nächste woche geht es runter


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 3.344 / Heute: 5
altmeister:

nächste woche geht es runter

2
16.05.03 11:52
das sind gerade richtig prima verkaufskurse um 3025.
vieleicht testen wir noch mal das alte top aber dann erkläre ich die feier für beendet.
nicht weil nun alle aktien teuer sind sondern weil die stimmung einfach viel zu positiv ist.
mich jedenfals langweilt dieser markt seit einer woche
ein zähes hin uind her geschiebe .einfach abstoßend!
Antworten
Ramses II:

mich nervt mein hoher cashbestand

 
16.05.03 11:57
alles viel zu unsicher im moment. alv und muv2 sind stocksteif. na ja, werde cashbestand weiter erhöhen (z.zt. 75 %).

grüße

nächste woche geht es runter 1034029

Antworten
altmeister:

außer einer handvoll hvb trades

 
16.05.03 12:02
ist mir die ganze woche nichts eingefallen.
650euro für eine ganze woche arbeiten wüßte nicht wann ich das letzte mal miess dagestanden habe.

altmeister
Antworten
WALDY:

vieleicht seh ich das ja falsch ,aber:

 
16.05.03 12:08
der Trend geht hoch.
es gibt SL.
warum dann nicht dabei sein?

Waldy

Ps.
bin zu 80% drin
&
weiter Bullisch....wenn
die 3000, bis Dienstag hält,
dann gehts ( erstmal) weiter hoch.
Bis...ca. 3280 ( mein tip)
Antworten
altmeister:

der trend der trend

 
16.05.03 12:14
der trend geht seit 3 wochen weder hoch noch runter sondern seitwärts.
ist ja auch nur meine meinung und ein bisserl auch mein wunsch*g*
Antworten
WALDY:

'

 
16.05.03 12:22
Na ja....seitwärts,mit einer Tendenz zum steigen.

Aber ist es nicht gut,das es so " sehr langsam "
(fast schon seitwärts ) hochgeht.

Waldy

Ps.

Wenn ich deutschlands Wirtschaft aber ansehe....

müsste der Dax dreistellig sein.

Ps.

EM-TV war mal mehr wert als die Lusthansa....
Antworten
Karlchen_I:

Waldy...

 
16.05.03 12:29
Was für Richtung Süden spricht:

- Zur Zeitz sind zu viele bullish.

- Die Bewertung insbesondere der US-Aktien ist noch viel zu hoch. Da muss noch viel Luft raus.

- Wir haben Mai, da wird noch manche Dividende mitgenommen - und dann war es das erst einmal.


Für Norden spricht eigentlich nix.
Antworten
altmeister:

unsere wirtschaft läuft zwar kacke

 
16.05.03 12:31
aber nicht so schlecht das es einen 3 stelligen dax braucht um unsere werte fair zu preisen!
das emtv mal richtig wertvoll war ist ne andere geschichte und alle wissen wie es dazu gekommen ist.
börse nimmt ja zukunft nach möglichkeit vorraus und vieleicht ist unsere zukunft ein aufgeben der spd und ein deutschland wieder nach vorne bringen mit der cdu.
unser finanzminister spart, wenn ich sowas höhere wird mir schlecht.
die menschen die ihr leben lang klein sparren kommen zu nichts .schau dich um.
die menschen (unternehmer ) die risiken eingehen und dazu gehört auch in der regel sich zu verschulden bringen dieses land weiter.
Antworten
teppich:

es spricht was für norden...

 
16.05.03 12:34
nächste woche geht es runter 1034105home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
WALDY:

*

 
16.05.03 12:39
- Zur Zeitz sind zu viele bullish.

seh ich nicht so.....wenn es so wäre
warum steigt der Dax dan nicht wie blöd?
( gut das er es nicht tut...ich hab Angst vor
einer Blase)

Die Bewertung insbesondere der US-Aktien ist noch viel zu hoch. Da muss noch viel Luft raus.

Aber die Zahlen aus AmiLand sind auch GUT !( grade Dell)
und georg will noch mal...Ergo wird er die US Wirtschaft Pushen.

Dividende
....sind nett...aber kein grund ( mehr) Aktien zu kaufen (handeln)

waldy
Antworten
54reab:

unsere wirtschaft läuft zwar kacke

 
16.05.03 12:40
aber auch die in italien, frankreich, schweiz ......

die frage die sich stellt ist ob wir aktuell ein boden in der wirtschaftlichen entwicklung erreicht haben oder im sommer langsam in eine echte weltweite rezession steuern ????

wer obige frage beantworten kann, wird auch eine einigermaßen verlässliche prognose über die kursentwicklung abgeben können.


 nächste woche geht es runter 1034116">www.baer45.de.vu">

Antworten
teppich:

meine stimmung ist bestens, weil...

 
16.05.03 12:49
selbst die letzten hinterbänkler in der regierungsbank nach dem offenbarungseid gestern begriffen haben, das kämmen nicht mehr reicht, sondern alte zöpfe abgeschnitten werden müssen und zwar sofort. grund genug, eine aufhellung am horizont zu sehen...

nächste woche geht es runter 1034125home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
altmeister:

das reicht aber nicht teppich

 
16.05.03 12:56
unser rentensystem funzt nicht mehr .
also was ist zu tun?

in der regel haben rentner genug gespart um nach ihren 65.lebensjahr noch weitere 10 jahre (durchschnitslebenszeit) ganz normal ohne einschränkungen weiter zu leben.
Häuser haben auch viele sollte man sich überlegen  müssen alte ,menschen alleine in einem großen haus leben oder könnten sie nicht auch dieses große haus verkaufen und vom erlös leben die nächstwen 10 jahre?
natürlich gibt es auch rentner die nichts haben und die sollen natürlich eine monatliiche zuwendung bekommen die deutlich über der armutsgrenze liegt.

zu drastisch? finde ich überhaubt nicht!
die heute 25 oder 30 jährigen bekommen wenn sie dran wären auch nichts mehr soviel ist glaube wirklich sicher..
also warum nicht diesen zopf gleich abschneiden?
Antworten
WALDY:

Maggi Thatcher !

 
16.05.03 12:58
das ( die ) brauchen wir für Deutschland!

MfG

Ps.
Maggi Thatcher  in Deutsch höhrt sich aber
komisch an:

Magret Dachdecker

...egal..unser Kanzler is' auch nur ein
Schröder....

*g*
Antworten
teppich:

dann mach ich jetzt mal ne rechnung auf...

 
16.05.03 13:15

nur mal angenommen wir hätten 3 mio. arbeitlose weniger, also 2 statt 5 mio...

ich rechne mal bewußt konservativ, ohne übertreibungen...

ein arbeitloser bekommt im schnitt:
-----------------------------------
800 Euro Arbeitslosengeld / Monat
250 Euro an die KV (zahlt das AA an die KV)

würde er stattdessen arbeiten gehen können, würde er zahlen:
--------------------------------------------------
300 Euro an die KV (AG + AN)
450 Euro an die RV (AG + AN)
200 Euro in die ALV
300 Euro Lohnsteuer

wollen mal wir zusammenrechnen:
---------------------------------
800,- gespart
250,- gespart
300,- mehreinnahmen
450,- mehreinnahmen
200,- mehreinnamene
300,- mehreinnahmen
------------------------
2300 Euro psitives ergebnis / monat


3.000.000  x  2300 EUR  x  12 mon.  =  82,8 Mrd. besserer haushalt  / jahr


merkt ihr was?
wir haben leere kassen, ja!
aber wir haben nur ein einziges hauptproblem, die hohe arbeitslosigkeit...
solange die regierung den arsch nicht hochkriegt, die grundlagen für entstehung von arbeitsplätzen zu ändern, können die an ihren steuern und versicherungsbeiträgen machen was sie wollen, es wird immer nur schlechter...

mind. genausoviel schuld an der bremserei tragen übrigens die gewerkschaften...


nächste woche geht es runter 1034174home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
altmeister:

das ist ja nen nettes rechenbeispiel

 
16.05.03 15:31
teppich aber ne quasi vollbeschäfitung oder 3 millionen arbeitslose weniger ist leider nicht sehr realistisch vieleicht 1 millionen in hiwi jobs irgendwas dienstleistungs mäßiges aber so wie früher wird das nicht mehr und schon mal garnicht mit eu usw.
das renten beispiel von mir halt ich da für durchsetztbarer. natürlich unter gejammer aber jammern tut der pöbel eh immer.
Antworten
brokergold:

servus altmeister

 
16.05.03 15:41
ich stell schon mal eins kalt  a (schlängerla)
Antworten
altmeister:

lol,ok brockergold

 
16.05.03 15:50
servus altmeister
Antworten
brokergold:

jetzt bin ich erstmal eine woche nicht da

 
16.05.03 15:53
gehe in urlaub bis dann .
Antworten
altmeister:

viel spaß

 
16.05.03 15:56
bin auch 10 tage im urlaub.
Antworten
brokergold:

wo gehst du hin ?

 
16.05.03 16:00
mach keinen blödsin und sitz in der gleichen maschine wie ich
:-)  hihi
Antworten
calexa:

@ altmeister

 
16.05.03 16:03
Das ist ein historischer Moment: wir beide sind übereinstimmend der Meinung, daß der Markt nach unten muß....

Eine Frage: Betrachtest Du bei Deinen Trades auch das Volumen in einer Aktie?

SO long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
altmeister:

broker

 
16.05.03 16:05
cuba 4 tage varadero und 6 tage rundreise etliche städte.
bis dann,dann.
Antworten
buju:

wünsch dir nen angenehmen flug

 
16.05.03 16:07
und einen erholsamen urlaub altmeister!

gruss, Buju
Antworten
brokergold:

oky servus

 
16.05.03 16:08
ich gehe nach Djerba eine luxus woche
ab Nü
viel spaß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--