieser Situation sich hinstellen würde, um zu sagen, dass die Due Dilligence nicht sorgfältig genug durchgeführt wurde? Sorgen macht mir vielmehr, dass Lanxess sich in Schweigen hüllt.

Disclaimer: Ich habe meine Shortposition aufgelöst und halte jetzt wieder eine kleine Position SL. Grund hierfür ist, dass ich damit rechne, dass der Kurs wieder etwas ansteigen wird, weil sich zu viele Leute nicht von ihren Träumen verabschieden wollen (sogenannte Gier) und meinen, "billig" nachkaufen zu müssen.  
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Zupetta:

Der Kurs

07.02.22 15:45
gibt Dir recht, Scioutnescio  
Bewerten
>1x bewertet
SP79:

Die

07.02.22 15:51
Aktie ist vorerst fertig...ich bin bei 6.20 raus und dachte erst..."Mist".....
Aber jetzt im Nachhinein alles richtig gemacht
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.441 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz MaryJo 11.08.25 13:27
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23